Sonnendeck Seereisen

Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon GeFe am 10.05.2017 16:44

.

Hallo Leute,

aus dem Phoenix Programm fürs Jahresende 2017 entnehme ich, dass die Ms Artania im November wieder einen Weftaufenhalt haben wird.
Wisst Ihr was außer den standard Wartungsarbeiten und den Duschen auf dem Saturn- und Oriondeck noch so alles gemacht wird ?

Ich werde nämlich direkt danach mal wieder an Bord der ’Grand Lady sein, und dass bis Sri Lanka...

Vielen Dank,
Gruß, der G E R D
GeFe
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon henry am 10.05.2017 21:13

nicht daß ich es wüßte, aber DU wirst uns dann ja brandaktuell alles schreiben können :lol: :thumb:
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1820
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Digiman25 am 11.05.2017 07:53

Unter anderem soll in weiteren Kabinen (u.a. Deck 6) Wannen gegen Duschen ausgetauscht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht es so auf der Phoenix-Seite.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 302
Registriert: 26.08.2014 19:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon henry am 11.05.2017 08:29

Digiman25 hat geschrieben:Unter anderem soll in weiteren Kabinen (u.a. Deck 6) Wannen gegen Duschen ausgetauscht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht es so auf der Phoenix-Seite.

Gruß aus Lippe
Walter

wie ich an Bord hörte (weiß aber nicht mehr, von wem), sollen nach diesem Werftaufenthalt alle Wannen gegen Duschen getauscht sein.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1820
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Rosie am 11.05.2017 08:37

Bin mal gespannt.
Der Austausch der Wannen war schon längst überfällig. Gerade für älteren Mitreisenden ist eine Dusche mit Haltegriffen wesentlich sicherer.
Da wir ab Marseille bis Hongkong an Bord sind, können wir das hautnah begutachten. :)
Rosie
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.06.2013 11:51

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Rosie am 12.05.2017 07:43

Guten Morgen!
Habe gerade im Internet unter Phoenixreisen, Reisen mit der Artania gestöbert.
Dort ist mir aufgefallen, dass der Werftaufenthalt der Artania ist gekürzt worden ist, von 4 auf 3 Wochen.
Warum auch immer ???
Als Zwischenreise wird eine 6-tägige Kurzreise Nordsee angeboten.
Mal sehen was dann an Renovierungsarbeiten gestrichen wird ( wenn man es überhaupt an Bord mitbekommt).

Viele Grüße vom Rhein
Rosie :wave:
Rosie
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.06.2013 11:51

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Raoul Fiebig am 12.05.2017 09:26

Hallo Rosie,

wer sagt, daß das etwas gekürzt wurde? Auch in der Vergangengheit wurden schon Reisen kurzfristiger ins Programm genommen. Es ist ja durchaus möglich, daß dies von vorne herein so geplant war. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25817
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Rosie am 14.05.2017 07:28

Bin von den Internet Anzeige ausgegangen, da waren vom 05.11. bis 05.12 keine Reisen angeboten.
Das Phoenix ab und zu Änderungen vornimmt ist bekannt. Da wir von Marseille bis Hongkong an Bord sind, ist mir aufgefallen, dass der Teilabschnitt Colombo - Hongkong nochmals geteilt wurde (Flug nach Bangkok, 2 Tage Aufenthalt, Weiterflug nach Phuket, Dort Einschiffung und Weiterfahrt nach Hongkong).
Auf jeden Fall hoffen wir, dass durch den Werftaufenthalt die Kabinen (Bad) auf Vordermann gebracht werden.

LG und einen schönen Muttertag
Wünscht Rosie
Rosie
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.06.2013 11:51

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon henry am 14.05.2017 07:47

hallo Rosie, die Teilung einer Reise gibt es immer mal wieder, wie ich das sehe immer dann, wenn ein etwas langer Abschnitt nicht so gut verkauft wird, Hab´ das selbst erlebt auf der Artania von Peru durch den Suezkanal, was anfangs nur bis Genua (oder Marseille?) angeboten war, also mit Transatlantik, dann aber auch von Peru bis zur Karibik, und natürlich den letzen teil Karibik-Europa auch separat. ist meines Erachtens eine Auslastungssache.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1820
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Digiman25 am 14.05.2017 08:27

Auf jeden Fall hoffen wir, dass durch den Werftaufenthalt die Kabinen (Bad) auf Vordermann gebracht werden.

