Sonnendeck Seereisen

Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitragvon KF_81 am 11.12.2018 16:28

racer hat geschrieben:Das Schiff ist ein wunderschönes altes Kreuzfahrschiff. Aber das ist leider nicht unsere Art Urlaub zu machen. Wir sind dann doch zu sehr Individualisten. Auch das durchschnittliche Alter der Gäste, jenseits der 70, entspricht dann eher dieser Art Reise.

Wir machen lieber weiter Campingurlaub. Da bestimmen wir wo es lang geht. Nie wieder Kreuzfahrt.


Hey!

Schade drum, aber als Camper kann ich deine Argumentation verstehen. Vor allem wenn ihr Freisteher oder autark unterwegs seid. Und selbst wenn nicht, Camping ist eben eine andere Art von Urlaub.

Wir lieben Camping ebenso (und auch den Urlaub im Ferienhaus), sind vor einigen Wochen von einem alten WoMo wieder auf einen neueren WoWa umgestiegen weil wir eben auch gemerkt haben, dass es uns mit Auto vor Ort dann einfach doch besser gefällt weil man mobiler ist.

Unser WoMo hat ein Pärchen gekauft welche eben keine Lust mehr auf ihr Dachzelt hatte und etwas mehr Platz und Trockenheit wollte... So geht es halt immer mal hin und her!

Und dennoch muss ich sagen das wir unsere bisher zwei gemachten Kreuzfahrten sehr genossen haben. Beide aber mit eigener An-/Abreise weil ich wo es denn irgendwie geht auch in kein Flugzeug steigen möchte. Aber dieses "über Nacht von a nach b" fahren ohne was dafür tun zu müssen war auch mal ganz angenehm. Essen und Trinken ohne selbst was dafür tun zu müssen eben auch. Aber die vielen Menschen, Geräusche und Co. sind eben auch so eine Sache... Dann noch die zeitliche Begrenzung wo man sich als freier Touri denken würde "Schade das wir schon los müssen!" etc.! Gibt halt immer Vor-/Nachteile.

Schade das es euch nicht gefallen hat, aber wenigstens habt ihr es versucht! :thumb:

Weiterhin viel Spaß "on the Road" und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!? Für uns geht es über Ostern nach Dänemark, Pfingsten an die Elbe und im Sommer mal schauen!? Wenn Zeit ist, so wollen wir nochmal gen Schweden fahren.

Gruß, René
KF_81
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Albatros Reisen Dezember 2018 Warnemünde

Beitragvon Joerg am 13.12.2018 09:44

Hallo zusammen,

ich bin gestern von der Reise "Zu nordischen Weihnachtsmärkten und zauberhaften Ostseeperlen" vom 05. bis 12.12.18 zurückgekommen und habe eine sehr schöne Woche auf der weißen Lady erlebt. Zudem war es die erste Solo-Reise des neuen und mit 32 Jahren jüngsten Phoenix-Kapitäns aller Zeiten Michael Kugelmann.

Er präsentierte sich dann auch, seiner Generation entsprechend, auf dem Begrüßungs-Cocktail mit einer launigen Rede die für einige Lacher sorgte. Seine nautischen Informationen waren sehr informativ, vor allem als feststand das Wismar auf dieser Reise ausgelassen werden musste da es für die relativ enge Hafenzufahrt mit der Albatros einfach zu windig war.

Herr Kugelmann erklärte das ausführlich und gut nachvollziehbar in einer Sondersendung im Bord-TV zusammen mit Kreuzfahrtdirektor Jo Liemberger.

Ich kenne die Albatros seit langem, habe 2006 meine 1. Kreuzfahrt mit der Lady gemacht und wußte, worauf ich mich einlasse. Ich bin, ähnlich wie Raoul, dessen Statement ich mich voll anschließen kann, in der glücklichen Lage mich sowohl auf älteren, kleineren Schiffen als auch auf größeren, modernen "Schuhkartons" ;) wohlfühlen zu können.
In den öffentlichen Räumen war es mitunter schon ziemlich voll, wie z. B. beim bayerischen Frühschoppen in der Casablanca Bar und in Harrys Bar, der in der wärmeren Jahreszeit bzw. in südlichen Gefilden im Lido-Bereich stattfindet. Das trübt den Gesamteindruck für mich aber nur unwesentlich.

Alles in allem war es meiner Meinung nach eine gelungene, gut organisierte Kurzreise zu einem (für die Albatros) sehr günstigen Preis, wo ich als Alleinreisender nicht lange mit der Buchung gezögert habe. :)

Viele Grüße Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1078
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Vorherige

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste