Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Woesty »

Hallo,
auf einer Internetseite habe gelesen, dass die Albatros im Dezember 3x Warnemünde anläuft.
http://www.schiffsjournal.de/rostockwar ... -schiffen/
Ich finde aber keine Reisen dazu.
Weiß jemand was davon?
Danke und Gruß
Woesty

Ich hoffe ich durfte die Seite hier verlinken???
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Hareid »

Anhand den Infos von den Hafen Meldungen wird die Route wahrscheinlich so aussehen:

05.12 Hamburg
06.12 Auf See/ NOK/ Kiel?
07.12 Göteborg
08.12 Kopenhagen
09.12 Warnemünde
10.12 Wismar danach NOK
11.12 Hamburg
12.12 Hamburg

Frage mich allerdings auch, wann die Reisen veröffentlicht werden, damals waren die glaube ich ziemlich beliebt und schnell ausgebucht.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Albatros geht vom 6.4. bis 28.4. in die Werft.
Vielleicht hatte man für November eine Werftzeit geplant und hat diese Reisen "dazwischengeschoben". Der Katalog endet am 28.11. und die Weltreise beginnt am 19.12.18
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von biko »

Die Albatros ist auch am 3. und 17.12.18 in Wismar... ;)
Da können die Gäste den kleinen aber feinen W.-Markt besuchen...
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Digiman25 »

Die Albatros ist auch am 3. und 17.12.18 in Wismar... ;)
Da können die Gäste den kleinen aber feinen W.-Markt besuchen...
Ich war 2015 auf der "Vorweihnachtstour" mit der Albatros in Wismar: ein schönes Städtchen, nur der Weihnachtsmarkt war eher mittelmäßig und die Buden versperren den Blick auf die sehenswerten Häuserfronten am Markt. Inzwischen habe ich Wismar auch im Sommer besucht: es lohnt sich!

Gruß aus Lippe
Walter
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Hamburger Jung »

biko hat geschrieben:Die Albatros ist auch am 3. und 17.12.18 in Wismar... ;)
Da können die Gäste den kleinen aber feinen W.-Markt besuchen...
Wer von Hamburg aus startet und die dortigen unzähligen Weihnachtsmärkte kennt, wird von Wismar schwer enttäuscht sein.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von biko »

Zum Glück kommen nicht alle aus HH... ;)
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von JF2106 »

Gerd Ramm hat geschrieben:Die Albatros geht vom 6.4. bis 28.4. in die Werft.
Vielleicht hatte man für November eine Werftzeit geplant und hat diese Reisen "dazwischengeschoben". Der Katalog endet am 28.11. und die Weltreise beginnt am 19.12.18
Ist bekannt was im April gemacht wird ?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Gerd Ramm »

Selbst Christian Baumann weiß es nicht
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Selbst Christian Baumann weiß es nicht
weiß es nicht? Oder sagt es nicht? Vllt ist er auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden - als "Absteiger". :confused:
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,

ich habe einfach mal in Bonn angerufen.
Die nette Dame auf der anderen Seite bestätigte mir, dass zwei - drei Kurzreisen geplant sind, aber noch nicht komplett kalkuliert sind.
Wieso und weshalb konnte Sie mir auch nicht sagen.
Sie meinte, dass wahrscheinlich beim nächsten oder übernächsten Magazin die Reisen dann veröffentlicht werden.
Gruß
Woesty
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von JF2106 »

Wurde mir so auch von Phoenix gerade mitgeteilt. ;)
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Digiman25 »

Auch wenn es etwas off Topic ist, aber der anstehende Werftbesuch der Albatros im April wurde hier angesprochen und daher hier meine Info von Phoenix:
"Es is richtig, daß MS Albatros im April in der Werft sein wird. Es werden einige Renovierungsarbeiten durchgeführt, zum Beispiel in der Bibliothek, in der Karibik-Lounge, Harry´s Bar erhält neue Fensterscheiben und ähnliches.
Es stimmt allerdings nicht, daß alle Kabinen mit Duschen ausgestattet werden."
Die Info bekam ich heute per email vom freundlichen Phoenix-Team in Bonn. Soweit zu Spekulationen in anderen Foren, das alle Kabinen mit Dusche statt Wanne ausgerüstet werden.

