Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Saracen »

Hallo,

lange hat es gedauert - nun ist er endlich fertig der Reisebericht meiner Grönland-Kreuzfahrt.

Reisebericht

Viel Vergnügen beim Lesen und Bilder/Videos anschauen.

Tina
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Birger »

Hallo Tina,

vielen Dank für den schönen Reisebericht, die tollen Fotos und die vielen Videos.
Diese Ecke will ich unbedingt auch mal besuchen. Das weiß ich nach Deinem Bericht nun noch sicherer als zuvor.
Vielen Dank :thumb: :wave:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Joerg »

Hallo Tina, Bild

wie immer ein kurzweiliger, informativer Bericht, und faszinierende Bilder. Vielen Dank dafür, war toll zu lesen und anzuschauen. Hast Du ein Glück, eine Einladung auf die Brücke von Morten Hansen persönlich - das erlebt man vermutlich nicht oft. :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Maregi »

Hallo Tina,

schöner Reisebericht mit tollen Bildern hast du da wieder.
Da erinnert man sich gerne wieder an die Abenteuer-Kreuzfahrt zurück.

Gruß
Marc & Regina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

auch von mir vielen Dank für den interessanten Reisebericht! :thumb:
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Seeanemone »

Hallo Tina,
beim Lesen Deiner Grönlandreise, dem anschauen der zahlreichen Bilder und der „Minivideos“ kam bei mir Augenblicklich wieder Fernweh auf.
Eine wunderschöne Route, ein tolles Schiff, geführt von einem Vollblutkapitän, was soll da noch schief gehen.
Schön, dass Dir unsere alte Lady „Albatros“ gefallen hat und danke, dass
Du uns auf diese Art und Weise an Deiner Reise hast teilnehmen lassen.
Ende Januar geht es bei uns auch wieder los, allerdings in südliche Gefilde. Natürlich wieder auf der „Albatros“ und wieder mit unserem „Kapitän from die Brüggge“, Morten Hansen.

Liebe Grüße Seeanemone Erika
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von henry »

hi Tina
danke für Deinen - wie gewohnt - nicht nur ausführlichen, sondern auch herrlich-eindrucksvollen Bericht :thumb: . Es war ja auch eine wirklich wunderschöne Reise mit dem größten Gletscher der Nordhalbkugel, gigantischen Eisbergen in der Diskobucht etc pp und einem Seegang, wie man ihn nicht auf jeder Reise erleben darf. Tja, wenn ich von der "Technik" auch ´ne Ahnung hätte :confused: , könnte ich auch etwas abliefern, aber vielleicht lerne ich das ja noch, wenn´s geht, bis zur nächsten Reise, die ja evtl erst im Spätsommer stattfinden kann.
Toll, daß wir uns persönlich kennengelernt haben; wir hatten ja einigen Spaß an Bord und an Land :lol:
Nun hoffen wir mal, daß es mit den Phönix-Schiffen keine nachhaltigen Probleme gibt, die Maxim ist uns inzwischen ja "entzogen" :( , und für die Alex gilt ein bißchen das "Prinzip Hoffnung" :rolleyes: , da darf mit der Albatros (unserem Lieblingsschiff) bitte nichts dazwischen kommen...
Allen, die bislang noch nicht in Grönland waren, kann ich nur empfehlen: fahrt hin, so lange es noch so viel Gletschereis und Eisberge gibt, man muß das einfach gesehen haben, dafür gibt es nur ein Wort "GIGANTISCH" :thumb:
also denn, bis demnächst
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tina
wie immer:großes Lob für Bericht und Bilder. Du hast mir und uns Grönland so richtig näher gebracht. Als Du zurück kamst, waren wir dabei auf die Maxim zu gehen. Ich bewundere Deine Kondition spät an Deck und früh zum Sonnenaufgang.
Ja Käptn Morten ist einmalig. Er hat richtig Spaß an seiner Arbeit, das merkt man immer wieder. Wie er uns seine Brücke gezeigt hat, das hat bei meinen vielen Fahrten bisher kein Kapitän gemacht, die haben immer die Mannschaft vorgeschickt.
@ Henry Tina bringt Dir sicher dies und das von der Technik bei, ich war auch ihr Schüler ;) Allerdings so perfekt wie sie es macht, das werde ich nie erreichen.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Albatros »

Bin schwer beeindruckt. Mit dem sonst üblichen Chapeau ist deine Leistung viel zu wenig bewertet. Muss eine unwahrscheinlich zeitaufwändige Arbeit gewesen sein (wenn ich so an die Arbeit beim Erstellen meiner Fotobücher mittels CeWe denke).
Tausend Dank für deine Mühen. Nun muss ich einen Weg finden, meine Regierung davon zu überzeugen, im übernächsten Jahr eine ähnliche Fahrt wie deine auf der Albatros zu buchen. 2009 sind wir schon auf der Gem gebucht - und im Dezember auf der Gruppenfahrt....
Grüße aus dem Frankenland
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Grönland MS Albatros 01.-14.09.2008

Beitrag von Saracen »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, dass Euch der Bericht gefallen hat. Für mich ist auch immer eine Art Rückblick und wenn ich in vielen Jahren mit meiner Familie mal wieder drüber schauen kann, dient der Bericht auch als Erinnerung für mich.

Ich kann mich Henry nur anschließen - Grönland ist wirklich wunderschön und ich bin sehr froh, dass Phoenix diese bezahlbare 14Tage Reise drin hatte und ich diese Chance nutzen konnte, trotz vorherigem Unfall.

@Gerd Ich war ja durch Deine Erzählungen und Videos vopm Kapitän schon begeistert, aber die Art und Weise ihn selber mal auf der Brücke und das für etwa 2-3 Stunden erleben zu dürfen und die Begeisterung, die förmlich aus seinen Worten kommt, ist schier unglaublich. Wirklich ein Vollblutkapitän.

Alles liebe aus Berlin und falls Fragen zum Reiseziel oder Schiff sind, da stehen Henry und ich Euch sicherlich rede und Antwort.

LG-Tina
Antworten