Keine Weltreise für MS »Astoria«

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: Keine Weltreise für MS »Astoria«

Beitrag von klausk »

Hallo Gerd,
Einmal rund um Afrika in 70 Tagen ist doch auch was
Wobei wohl kaum einer auf diese Tour der Albatros umbuchen wird, weil schon die Astor da auch rumfährt. Da gibt's fürs Umbuchen bestimmt Sonderkonditionen.
Gruß
Klaus
Stephanie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2008 18:18

Re: Keine Weltreise für MS »Astoria«

Beitrag von Stephanie »

[quote="Raoul Fiebig"]Hallo Stephanie,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! :wave:

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Es ist echt furchtbar, was da bei Transocean passiert. Mein armer alter Vater ist am Boden zerstört. Seit einem Jahr drehte sich bei ihm alles um "die Reise". Als die Absage kam, stand der Koffer schon aufgeklappt im Schlafzimmer (vorsichtshalber fängt man halt schon mal eine Woche vorher an zu packen). Er sah sich schon Weihnachten in irgendeiner Blauen Lagune baden und nun hockt er mit uns Gören unterm Tannenbaum. Er ist kein Immer-wieder-Kreuzfahrer, sondern hat sich mit "der Reise" echt einen Lebenstraum erfüllt. Ging auch nur, weil Transocean einen Schnäppchenpreis von 10.000 Euro für die Vierer-Innen-Kabine angeboten hatte. Es ist also nicht so, dass er sich nun mal eben auf die Queen Mary umbuchen könnte. Nun hoffen wir alle,dass er nächsten November noch so fit ist, dass er dann die supertolle Weltreise mit der Astor antreten kann. 19 Tage länger zum gleichen Preis. Wär schön, wenn seine Vorfreude ihn noch ein weiteres Jahr pushen würde. Aber im Moment lässt er erstmal die Ohren hängen. :cry:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Keine Weltreise für MS »Astoria«

Beitrag von Rhein »

Na dann drücke ich ihm mal ganz fest die Daumen :thumb: :thumb: :thumb:

Mir hatte auch MSC mal keine Woche vor der Abfahrt mitgeteilt, man habe meine Kabine 2 mal belegt und nichts mehr frei. Aber ich könne ja mal nach Genua kommen, irgendwer sagt immer ab. :thumb: Die haben echt einen Humor! Aber zwei Tage vor Abfahrt kam doch noch das okay.

Aber die Geschichte ist ja so traurig - ich weiß gar nicht, wie mir da zu Mute wäre. Ich glaube, mich dürfte Tage lang keiner ansprechen. So kurz vor dem Ziel zerplatzt der Traum von dem man schon Jahrzehnte geträumt hat und wahrscheinlich auf so manches verzichtet hat. Aber vielleicht ist es ja doch noch besser als wochenlang auf einem Schiff zu fahren auf dem man ständig mit Absagen, umdisponieren und wer weiß was noch für Problemen leben muß. Wäre vielleicht ein wahrer Albtraum geworden. Hmmmmmmmmmmm
erkan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2008 13:42

Re: Keine Weltreise für MS »Astoria«

Beitrag von erkan »

Hallo allerseits,
ich will ja nicht mosern, aber der Maschinenschaden war im September auf der Astoria unter Teilen der Crew schon bekannt. Schon zu dieser Zeit konnten Ziele nur mit Verspätung angelaufen werden und wurden Zeiten nicht eingehalten, weil das Schiff ja eben nicht über die volle Maschinenkraft verfügte. Und jetzt sind es "neue und unvorhersehbare" Schäden? Zufall?? Oder mehr???
Erkan
Stephanie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2008 18:18

Re: Keine Weltreise für MS »Astoria«

Beitrag von Stephanie »

Hallo, Erkan, was genau war denn im September schon bekannt? Und warst du als Crew oder Passagier an Bord?
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: Keine Weltreise für MS »Astoria«

Beitrag von klausk »

Hallo Erkan,
im Oktober während unserer Schwarzmeerreise war die Maschinenanlage einwandfrei. Wir sind teilweise Geschwindigkeiten über 18 kn gelaufen und selbst Höchstbelastung beim Anlegemannöver in Cannakkale mit Seitenwinden, die uns immer wieder von der Pier wegdrückten, verdauten die Maschinen. Man sollte berücksichtigen, dass es sich bei einem Schiff um ein sehr komplexes technisches Gebilde handelt, bei dem Defekte und Probleme immer und überall in den verschiedensten Formen auftreten (können).
Gruß
Klaus
Antworten