Gruß aus Lippe
Walter
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von JF2106 »

Das ist mal wieder eine erfreuliche Auskunft von Phoenix .
CP7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2017 11:51

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von CP7 »

Gerade entdeckt.
http://kreuzfahrt4punkt0.de/schiffsbesichtigungen-2018/
Nach der Renovierung kann man sich die Albatros bei einer Schiffsbesichtigung ansehen und nachsehen ob es noch Kabinen mit Wanne gibt.

Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von henry »

CP7 hat geschrieben:Gerade entdeckt.
http://kreuzfahrt4punkt0.de/schiffsbesichtigungen-2018/
Nach der Renovierung kann man sich die Albatros bei einer Schiffsbesichtigung ansehen und nachsehen ob es noch Kabinen mit Wanne gibt.

Beste Grüße
Ralf
ich denke, alle Wannen bleiben, Renovierungen werden an anderen Stellen vorgenommen; de Aufwand für große Nasszellenerneuerungen ist gemessen an der vermuteten Restlaufzeit deutlich zu hoch.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Reisen sind jetzt online.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von miniaturas »

Hat nun eigentlich jemand von Euch diese Reise gebucht ?
Ich wollte eigentlich, aber Männe ist strickt dagegen wg " gesetztem Essen bzw kein Buffet". Kann ich irgendwie nachvollziehen, wir sind halt von der ARTANIA verwöhnt.

Ich oute mich jetzt mal, bei uns sitzt das Geld nicht so locker, aber eine Aussenkabine, wenn auch mit eingeschränkter Sicht sollte es schon sein.

Daher kommt eine Kreuzfahrt zwischendurch nicht so in Frage, aber wir freuen uns( und sparen) für die ATS 221)

mini
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von henry »

nöööö, dabei sind wir leider nicht, sind Ende November bis Mitte Dezember dafür auf der Lan Diep unterwegs in Vietnam/Kambodscha, sonst hätte ich das gerne mal gemacht.
Tischservice statt Buffet finden wir beide zumindest für Abends super-klasse unutzten wir auch fast immer so auf der Artania, mittags tendieren wir schon zum Buffet, aber auch dort Tischservice ist OK, es braucht halt etwas mehr Zeit, und die hat man nicht, wenn Ausflüge anstehen, obwohl auf der Albatros letztes Frühjahr ging das immer fix (waren aber nur knapp 500 statt 800 Menschen an Bord.
Warum darf es nicht mal ´ne Innenkabine sein? Wir hatten die schon öfter, und zum Schlafen, Duschen etc ist es doch "Wurscht", ob´s da ein Fenster hat oder nicht, oder?
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitrag von Digiman25 »

Dieses Mal klappt es bei mir leider auch nicht - ich hab die vorweihnachtliche Ostseetour auf der Albatros 2015 mitgemacht und es war klasse. Leider sind wir erst morgens statt nachts in Hamburg los und konnten daher Kiel nicht anlaufen. Aber der NOK bei Tag und ein ganzer Tag Kopenhagen haben dafür entschädigt....
Bi der Kabine kann ich mich henry nur anschließen: wenn man den Balkon nicht ausgiebig nutzt, dann probiert gerade bei so einer Fahrt ruhig eine Innenkabine. Ich habe die 4122 schon mal gehabt: für mich (als Alleinreisender) reicht es. Die Außenkabinen in der Lage sind nicht ruhiger oder größer. Und die meiste zeit bin ich auf dem Schiff eh in den öffentlichen Bereichen und genieße von dort die Aussicht. Darum nehme ich Sie über Pfingsten wieder :)

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten