Sonnendeck Seereisen

Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon Bernie am 04.06.2017 16:32

Hallo Freunde,
ich hoffe ich mache da jetzt nichts verkehrt mit einem "neuen Thema". Dann bitte wieder löschen.
Mich würde interessieren, wer auf der ARTANIA schon mal in der Kabine 5489 war. Lt. Deckplan wäre das zwar eine Kabine mit eingeschränkter Sicht, aber scheinbar (lt. Deckplan) nur relativ geringe Beschränkung.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Natürlich auch für andere Kabinennummern dankbar, die nur relativ wenig Sichtbeschränkung haben.

Vielen herzlichen Dank für die Mühe
Bernie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2010 10:21

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon dibi am 04.06.2017 21:27

Hallo Bernie,
wir hatten in diesem Jahr die Kabine 6499 und die Sicht war minimal eingeschränkt. Außerdem hatte die Kabine ein renoviertes Badezimmer mit Dusche statt Badewanne...sehr angenehm.

Gruß Brigitte
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 522
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon Bernie am 04.06.2017 23:06

Hallo Brigitte,
vielen Dank für die Nachricht. Werde mich da mal schlau machen.
Worin bestand die Einschränkung?
Gruß
Bernie
Bernie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2010 10:21

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon henry am 05.06.2017 07:52

nach der Zeichnung wäre kaum eine Sichtbehinderung gegeben, aber die Zeichnungen stimmen nicht immer so ganz. Kabinen ohne Sichebehinderung werden eigentlich nur als "normale" verkauft, bei reduziertem Preis wg Sichtbehinderung ist immer eine solche Einschränkung gegeben, mal mehr, mal weniger. Ich nehme solche Kabinen mit Sichebehinderung, um Tageslicht zu haben und - so wie es bei 5489 zu sein scheint - ggf unter oder vor bzw hinter dem "Sichebehinderungsgrund" vorbeizuschauen. Das reicht mir. Dafür hab ich ein Stück Geld gespart, was ich anderweitig verwenden kann :)
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1820
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon Bernie am 05.06.2017 10:46

Hallo Henry,
genauso denke ich auch. Nur sollte halt die Sichtbehinderung nicht so sein, dass man gar nichts mehr sieht. Leider gibt's im Netz nicht viele User, die hier entsprechende Bilder einsetzen. Haben Sie auf der Artania da eine Empfehlung?
Vielen Dank für die Mühe
Bernie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2010 10:21

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon dibi am 05.06.2017 10:50

Hallo Bernie,
der Ausblick bei Kabine 6499 ist zwischen zwei Rettungsbooten, also recht gut und geradeaus. Leider kann ich keine Fotos einstellen.

Gruß Brigitte
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 522
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon Bernie am 05.06.2017 11:27

Hallo Brigitte,
vielen Dank. Kabine schon weg. Und das für nächstes Jahr im November.....

Viele Grüße
Bernie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2010 10:21

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon dibi am 05.06.2017 22:00

Bernie,

vielleicht gibt´s ja noch die entsprechende Kabine auf der anderen Seite?

Gruß Brigitte
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 522
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon henry am 06.06.2017 09:54

Bernie hat geschrieben:Hallo Brigitte,
vielen Dank. Kabine schon weg. Und das für nächstes Jahr im November.....

Viele Grüße

ja muss es denn genau diese sein? Worauf achtest Du am meisten? Welche wäre in Deiner Preiskategorie denn noch frei?
übrigens sind eine große Zahl Kabinen bei Phoenix nahezu immer ganz früh gebucht - hier gilt: der frühe Vogel fängt den Wurm, aber manchmal gibt es auch noch später die Wunschkabine zu buchen - ging mir schon so, also immer Augen auf und VIEL GLÜCK
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1820
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon [Flo] am 06.06.2017 18:17

Hallo Bernie,

ich hatte 2015 Kabine 6505, die laut Deckplan wirklich direkt hinter einem Tenderboot liegt und dementsprechend sicherlich nicht zur ersten Wahl vieler Passagiere gehört. Dennoch war die Sicht überraschend gut, wie du in meinem Reisebericht sehen kannst: https://deroderdasreiseblog.wordpress.c ... s-abreise/

So gut, dass ich bei unserer Übernachtung im Tempelfjord in Spitzbergen sogar beste Gletschersicht hatte: https://deroderdasreiseblog.wordpress.c ... itzbergen/ (hier musst Du einmal bis nach ganz unten scrollen)

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal in Bonn anzurufen und gezielt nachzufragen, welche Kabinen möglicherweise noch in Frage kämen.

