Phoenix Sommer/Herbst 2019

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von miniaturas »

auf der Internetseite freigeschaltet :wave:

mini
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Digiman25 »

Ich habe es eben auch entdeckt - und bin schon am gucken. Mal sehen, was der Chef sagt, wenn ich Montag einen Urlaubsschein für September 2019 einreiche :-)

Gruß aus Lippe
Walter
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Wolli »

Wir haben heute schon gebucht! Indian Summer im Herbst 2019. Wir freuen uns schon sehr - ein langersehnter Wunsch geht damit in Erfüllung. Ich habe aber auch gesehen, dass die Kabinen ziemlich schnell "weggehen". Also beeilt Euch Freunde.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Hamburger Jung »

Wolli hat geschrieben:Wir haben heute schon gebucht! Indian Summer im Herbst 2019. Wir freuen uns schon sehr - ein langersehnter Wunsch geht damit in Erfüllung. Ich habe aber auch gesehen, dass die Kabinen ziemlich schnell "weggehen". Also beeilt Euch Freunde.
Da wird sicherlich erstmal einiges blockiert. Kann schon in einigen Tagen alles wieder anders aussehen!
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von miniaturas »

wir haben auch schon gebucht, rund um den "Brexit".
Ja, das dann beginnende Rentner-Leben hat auch Vorteile, nix mehr mit Chef :thumb:

Was mir aufgefallen ist, bei den neuen Reisen der Artania gibt es auf dem Apollo-Deck 2 neue Kabinen ( SuperiorPLUS Balkonkabinen) , 6636 + 6641, also angebaut am Heck.
---separater Sessel, welcher zusätzlich als Bett nutzbar ist---auch ist die Kabinengröße mit 22qm statt 20qm angegeben.

Lieber Gerd,
würdest Du auf Deiner nächsten Reise für uns mal spionieren gehen ?

mini
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Gerd Ramm »

Aber immer, nicht dass das Shuffleboardfeld und die Tischtennisplatte weg sind.
Noch eine Neuerung: ich bekam die Rechnung und darin stand ein höherer Betrag. Neuerdings wird ab April 2019 z Zt der "Frühbucherpreis" angegeben. Ich halte das für Augenwischerei.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von miniaturas »

Hallo Gerd,

ja stimmt, etwas unübersichtlich das ganze.
Ich habe zum ersten mal telefonisch gebucht, sonst immer im Internet. Zusatz auf meiner Rechnung

Bearbeitungsgebühr ??? + 24.00 €
wg Abweichung von der allg. Zahlungsbedingung Kulanzgutschrift -24,00 €
ist das neu ?

Online konnte ich keine 3-Bett Kabine für 2 Personen buchen, war bisher immer möglich, man zahlt ja dann auch für 3 und war bisher immer möglich, im Sept rund um den Ärmelkanal hatten wir schließlich solche Kabine. Nun wurde gesagt es ist nicht mehr möglich, wenn der Reisepreis für 2 dadurch niedriger ist als in einer regulären 2er Kabine.

Mmh, kann ich einerseits verstehen, " richtige" 3Bett sind sehr begehrt, andererseits spart die Reederei auch Kosten zb beim Essen, einer weniger.
Also in Zukunft fährt meine Tochter mit und dann bei der Einschiffung "no show"? Bitte jetzt nicht falsch verstehen, wir hatten im Sept. eine 3er Kabine, Tochter wollte mit, das war mir dann doch zu eng, also eine Balkon-K. zur Alleinbenutzung dazugebucht, unserer Bitte möglichst auf dem gleichen Deck wurde auch entsprochen, keine zusätzliche Anzahlung bis zur Zahlung, soweit alles top.

mini.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo mini
das ist mir völlig neu. Wir haben schon oft eine 3 Bett gebucht und keine Probleme gehabt. Alleinreisende haben es allerdings schwer, bei den Preisen wird mir schwindelig.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Gerd Ramm »

Beim zweiten Mal lesen bin ich erst dahinter gekommen: Du wolltest eine 3 Bett für 2 Personen?
Nein gerade bei Kurzfahrten sind die 3 Bett sehr begehrt
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von JF2106 »

Bei manchen Reisen schon komisch, so z.B. die aktuelle Weltreise mit MS Amadea.
3 Bett C3 mit 3 Personen gebucht ca 37.500 - 2 Bett H2 mit 2 Personen ca 46.000
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Digiman25 »

Alleinreisende haben es allerdings schwer, bei den Preisen wird mir schwindelig.
Das stimmt leider - trotzdem sind gerade die Einzelkabinen ruck zuck weg. Wenn man Glück hat, dann findet man eine "passende" Reise mit geringem Aufschlag.
Andere interessante Reedereien sind leider auch nicht günstiger.

Gruß aus Lippe
Walter
Emrys

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Emrys »

Hallo zusammen,

ich habe heute zugeschlagen. Da meine Ostseereise 2016 ein paar Wünsche offen ließ (z.B. Klaipeda), gibt es 2019 nun eine Ergänzungsreise dazu. :)

Die Preise bei Phoenix sind nicht ohne, das stimmt, vor allem wenn man allein unterwegs ist, aber da es mir auf den Schiffen gefällt und Phoenix-Reisen immer interessant sind, bin ich bereit, diese Beträge zu investieren.

