TUI: Full Metal Cruise VII auf der "Mein Schiff 3"

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI: Full Metal Cruise VII auf der "Mein Schiff 3"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Buchungsstart für die härteste Kreuzfahrt Europas - Full Metal Cruise geht in die siebte Runde

Hamburg, 6. Dezember 2017. Sie ist hart, sie ist laut, sie ist legendär – die Full Metal Cruise ist das etwas andere Metal-Festival. Ab sofort ist die siebte Ausgabe der lautesten Kreuzfahrt Europas buchbar. Vom 2. bis 7. September 2018 geht es für die Metalheads nach Schottland und England. Die Full Metal Cruise Vll startet dieses Mal in Bremerhaven, führt über Invergordon in Schottland und Newcastle upon Tyne in England mit insgesamt zwei Seetagen zurück nach Bremerhaven. Dabei feiert die Full Metal Cruise eine Premiere: Zum ersten Mal findet sie auf der Mein Schiff 3 statt.

Erste Bands für die Metal-Wohlfühl-Reise durch die Nordsee stehen bereits fest. So sind Grave Digger zum ersten Mal mit an Bord. Die deutschen Metal-Urgesteine spielen abgestimmt auf die Reise sowohl ein Special Schottland/England Set aus den Alben „Tunes of War“, „Excalibur“ und „The Clans will rise again“ als auch ein „Best of Set“. Aus Bayern reisen Eisbrecher an und bringen schwarze Töne, harte Riffs und jede Menge Melodie mit. Und Mr. Hurley & Die Pulveraffen sorgen mit ihrer Piraten-Folkmusik für den richtigen Soundtrack einer Metal-Schiffsreise. Zudem rocken auch der Gitarrenvirtuose Uli Jon Roth und die gefeierte Akustikband Versengold auf der Full Metal Cruise VII. Weitere Bands werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Auf die Gäste warten drei Bühnen sowie kleinere Veranstaltungsorte, durch die die Mein Schiff 3 in ein schwimmendes Metal-Festival verwandelt wird. Zusätzlich zu den Konzerten bietet die Full Metal Cruise Vll wie gewohnt ein Rahmenprogramm der Extraklasse: Meet and Greets mit den Künstlern, Kino, Workshops, Karaoke, einen Tätowierer, Metal-Wellness, All-Star-Jam-Sessions sowie die legendäre Late-Night-Show von und mit „Maschine“. Kurzum: Auf die Metalheads wartet auch bei der siebten Ausgabe der Full Metal Cruise ein ausgewogenes Bordprogramm.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI: Full Metal Cruise VII auf der "Mein Schiff 3"

Beitrag von Raoul Fiebig »

...oder auch hier. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI: Full Metal Cruise VII auf der "Mein Schiff 3"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Bülent Ceylan an Bord der härtesten Kreuzfahrt Europas - Weiteres Line Up für die Full Metal Cruise VII bestätigt

Hamburg, 01.06.2018 Sie ist hart, sie ist laut, sie ist legendär – Und wie jede Full Metal Cruise bietet auch die siebte Ausgabe der lautesten Kreuzfahrt Europas ein spektakuläres Line Up. Vom 2. bis 7. September 2018 mit an Bord: Metal-Fan und Ausnahme-Comedian Bülent Ceylan. Der Mannheimer, der mit Programmen wie „Haardrock“ oder aktuell „Lassmalache“ tourte und zuletzt seine erste Kinorolle in „Verpiss dich, Schneewittchen!“ spielte, unterhält die Metalheads mit metalharten Pointen. Soeben bestätigt haben auch Da Rocka & da Waitler, Dragonforce sowie Ricky Warwick und Damon Johnson.

Mit Metal-Hochkarätern auf Kurs nach Schottland und England

Bands wie Eisbrecher aus Bayern, aber auch erstmalig die deutschen Metal-Urgesteine Grave Digger oder die australische Hardrock-Institution Rose Tattoo angeführt von Angry Anderson haben ihre Teilnahme schon vor Monaten zugesagt: Sie rocken die Bühnen auf der Reise durch die Nordsee. Die Full Metal Cruise Vll startet am 02. September 2018 in Bremerhaven, führt über Invergordon in Schottland und Newcastle upon Tyne in England mit insgesamt zwei Seetagen zurück nach Bremerhaven. Premiere für die Full Metal Cruise - Fans Die siebte Full Metal Cruise feiert eine Premiere: Zum ersten Mal findet sie auf der Mein Schiff 3 statt. Und hier steigen im Anschluss an die Full Metal Cruise am 7. September 2018 die Fans von Fury in the Slauterhouse & Friends auf und feiern drei Nächte mit einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands in Westeuropa.
Manfredo52
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 11:39

Re: TUI: Full Metal Cruise VII auf der "Mein Schiff 3"

Beitrag von Manfredo52 »

Ach je, hoffentlich ist das Schiff dann bis April '19 wieder aus der Werft...

Gruss Manfred
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI: Full Metal Cruise VII auf der "Mein Schiff 3"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Metalheads erobern die schottischen Highlands
Die siebte Ausgabe der Full Metal Cruise bringt die Nordsee zum Beben

Bremerhaven, 07. September 2018. Sie ist hart und sie ist legendär – heute geht die siebte Ausgabe der lautesten Kreuzfahrt Europas in Bremerhaven zu Ende. Nach einem Sommer im Staub feierte die Metal-Familie den Beginn eines heißen Herbstes an Bord der Mein Schiff 3 – und das alles hart am Wind. Und noch härter auf den Bühnen zwischen Theater und Pooldeck.

Meist schien die Sonne auf dem Pooldeck der Mein Schiff 3, doch auch ein Regengebiet konnte das Metal-Festival auf der Nordsee nicht stoppen – die Crew auf der Brücke navigierte einfach um die Schauer herum und sicherte so auch am zweiten Seetag den Dragonforce-Auftritt am Pool.

Auf der Reise von Bremerhaven nach Invergordon/Schottland und Newcastle upon Tyne/England feierten erstmalig rund 2.500 Metalheads mit auf die Route abgestimmten Schottland/England-Sets: So heizten die deutschen Metal Urgesteine Grave Digger aus den Alben „Tunes of War“, „Excalibur“, „The Clans will rise again“ und „Best of Set“ ein. Eisbrecher aus Bayern starteten mit schwarzen Tönen und harten Riffs auf dem Pooldeck, Rose Tattoo rockte die Nordsee. Die Folk-Piraten Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Gitarrenvirtuose Uli Jon Roth, die Akustikband Versengold sowie Full Metal Cruise Maskottchen Mambo Kurt brachten die Metal-Fans auf Kurs Großbritannien in Stimmung.

Die Mein Schiff 3 war auf die kulinarischen Bedürfnisse der Metaller bestens vorbereitet. Der Konsum der knapp 2.500 Metalheads auf der Reise nach Schottland und England bewegte sich im gewohnten Rahmen: 15.955 Liter Bier, 2.383 Flaschen Weißwein, 620 Flaschen Rum und Tequilla, 1.000 Kilo Bratwürste für Currywurst, 400 Liter Ketchup, 25.000 frische Eier, 500 Kilo Eis und 1.000 Kilo Pommes Frites.

Punkt 11 Uhr endet heute die siebte Ausgabe Full Metal Cruise. Direkt danach geht es auf der Mein Schiff 3 weiter: Die Fans von Fury in the Slaughterhouse & Friends steigen auf und feiern vier Nächte mit einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands in Westeuropa.
Antworten