Deilmann: Bunker-Zuschläge für "Deutschland" entfallen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Deilmann: Bunker-Zuschläge für "Deutschland" entfallen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bunker-Zuschläge für „Deutschland“ entfallen

Neustadt, 12. November 2008 Aufgrund der ständig steigenden Rohölpreise hatte sich die Peter Deilmann Reederei aus Neustadt in Holstein in diesem Jahr gezwungen gesehen, einen Bunkerzuschlag für MS „Deutschland“ zu erheben. „Gleichzeitig hatten wir unseren Gästen aber auch versprochen“, so Gisa und Hedda Deilmann, „dass wir diesen Zuschlag bei sinkenden Rohölpreisen wieder zurücknehmen werden. Dies ist nun der Fall. Bereits ab der laufenden Reise 301 (3.-15.11.08) werden wir für alle Kreuzfahrten des Traumschiffes ‚Deutschland’ keine Bunkerkosten mehr erheben. Das gilt auch für bereits gebuchte Reisen, die Bunkerzuschläge werden in diesen Fällen gutgeschrieben.“
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Deilmann: Bunker-Zuschläge für "Deutschland" entfallen

Beitrag von Maximer »

Hallo,

das ist doch mal eine gute Nachricht! Auch wenn der Bunkerzuschlag angesichts der etwas "anspruchsvolleren" Reisepreise für die Deutschland nicht wirklich viel ausmacht, so finde ich es doch guten Stil, zum gegebenen Wort zu stehen und den Zuschlag jetzt wieder rückgängig zu machen. Sympathie-Plus für Deilmann! :thumb:

Hoffentlich folgen andere deutsche Anbieter diesem guten Beispiel nun auch...
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Deilmann: Bunker-Zuschläge für "Deutschland" entfallen

Beitrag von Joerg »

MaximCruiser hat geschrieben:Hallo,

das ist doch mal eine gute Nachricht! Auch wenn der Bunkerzuschlag angesichts der etwas "anspruchsvolleren" Reisepreise für die Deutschland nicht wirklich viel ausmacht, so finde ich es doch guten Stil, zum gegebenen Wort zu stehen und den Zuschlag jetzt wieder rückgängig zu machen. Sympathie-Plus für Deilmann! :thumb:

Hoffentlich folgen andere deutsche Anbieter diesem guten Beispiel nun auch...
Da kann ich mich Dir nur anschließen, Erik. Auch wenn sich Deilmann aufgrund einer, sagen wir mal etwas schleppenden Bearbeitungsdauer :rolleyes: bei meiner Buchung nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist das doch eine gute Nachricht.

Gruß Jörg
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Deilmann: Bunker-Zuschläge für "Deutschland" entfallen

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Wirklich ein gutes und anständiges Verhalten! :thumb:
Antworten