Taufpatin BERLIN von Deilmann?

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 20.11.2008 18:50

Taufpatin BERLIN von Deilmann?

Beitrag von christian E »

Möchte gerne mal eine Frage hier an die Mitglieder stellen und würde mich über eine Rückmeldung freuen:

Ein Freund fragte bei mir an, ob ich ihn den Namen der Taufpatin des Kreuzfahrtschiffes der BERLIN nennen könnte und auch ich musste passen! Auch hier im www finde ich keinen Hinweis darauf, selbst in meinem recht gut sortierten analogen Archiv im Keller - nichts. Irgendwo hatte ich mal den Namen Caterina Valente gehört, hierzu sind aber auch keine weiteren Infos zu finden.
Geplant war die Taufe seinerzeit für den 29. Juni 1980 - und anschließend wurde eine 5-Jahrescharter für Neckermann angetreten, die dann aber schon nach zwei Jahren kurzfristig beendet wurde.

Somit die Frage: Ist die BERLIN getauft worden, und wenn ja von wem?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Christian

Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2165
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Taufpatin BERLIN von Deilmann?

Beitrag von henry »

ich finde nirgendwo einen Hinweis über die Taufe, auch nicht bei Nobiskrug (Werft); aber daß dieses Schiff gar nicht getauft worden sein sollte, ist schwer vorstellbar, und es passt so gar nicht zhu Herrn Deilmann. Meine Suchmöglichkeiten sind derzeit erschöpft - sorry, daß ich nicht helfen konnte. Vllt liest Gerd Ramm ja mit und erinnert sich irgendwie...?

Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 411
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Taufpatin BERLIN von Deilmann?

Beitrag von Techno255 »

die berlin fährt doch für fti. ich würde da mal nachfragen ob nicht jemand mal direkt an bord
nachschaut, da sollte doch irgendwo eine plakete von der taufe hängen.

Benutzeravatar
Scandinavian World
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2018 01:06
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Taufpatin BERLIN von Deilmann?

Beitrag von Scandinavian World »

Hallo,
laut dem Buch „Cruise Ships – The Small Scale Fleet“ Seite 58 von Peter C. Smith ist die Taufpatin der MS Berlin 1980 Frau Ute Wedemeier.
1980 hieß sie aber noch Ute Flämig da sie erst 1984 den späteren Bürgermeister von Bremen Klaus Wedemeier heiratete
Für die Richtigkeit – keine Gewähr

jaykayham
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Taufpatin BERLIN von Deilmann?

Beitrag von jaykayham »

Sie hat zumindest die BREMEN in 1993 getauft.

Antworten