Phoenix-Reisen 2010 online

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen,

auf der Phoenixseite werden grad nach und nach die neuen Reisen für 2010 veröffentlicht!

Sehr schön: Ab Mai 2010 scheint der Bunkerzuschlag bei Phoenix wegzufallen! :thumb: (Wird zumindest im Preisteil bei den einzelnen Reisen so angegeben.)
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Astrid »

Hallo Erik,

vielen Dank für den Hinweis! :thumb: Allerdings fehlt bislang die Alexander von Humboldt. Bislang sind nur die Reisen von Amadea und Albatros veröffentlicht.

Aber mein Problem ist sowieso, dass wir als Arbeitnehmer nicht so lange vorausbuchen können. Bei uns wird gerade der Urlaubsplan für 2009 gemacht...und da haben die "anderen" bei Phoenix ja nicht mehr allzuviel übrig gelassen. :mad:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Saracen »

Hi,

danke für den Hinweis. Da sind ja wieder echt interessante Routen dabei, aber was mir auffällt, dass bei den Spitzbergen Touren der Magdalenenfjord immer als Passage und nicht mehr als Landgang angegeben ist. Darf man dort nciht mehr auf die Gräberhalbinsel?

Tina
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Maregi »

Hallo,
der Seereisen Katalog 2010 ist jetzt auch online.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Daniel »

Und soll noch dieses Jahr im Reisebüro eintreffen!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Gerd Ramm »

der Magdalenenfjord immer als Passage und nicht mehr als Landgang angegeben ist. Darf man dort nciht mehr auf die Gräberhalbinsel?
Hallo Tina
ich betrachte es als Vorsichtsmaßnahme weil dort scheinbar öfters Eisbärenalarm ist. Wenn dann der Landgang ausfällt, weißt Du ja, wie so.........reagieren. (Die Klientel darfst Du Dir aussuchen.)
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von cetraria »

Hallo,

auch ich war ganz begeistert, dass die Reisen endlich online sind und habe meine Vorreservierungen schon sehnlichst erwartet. Heute hat mir mein Reisebüro die Vorreservierung weitergeleitet. Eine war für die Albatros - Spitzbergen und einmal die Alex mit Grönland. Zur Alex stand folgender Satz "Die Alexander von Humbold fährt leider 2010 nicht mehr für die Reederei." Die Reisen sind allerdings noch immer online, daher verstehe ich das nicht ganz. Weiß wer von euch näheres?

Dann hätt ich noch eine Frage zur Albatros. Welches Deck ist besser? 4 oder 5? Bei 5 hab ich bedenken, dass man ev. die oberhalb gelegenene Atlantik-Lounge durchhört? Unsere Reservierung wäre jetzt nämlich auf 5 hinten innen, auf 4 wäre allerdings lt. Online-Buchung auch noch was frei....Bitte um Tipps!!!!

Vielen Dank!

Sandra :wave:
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Maregi »

Hallo Sandra
...zur Albatros. Welches Deck ist besser? 4 oder 5?
Wir hatten auch mal Deck 4 hinten und man hörte noch die Motoren, allerdings hatte die Albatros damals noch die alten Maschinen. Ich würde lieber Deck 5 nehmen. In der Atlantik Lounge wird auch nicht bis in die späte Nacht hinein Musik gespielt.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Sandra
ich würde auch Oriondeck nehmen wenn Ihr nicht gerade "mit den Hühnern ins Bett geht". Die neuen Motoren laufen wirklich wesentlich leiser als die alten.
Spitzbergen ist übrigens ein Traum.
Die Diskussion über die AvH findest Du hier
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von cetraria »

Hallo Gerd,

ich gehe gern früh schlafen, aber Richtung Norden werd ich wohl das Nordlicht genießen. Ich war 2006 mit der Arielle ja schon dort und würde die Tour jetzt gerne mit meinem Freund nochmal machen. Die Kabine 5077 ist derzeit für uns reserviert :D . Sollten wir buchen, werden wir diese dann eben nicht ändern.

Zur AvH: Ich verfolge den anderen Thread, doch dort stand noch nichts davon, dass sie 2010 gar nicht mehr für Phönix fahren soll, deshalb bin ich etwas verwirrt.

Danke und lg
Sandra
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von JOSMUC »

cetraria hat geschrieben: Zur Alex stand folgender Satz "Die Alexander von Humbold fährt leider 2010 nicht mehr für die Reederei." Die Reisen sind allerdings noch immer online, daher verstehe ich das nicht ganz. Weiß wer von euch näheres?

:wave:
Hallo Sandra,

aber Ihr konntet die gewünschte Reise auf der Alexander von Humboldt buchen? Könnte es sein das sich dieser Hinweis auf die Schiffsdaten
auf Seite 212 des neuen Seereisenkatalogs bezieht denn dort wird noch C.Cruise als Reederei aufgeführt und das Schiff soll ja von V-Ships
übernommen werden. Das würde dann auch erklären das alle Reisen ab 3.05.2009 buchbar sind.

Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Gerd Ramm »

Zur Alex stand folgender Satz "Die Alexander von Humbold fährt leider 2010 nicht mehr für die Reederei."
Hallo Sandra
kannst Du mal sagen ,wo der Satz stand?
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von cetraria »

Hallo Gerd,

oh sorry, das ist wohl nicht ganz rübergekommen. Der Satz stand in dem Mail mit der Vorreservierung von Phönix an mein Reisebüro.

@Josmuc: Wir hatten schon für 2010 die Grönlandreise mit der AvH vorreserviert. Die ist jetzt auch online zu finden, allerdings werden nur Außenkabinen angezeigt. Aus Kostengründen kommt diese Reise für uns nicht mehr in Frage, daher habe ich auch nicht versucht direkt bei Phönix online zu buchen und weioß daher auch nicht, obs gehen würde.

LG
Sandra
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von yul »

Hallo,
Mir ist etwas aufgefallen, dass die Kataloge von Phönix im Vergleich
zu Transocean in den Reisebüros etwas eher auftauchen, auch im Netz!
Hat das irgendwie einen Grund?
Yul
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von Raoul Fiebig »

Yul,

na ja, jeder Veranstalter kann seine Kataloge letztlich herausbringen, wann er möchte. Phoenix ist in der Regel immer einer der ersten (wenn nicht der erste). Die Phoenix-Kundschaft bucht auch entsprechend sehr, sehr früh.

Und oftmals sind einige Reisen sogar schon gut gebucht, wenn die Kataloge erscheinen.
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: Phoenix-Reisen 2010 online

Beitrag von yul »

Hallo Raoul,
das hat ja immer ein Plus! Ich entnehme, dass Transocean auch so
machen soll.
Alles Liebe
Yul
Antworten