Ich habe noch mal nachgesehen: in meiner ersten Antwort habe ich geirrt, denn Deck 6 (Apollo) hat bereits Duschen.
in der Kabinenbeschreibung steht teilweise "Wanne oder Dusche" und bei einigen Decks (unter anderem Saturn, Orion) der Hinweis "Während des Werftaufenthaltes im November 2017 werden alle Bäder der Kabinen auf dem Saturn- und Oriondeck renoviert und ebenfalls statt mit einer Badewanne mit einer Dusche ausgestattet."
Bei Kabinen auf anderen Decks (Apollo, Neptun, Jupiter, Lido) ist in der Beschreibung nur von "Dusche" die Rede. Bei einzelnen Kabinen kann es vielleicht noch Abweichungen geben, aber als Anhalt lohnt ein Blick in die Kabinenbeschreibung - oder ein Anruf beim netten Team in Bonn.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 302
Registriert: 26.08.2014 19:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon MaMe am 14.10.2017 15:27

Jetzt ist es ja bald soweit... in welcher Werft wird MS Artania denn umgebaut? Wie genau läuft das ab - wird ein Kapitän die Werftzeit betreuen? Ich meine mich zu erinnern, dass beim letzten Aufenthalt Jens Thorn mit an Bord war. Dann wird es jetzt wohl Elmar Mühlebach übernehmen? Weiß jemand mittlerweile Genaueres?

Viele Grüße
Martina
MaMe
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.06.2017 14:34

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Digiman25 am 05.11.2017 16:36

Die Artania ist im Dock 10 angekommen. Die Schlepper sind weg, die Tore aber noch geöffnet. Und scheinbar ist Jens Thorn während der Werftzeit an Bord.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 302
Registriert: 26.08.2014 19:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Gerd Ramm am 05.11.2017 18:26

Das Dock 10 ist ein Schwimmdock. Es wird abgesenkt, das Schiff hineingefahren und dann wird das Dock das Schiff anheben, bis es trocken liegt.
Es werden die restlichen Wannen ausgetauscht gegen Duschen und es wird die Atlantik Show Lounge neu gestaltet. Was noch sein wird, war nicht zu erfahren.
Obwohl ich in diesem Jahr die Tour mit der Aidaprima und der Artania gefahren bin, werde ich am 28.11. an Bord gehen und mir das mal ansehen.
Die Reisen plant Phoenix ja zwei Jahre im Voraus und hatte für die Werft einen Monat vorgesehen. Da die nun schneller fertig wird, wurde diese Reise eingefügt. Dies erlebe ich nun zum dritten Mal und die Reise ist echt ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6442
Registriert: 12.09.2007 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon dibi am 28.11.2018 22:48

Hallo Gerd,

ich nehme das Thema "Duschen in den Kabinen" nochmal kurz auf, da wir mal wieder eine Fahrt mit der Artania unternehmen wollen. Die letzte war 2017 auf Deck 6.
Bestimmt kannst du uns sagen, ob inzwischen auch die anderen Kabinen, z.B. auf dem Orion -Deck über renovierte Badezimmer verfügen.

Gruß
Brigitte und Dieter
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 522
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Digiman25 am 29.11.2018 07:15

Ich bin zwar nicht Gerd, aber meines Wissens sind seit 11/2017 alle Kabinen auf Dusche umgerüstet (bei den Suiten kenne ich mich allerdings nicht aus).
Ich hatte im Juli eine Kabine auf dem Promenadendeck (Saturn), diese war mit Dusche ausgestattet. Hier waren vorher noch Bäder. Und die Duschen sind echt klasse, denn der komplette Platz der Wanne wurde für die Dusche (ohne Tür, ohne Vorhang, nur eine Glastrennwand) genutzt.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 302
Registriert: 26.08.2014 19:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon dibi am 29.11.2018 09:55

Danke für die schnelle Antwort, Walter!
Dann werde ich mal buchen...juchuuu!

Gruß Brigitte
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 522
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Ms Artania Werftaufenthalt 11.2017

Beitragvon Der Onkel am 05.12.2018 22:29

Hallo zusammen,
in Verrückt nach Meer Folge 271 (https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net ... 1280-1.mp4) sind einige Minuten im Trockendock zu sehen, sehr interessant! Zumindest Coris Bad wurde gezeigt, sie hat nun eine Dusche bekommen.

Der Onkel
Der Onkel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2016 20:51


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast