Artania Nespresso Maschine

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Rosie »

Guten Morgen!
Da wir Ende Dezember wieder Mal auf die Artania gehen, habe ich gelesen dass es dort jetzt ( oder schon länger) eine kleine Nespresso Kapselmaschine auf der Kabine gibt. Ist die Nutzung kostenlos oder muss jede einzelne Kapsel bezahlt werden?

Hoffe ich habe diese Frage in die Richtige Rubrik eingestellt, ansonsten bitte ich die Herren ( oder Frauen) Admins diese richtig zu stellen.

Vielen Dank schon Mal für die Antworten und ein schönes Wochenende
wünscht
Rosie
:wave:
maver
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 08.05.2012 14:03
Wohnort: österreich

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von maver »

auf der Mein Schiff3 gab es auch eine Nespresso Maschine eine Kapsel war frei,weitere wurden auf Kabine abgerechnet.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1478
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Wendy »

Hi Maver - und was hilft das, was bei "Mein Schiff" der Fall ist? Die Artania ist ein anderes Schiff einer völlig anderen Reederei - da ist die Preispolitik auch eine völlig andere....
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Raoul Fiebig »

...ich habe zuhause auch (k)eine Nespresso-Maschine, da muß ich für alle bezahlen. Sad! :D

Es gibt bei Phoenix ein paar Gratis-Kapseln, weitere wären dann aufpreispflichtig. Man könnte natürlich auch seine eigenen mitbringen. ;)
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Rosie »

Danke schon einmal für die Antworten.
Werde also im Handgepäck ein paar passende (Original)Kapseln mitnehmen. Bei einigen Wochen auf dem Schiff möchte ich/wir doch einige Tassen gemütlich auf dem Balkon frühmorgens oder abends ;) geniessen.
:thumb:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von marcookie »

Liebe Rosie, bitte die leeren Kapsel nicht im Meer wegwerfen,
sondern nimm es eher mit nach Hause zum Müllentsortung. :D
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Rosie »

Hallo Marc!
NATÜRLICH werde ich die Kapseln ( und auch nichts anderes) nicht über Bord :nono: werfen.
Da sich die Anzahl der mitgebrachten Originalkapseln ( wenn überhaupt) in Grenzen hält, werde ich diese ordnungsgemäß in den Abfall entsorgen.
Falls ich doch mehr Kaffee trinke als vorgesehen, gehe ich einfach zur Kaffeestunde an Deck :thumb: :thumb: oder lasse mir von Kabinenstuart neue Kapseln bringen, die dann dem Bordkonto belastet werden.
Das wird wohl noch drin sein bei dieser für uns tollen Traumreise :thumb: :thumb:
Viele Grüße
Rosi
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von miniaturas »

Liebe Rosie,

soweit mir bekannt, 1 Kapsel pro Person/Tag ist frei, Nachschub kostet wohl 1€. Welche Sorte das ist kann ich leider nicht sagen. Habt Ihr eine Lieblingssorte--mitnehmen.

ICH bin generell kein Freund von diesen Dingern, schmeckt mir auch nicht.

Aber teilweise komische Kommentare hier finde ich auch nicht schön, eine Frage sollte immer sachlich beantwortet werden. Oder begeben wir uns jetzt auf das Niveau von wa......?

Meine Meinung
mini
maver
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 08.05.2012 14:03
Wohnort: österreich

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von maver »

Wendy hat geschrieben:Hi Maver - und was hilft das, was bei "Mein Schiff" der Fall ist? Die Artania ist ein anderes Schiff einer völlig anderen Reederei - da ist die Preispolitik auch eine völlig andere....
sorry darf man net einmal was schreiben ohne "gefressen" :eek: zu werden.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Ekirlu »

Ich meine aber, dass die Nespressomaschine erst ab Balkonkabine vorhanden ist. Bei uns in der Außenkabine (Kategorie H3) war nix mit Nespresso.
Oder hat sich das zwischzenzeitlich geändert? Pack Dir ein paar Kapseln der LIeblingssorte ein - so machen wir das auch auf MS.
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Rosie »

Noch 2 Monate und ich/ wir werden in Marseille an Bord der Artania gehen. Im Handgepäck natürlich einige Kapseln des Lieblingskaffees.
Da wir eine kleine Balkonkabine gebucht haben, steht einem morgendlichen Kaffeegenuss auf dem Balkon mit Blick aufs Meer nichts mehr im Wege.
:wave:
Für alle Vorschläge und Anregungen sage ich hiermit nochmals Danke. :)
Urlauber

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Urlauber »

Nachdem die Zimmermädchen bei MS sich offensichtlich nicht vorstellen konnten, warum die Kapseln alle so schön bunt sind ist es sicher nicht verkehrt, auch bei anderen Reedereien (und Hotels) ein paar von der Lieblingssorte dabei zu haben. Nicht wegen der gesparten 65 Cent.
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von uschisiggi »

@Rosie
wir kommen gerade aktuell von der Artania und hatten eine Balkonkabine gebucht.

In den Balkonkabinen gibt es eine Nespresso und eine Nespresso Kassette mit 6 Kapseln zur Auswahl. Alle Kapseln waren allerdings kostenpflichtig mit 1 € pro Stück. Es gibt k e i n e "Freikapseln".
Ich hatte mich im Vorfeld informiert, keine der angebotenen Kapseln verwendet, sondern eigene Originalkapseln von Nespresso im Gepäck. Die sind bekanntlich auch nicht günstig, aber liegen mit im Schnitt 30 Cent deutlich unter dem von Phönix verkauften Preis.

LG
Siegrid
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Artania Nespresso Maschine

Beitrag von Rosie »

Hallo Siegrid!
Danke für Deine Mitteilung. Nun habe ich sogar "hautnahe" Informationen direkt vom Schiff bekommen.
Werde also auch ein paar Original Kapseln mitnehmen...... und wenn diese aufgebraucht sind .... geht's an die kostenpflichtigen Schiffskapseln. Fang schon mal an zu sparen ( kleiner Scherz) :thumb:

Viele Grüße
Rosie
Antworten