Gruß
Arne
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von miniaturas »

Hallo Emrys
ich stimme Dir vollkommen zu, gerade bei Alleinreisenden sind die Preise schon heftig.

Aber immer wieder neue Routen, tolle Ziele, gerade 2019 mit der Deutschland, da ist auch mal was dabei ohne Flug und vor der Haustür. OK, ist jetzt nicht unser Schiff die Deutschland, ich bekomme Männe leider nicht in den feinen Zwirn.

Aber als ich vor ca. 2 Monaten nach Kreuzfahrten für 2019 schaute ( dann sind wir beide Rentner :wave: ) sagte Männe: brauchst Du gar nicht suchen, ich komme nur mit auf die Artania. Recht hat er, es ist auch mein Lieblings-Schiff, auch wg des Lido-Buffets. Wir hatten im September unsere erwachsene Tochter dabei, die unter verschiedenen Lebensmittel-Allergien leidet, es war problemlos möglich diese extra zubereiteten Speisen auch im Lido serviert zu bekomme, so konnten wir 3 sehr entspannt dort zusammen essen. Vielen Dank an die Küchen-Chefin Tamara, meine Tochter ist heute noch begeistert :thumb:

Der erstmal relativ hohe Reisepreis entspannt sich mM. nach durch die günstigen Nebenkosten.

Und noch mal zum "Trinkgeld", wir zahlen mindestens den vorgeschlagenen Satz für alle und dann gibt es noch was extra, für wen und was, braucht Ihr nicht wissen :wave:

Wenn nicht jetzt wann dann, wenn es DIE Route ist--machen !!!
Bei uns ist es rund um Großbritannien... freue mich darauf und spare auch ein bisschen darauf hin, auch bei uns wachsen die €ronen nicht auf Bäumen :)

mini
Robbe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2007 08:41
Wohnort: Berlin

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Robbe »

Jetzt geht es bis Frühjahr 2020. Allen viel Spaß beim Stöbern und viel Glück beim Buchen. :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier nun auch die Pressemeldung von Phoenix Reisen zum heutigen Katalogstart:
"Seereisen 2019" – der neueste Kreuzfahrtenkatalog von Phoenix Reisen
Phoenix-Kreuzfahrten bis Mai 2020 buchbar

Heute wird der neue Katalog "Seereisen 2019" an die Reisebüros ausgeliefert. Auf 268 Seiten hat der Bonner Kreuzfahrtveranstalter wunderschöne Reiserouten mit den Hochseeschiffen MS Amadea, MS Deutschland, MS Artania und MS Albatros zusammengestellt.

Zweitägige Partytörns finden sich neben einwöchigen Nordlandreisen ebenso im Katalog wie große Grönland- und Kanadatouren sowie eine Afrikaumrundung und zwei Weltreisen.

Neben beliebten klassischen Zielen hat Direktor Schiffsreisen Michael Schulze auch für den neuen Katalog wieder neue und unbekannte Destinationen in die Routen aufnehmen können. 25 neue Häfen, wie z.B. Ilha Brava/Kapverden, Port Antonio/Jamaika, Palm Beach/Florida, Port Lincoln/Australien, Åkrafjord/Norwegen, Pärnu/Estland, Fåborg Dänemark, Heringsdorf/Insel Usedom, Stykkishólmur/Island, Texel/Holland und Valentia Island/Irland machen das interessante und abwechslungsreiche Routing von Phoenix Reisen im neuen Katalog komplett.

Für MS Amadea und MS Artania wurde das aufwändige und kostenintensive Zertifizierungsverfahren der US-amerikanischen Behörden durchlaufen. So ist es nun möglich, in den USA einen Reisewechsel/Passagieraustausch vorzunehmen, was für den "Seereisen 2019" in den Häfen Miami, San Francisco und New York umgesetzt wird.

Gewohnt verlässlich werden die Kreuzfahrten aus dem neuen Katalog zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis offeriert. Auch die Nebenkosten sowie die Kosten für attraktive Vor- und Nachprogramme machen Lust auf Buchung.

Frühes Buchen der Wunschkabine lohnt sich auch in diesem Jahr. Für alle Sommerreisen aus dem Katalog "Seereisen 2019" gilt der Frühbucherrabatt bis einschließlich 30.04.2018 und bei Buchungen für die Winterreisen 2019/2020 profitiert man bis einschließlich 31.07.2018 vom Frühbucherangebot.

Bild
Emrys

Re: Phoenix Sommer/Herbst 2019

Beitrag von Emrys »

Hallo zusammen,

Info in eigener Sache, da ich hier in diesem Thread am 27.11. über meine Ostsee-Buchung für 2019 schrieb:
Aus privaten Gründen bin ich von der besagten Reise wieder zurückgetreten (was kulanterweise stornofrei möglich war), aber es kann passieren, dass ich im Jahr 2019 etwas viel Größeres mache... ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Gruß
Arne (Emrys)
Antworten