Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Wilhelm
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 01.01.2012 15:29
Wohnort: Österreich, Ollersdorf im Weinviertel

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von Wilhelm »

Hallo,

habe noch vergessen, daß wir in Dublin das Guinness-Storehouse besuchen wollen.

LG-E+W
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von Saarländer »

Hallo,

Wir sind gerade von der Magellan von CMV zurück gekommen. Und hatten eine tolle Woche mit super Service und leckerem Essen. Wir waren super zufrieden. Und nach den nicht ganz so tollen Berichten in letzter Zeit mit etwas mulmigen Gefühl losgefahren, wurden aber total positiv überrascht.

Gruß Frank
Wilhelm
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 01.01.2012 15:29
Wohnort: Österreich, Ollersdorf im Weinviertel

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von Wilhelm »

Danke Frank für die positive Info. wir gehen die Sache ganz gelassen an und schauen, was auf uns zukommt.
Lg-Willi
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von seamaster76 »

Wir gehen es auch sehr gelassen an. Haben jetzt viele Ausflüge über die Reederei gebucht, da die Preise absolut annehmbar zwischen 42 und 61 Pund liegen. Ich denke damit kann man leben!
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

das hört sich ja sehr gut an. Ich kann mir gut vorstellen, dass CMV die "Kinderkrankheiten" auf der COLUMBUS mittlerweile auch aus dem Weg geschafft hat.
Aller Anfang ist schwer, und manche Dinge können erst nach einiger Zeit korrigiert werden.
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von dibi »

Hallo, allerseits,

ich wäre dankbar für ein kurzes Feedback nach Eurer Reise. Ich habe mir den Rundgang auf der Columbus von conniemilli in "Schiffe vor der Kamera" angesehen und finde die Columbus recht sympatisch.

Gruß Brigitte
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von seamaster76 »

So wir sind gerade auf der Rückreise mit dem Zug

Es war eine wirklich gelungene Reise. Natürlich muß man bei einem Schiff mit Baujahr 1989 kleine Abstriche machen. Aber das Schiff ist trotz allem in den meisten Bereichen gut in Schuß. Die Kabinen sind größer als auf vielen anderen Schiffen. Das einzige was nicht gut funktionierte war der Wasserstrahl in der Dusche und im Waschbecken, sowie die Kabinentür, die klemmte.

Die Aufzüge könnte man auch mal auswechseln.
Die Plätze im Theater sind in den hinteren Teilen sehr schlecht angeordnet, so daß man von dort kaum etwas sieht. Das war es auch mit dem Negativen.

Das Deck 7 mit Waterfront Restaurant und den beiden Bars wurde anscheinend komplett neu eingerichtet. Auch der Dome auf Deck 14 mit seinem wunderbaren Ausblick nach vorne ist ein beliebter Treffpunkt.

Zum Essen: Im Waterfront Restaurant schmeckte so ziemlich alles. Ganz anders im Buffet auf Deck 12... einfach zum abgewöhnen und nur auf die Engländer abgestimmt.

Die Gäste kamen zu 90% aus England und 90% von denen waren 70+. Rollator und Stock gaben oft den Ton an. Aber die Engländer waren sehr nett und man konnte sich gut unterhalten.

Getränke waren recht günstig. Das Getränkepaket im Vorfeld 17€. An Bord die Cocktails für 4.85 Pfund als Beispiel.

Auch die Ausflugspreise eher moderat zwischen 40 und 65 Pfund.

Die Route war sehr abwechslungsreich. In Invergordon waren wir am Loch Ness, in Portree unternahmen wir eine Inselrundfahrt.
Der Geheimtipp war Tobermory auf Mull. Ein kleines schönes verträumtes Städtchen. Ein weiterer Höhepunkt der Giant's Causeway von Belfast aus.
In Dublin Besichtigung auf eigene Faust und Nachmittags Ausflug in die Umgebung mit Irish Coffee.
Von Cobh aus ging es nach Kinsale. Für mich schöner als Cork und Cobh.
Nächster Tag St. Mary's- wieder sehr positiv überrascht. Wir haben die halbe Insel umwandert und es gab viele schöne Ausblicke.
Guernsey war eher enttäuschend. Von der Insel habe ich mir mehr versprochen.
Nächster Port war Honfleur. Von dort ging es nach Deauville und weiter in eine Käserei.
Zu guter letzt ging es von Tilbury per Transfer via London. Heute früh war dann in Amsterdam das Ende der Reise.

Wir würden jederzeit wieder mit CMV/Transocean fahren!
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von Digiman25 »

Vielen Dank für die Eindrücke von der COLUMBUS. Die Eindrücke sind ja beruhigend und relativieren die negative Schilderungen am Anfang des Threads. Beim Buffet-Essen kann man sich fragen, ob es am Chefkoch liegt - oder am schlechten Geschmack der Engländer :D

Gruß aus Lippe
Walter
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von dibi »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den informativen Kurzbericht.
Hin und wieder fahren wir sehr gerne mit den älteren Schiffen, wegen der Größe und den meist schönen Außendecks. Abstriche bei der Ausstattung nehmen wir in Kauf.

Gruß Brigitte
Gerda
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2018 16:04

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von Gerda »

An Alle, die die Kolumbus von TransOcean gebucht haben.
Wir sind zurück von unserer Kreuzfahrt : Britische Inseln , Schottland und Irland. Es war eine tolle Reise, bei super schönem Wetter.
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen, teilweise besser als bei deutschsprachigen Kreuzfahrschiffen. Der Service war sehr gut und äußerst freundlich. Das Essen war geschmacklich sehr gut.
Das Schiff ist von Innen total erneuert, unser Geschmack war es. Wir sind nicht das letzte Mal auf dem Schiff gewesen.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Britische Inseln mit der Columbus 19.6.18

Beitrag von Diddn »

@seamaster76 und @ Gerda

Herzlichen Dank für die Einschätzung - wir haben eine fast identische Reise aus der M/S COLUMBUS für September 2019 gebucht und freuen uns. An Eurem Einschiffungstag hatte ich das Schiff besichtigt. Beeindruckt hatte mich der sehr gute Pflegezustand und auch die Freundlichkeit der Crewmitglieder. Die Küche war beim Mittagessen deutlich über den Erwartungen und auch die abendliche Speisekarte, die bereits vor dem Restaurant aushing, versprach reichhaltige Abwechslung.

Kurz und gut: Wir freuen uns auf diese Reise, auch wenn es noch etwas hin ist bis zu unserem Reisetermin.

Gruß

Diddn
Antworten