Ich hatte im Vorfeld meiner Reise die Kabinennummer noch mal geändert, weil ich aufgrund der damals neu eingebauten Duschen gerne eine Kabine auf dem Apollo-Deck haben wollte. Eigentlich waren zum Zeitpunkt meines Änderungswunsches gar keine Kabinen zur Alleinbelegung mehr auf diesem Deck verfügbar und man gab mir dann eben (ohne Aufpreis) eine Kabine, die eigentlich zur 3er-Belegung gedacht war.

Der gute Service von Phoenix, der von den Vielfahrern immer gelobt wird, existiert also wirklich ;)

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, eine Kabine so weit wie möglich vorne oder hinten zu nehmen, damit Du schnell auf den großartigen Außendecks bist.
[Flo]
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014 17:59

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon Digiman25 am 07.06.2017 10:43

Der gute Service von Phoenix, der von den Vielfahrern immer gelobt wird, existiert also wirklich ;)

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, eine Kabine so weit wie möglich vorne oder hinten zu nehmen, damit Du schnell auf den großartigen Außendecks bist.



"Kabine so weit vorn wie möglich" kann ins Auge gehen: ich hatte die 7201 - eben auch, um schnell auf den öffentlichen Decks zu sein. Aber ein genauer Blick auf den Decksplan hätte mir gezeigt: um auf die freie Fläche direkt vorn zu kommen, muss ich quasi durch das halbe Schiff (An Steuerbord gibt es nach vorn keinen Ausgang, Backbord nur durch die Bibliothek). Trotzem eine prima Kabine und ein schönes Schiff.
Als bei speziellen Wünschen wirklich in Bonn anrufen. Die sind hulfsbereit und flexibel.
Der Service bei Phoenix ist prima, auch für Phoenix Neulinge.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 302
Registriert: 26.08.2014 19:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon henry am 07.06.2017 12:28

ein Blick in den Katalog (auch im www) auf die Kabinenumgebung, zB was ist darüber (Pool ist nicht gut), wie weit ist es zu den Treppenhäusern, ist auf dem Gang mit Durchgangs"verkehr" zu rechnen etc ist anzuraten; oder man fragt das Reisebüro seines Vertrauens (und wenn man keines hat: schau mal oben). Und hier im Forum wird Dir auch gerne geholfen.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1820
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon miniaturas am 07.06.2017 17:55

Hallo Bernie,

im November 2018 haben ja alle Kabinen ein neues Duschbad :thumb: ...

auf dem Saturn-Deck (Promenaden-Deck) gibt es einige Kabinen, deren Sichtbehinderung einzig die hochgezogene Gangway an der Reling ist, erkennbar an den weißen Flächen davor auf dem Deckplan. Hier darf es Dich natürlich nicht stören, das ständig Passagiere hin und her laufen, aber keine Sorge, am Tage kann man nicht reinsehen und abends halt Gardine zuziehen.
Unser Favorit ist die 6612/6614 analog auf der anderen Seite 6617/6619, man kann sehr schön ÜBER die Rettungsboote schauen und ist über die Außentreppen sehr schnell an der Heckbar oder im Lido-Restaurant :)

Gruß mini
miniaturas
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 179
Registriert: 08.09.2011 19:44

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon grelof am 30.06.2017 20:25

Ich empfehle die 6499 - perfekt zwischen den Rettungsbooten
grelof
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2014 16:31

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon dibi am 30.06.2017 21:54

War auch meine Empfehlung, grelof, siehe oben.
Leider ist die Kabine schon belegt.

Gruß Brigitte
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 522
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Artania - Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Beitragvon Svennimo am 28.11.2018 15:00

Kann jemand bzgl. der Kabine 6623 sagen, wie stark die Sichtbehinderung ist?

Gruß Sven
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 10.02.2014 14:42


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste