MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Beitrag von marcookie »

Kreuzfahrt2009 hat geschrieben:
Unsere nächste Tour geht mit der MS ARTANIA nach Island/Grönland. Kannst du darüber auch etwas berichten ?
Hallo,
ich war letztes Jahr auf Albatros in Island und Grönland und kann nur eines sagen: einfach gigantisch !!
In 24 Tagen hat nur 2mal geregnet...sonst fast durchgehend ein Traumwetter....Wale ohne Ende!!
Also freut Euch...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Beitrag von henry »

Kreuzfahrt2009 hat geschrieben:Hallo Henry,
wir waren mit an Bord. Es war unsere 1. Reise mit der MS ALBATROS. Auch uns hat diese Reise sehr gut gefallen und können deinem Bericht nur zustimmen. Danke dafür !

Unsere nächste Tour geht mit der MS ARTANIA nach Island/Grönland. Kannst du darüber auch etwas berichten ?

Danke und Gruß
schön, daß es auch Euch gefallen hat. Und: JA, ich kann berichten, sowohl über die Artania (ich glaub, bisher fünf Mal gefahren) als auch Island/Grönland (zwei Mal mit der Albatros - 2008 und 2014), aber bitte laß mir ein klein wenig Zeit, ich melde mich die Tage dazu.Willst Du etwas konkretes wissen (Anreise, Vorübnernachtung, Ziele, Angebote, Schiff). Zum schiff empfehle ich schon mal neben den Möglichkeiten auf der Phoenix-Homepage auch bei Youtube die diversen Schiffsportraits anzuschauen, ua. von Gerd Ramm.
Kreuzfahrt2009
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 15:11

Re: MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Beitrag von Kreuzfahrt2009 »

@henry
@marcookie

Mit der MS ARTANIA sind wir schon gefahren und die Vorübernachtung in Bremerhaven (Atlantic Hotel Sail City) ist auch gebucht. Zur Zeit sind wir mit der Ausflugsplanung beschäftigt und hier wäre interessant, welche Ausflüge ihr favorisiert und welche Destinationen man auch gut alleine machen kann.

Hat aber keine Eile, wir haben ja noch Zeit.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Beitrag von marcookie »

Kreuzfahrt2009 hat geschrieben:@henry
@marcookie
Zur Zeit sind wir mit der Ausflugsplanung beschäftigt und hier wäre interessant, welche Ausflüge ihr favorisiert und welche Destinationen man auch gut alleine machen kann.
Hallo,
für Grönland kann man fast alles selbstständig unternehmen bis auf Illulissat:
- Eisfjord-Bootsfahrt, da Albatros 2 Tage dort war und habe 2mal mitgemacht an beiden Tagen...wg. unterschiedliche Lichtverhältnisse, es hat gelohnt.
- Eisfjord-Wanderung habe ich selbstständig gemacht, das war ein Traum und es war alles ziemlich einfach
Hier die wertvollen Tipps: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... nd#p163090

für Island habe ich alles auf eigene Faust gemacht: in Seydisfjördur den Mietwagen genommen und durch halbe Island gefahren
z.B. Dettifoss, Geysir, Vulkan, Myvatn-See, Walsafari, Godafoss, usw. bis nach Akureyri (dort Mietwagen abgegeben, Albatros war da und ich stieg da ein)

Auf Rückfahrt, dann in Hafnarfjordur habe ich ein ganztägige Ausflug zu Goldenen Dreieck mit eigenen Reiseführer und Mini-Bus gemacht (wir waren die einzige zu zweit).
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Beitrag von henry »

mal noch eine kleine nachträgliche Anmerkung,vllt "Änderung": die von mir gemachten Angaben zur Suez-Kanal-Durchfahrt hatte ich so an Bord vernommen; soeben lese ich in einem Blog, es sei anders, nämlich:
Die Geschwindigkeit soll immer 10 Knoten betragen, das sind rd 18,5 km/h, der Abstand zwischen zwei Schiffen sei 15 Minuten, das sind umgerechnet rd 4,6 km.
Nun, der Abstand kam mir nicht sooo groß vor, und die Geschwindigkeit eher geringer, aber das kann täuschen.
So oder so - es war interessant.
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Beitrag von Rosie »

Hallo Henry!

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte zu der wirklich interessanten Reise. Da wir auch Fans von "Kanälen" sind, werden wir ab 21. Dezember auf der Artania sein und durch den Suez Kanal fahren (Nord-Ostseekanal und Panamakanal haben wir bereits gesehen). Der Beagle Kanal in Südamerika fehlt noch. :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros - 1001-Nacht - 26.3.-13.4.2017

Beitrag von henry »

Rosie hat geschrieben:Hallo Henry!

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte zu der wirklich interessanten Reise. Da wir auch Fans von "Kanälen" sind, werden wir ab 21. Dezember auf der Artania sein und durch den Suez Kanal fahren (Nord-Ostseekanal und Panamakanal haben wir bereits gesehen). Der Beagle Kanal in Südamerika fehlt noch. :thumb:
Wir sind mit einigen Mitreisenden äübereinstimmernder Meinung, es war die "falsche" Reihenfolge, der Suez sollte vor dem Panama kommen, da letzterer sicher der Höhepunkt ist - alleine schon der Schleusen wegen. Aber freu Dich trotzdem auf den Suez, und sehe ihn - wie ich - ganz neutral und losgelöst von den Eindrücken von anderen Kanälen. :thumb:
Antworten