Kabinenzuschitte auf der Albatros

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Kabinenzuschitte auf der Albatros

Beitrag von Moses »

Hallo, liebe Kreuzfahrer. Heute habe ich mal eine Frage an die Kreuzfahrer-Elite.
Auf dem Oriondeck der Albatros sind die Kabine länglicher geschnitten. Betten stehen da in der Verlängerung senkrecht zueinander. wie in den Abbildungen zu sehen. In den Hinweisen auf der Webseite von Phönix steht: "Viele Kabinen verfügen über einen kleinen Vorraum, der durch eine Tür vom Hauptflur abgetrennt werden kann. In diesem kleinen Vorraum sind links und rechts die Eingänge für zwei Kabinen, als Familienkabinen geeignet." Gehört nun dieser Vorraum zu der Kabine und hat jede dieser Kabinen diesen Vorraum? Es heißt ja: "viele Kabinen" (s.o) Hat dieser "Vorraum"-Vorflur? dann auch eine Tür zur eigenlichen Kabine? Wer von Euch weiß, welche Kabinen konkret auf dem Orion-Deck diesen Vorraum besitzen, um einen kleinen Vorraum zu der Kabine zu haben?
MOSES
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kabinenzuschitte auf der Albatros

Beitrag von henry »

In der Tat haben auf der Albatros viele nebeneinander gelegenen Kabinen einen gemeinsamen "Vorraum", welcher in den Gang "mündet" ; meist sind die Kabinen ja getrennt gebucht, und diieser Vorraum ist dami einfach eine Art von seitlicher "Flurverlängerung"; buchen mehrere Personen (zB Familie) zwei nebeneinander gelegene Kabinen, so können diese die gemeinsame Tür zum Flur schließen und die beiden eigentlichen Kabinentüren offen lassen; das kann aus meiner Sicht ganz praktisch sein, wenn man z B Kinder in eigener Kabine dabei hat. In der Praxis habe ich das bisher kaum gesehen. Das wurde damals eben so gebaut.
Richtig ist, daß in den meisten "normalen" Zweibettkabinen (auch Dreibett-) die Betten über Eck stehen, davon eines unter dem Fenster / Bullauge. Dies bedeutet auch, daß ein Bett längs und ein Bett quer zur "Fahrtrichtung" steht. Es gibt aber auch ganz normale Kabinen mit franhzösischem Bett, was - soweit ich weiß - jedoch nur 1,60 m breit ist.
Ich meine, man kann dies aus dem Decks-/Kabinenplan ersehen, andernfalls hilft Dir dein Reisebüro bzw Bonn.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage hinreichend beantwroten, ansonsten konkretisiere das bitte nochmals.
schönen Sonntag noch
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Kabinenzuschitte auf der Albatros

Beitrag von Rosie »

Hallo Moses

Henry hat die Erklärung bezüglich des "Vorraumes" perfekt erklärt. Wir waren schon ein paar Mal auf der Albatros, einen geschlossenen Vorraum haben wir noch nicht gesehen. Aber für Familien mit Kindern die zwei Kabinen buchen ist es ideal.
Das die Betten " über Eck" stehen hat uns nie gestört. Man hat dadurch mehr " Lauffläche" in der Kabine. Bei der gleichen Kabinen Größe mit 160er Doppelbett ist das Vorbeikommen am Ende des Bettes sehr beengt.
Wünsche dir eine schöne Zeit auf der Lady Albatros.... ein kleines ( etwas älter) aber feiner Kreuzfahrtschiff :) und einen schönen Sonntag
Rosie :( :wave: Mi nun
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Kabinenzuschitte auf der Albatros

Beitrag von Moses »

Hallo und einen schönen Sonntag. Danke für die Antworten.
Ich hätte gern eine konkrete Kabinennummer auf dem Oriondeck gewusst, die 100%-tig diesen Kabinenzusatzflur haben.

Gruß MOSES
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kabinenzuschitte auf der Albatros

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Moses,

Phoenix Reisen kennt seine Schiffe sehr gut und kann zu Eigenheiten von Kabinen in der Regel umfassend Auskunft geben. Ich würde Dir also empfehlen, direkt oder über Dein Reisebüro bei Phoenix Reisen nachzufragen. :)
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 233
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Kabinenzuschitte auf der Albatros

Beitrag von alba »

Guten abend ,

Freunde von mir hatten die Kabine 5111 auf dem oriondeck und diese teilt sich den vorflur mit der 5109

lg
alba
Antworten