Ms Magellan

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Ms Magellan

Beitrag von Saarländer »

MS Magellan von TransOcaen
Hallo und guten Tag aus dem sonnigen Saarland,

hätte mal eine, zwei Fragen. Wir planen Urlaub für nächstes Jahr, meine Frau würde gerne die Polarlichter sehen. Haben die MS Magellan von TransOcean gefunden die im Februar/März Polarlichtfahrten anbietet. Jetzt meine Fragen, hat jemand Erfahrung mit der Rederei oder Schiff, hat das Schiff einen Innenpool und vor allem hat schon mal jemand un diese Jahreszeit eine Kreuzfahrt Norwegen oder Island gemacht?

Danke im vorraus


Frank
demo

Re: Ms Magellan

Beitrag von demo »

Hallo Frank,

Wenn Du noch einen Monat warten kannst, dann kann ich Dir von unserer Erfahrung aus der MS Astor von Transocean berichten. Der Reisebericht erfolgt dann hier im Forum.

Grüssle
Dennis
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Ms Magellan

Beitrag von jaykayham »

Nunja, was erwartest Du?! Die Reise kostet "offiziell" 2359€ p.P. - im Moment zum Sparpries von NUR 1259€ p.P.!

Es gibt auch die 121-tägige Weltkreuzfahrt für 9.499€ bei Aldi, dazu viele "Einer zahlt-Zwei reisen" Angebote. Bei den Preisen kann und sollte man nicht viel erwarten...
Die ASTOR ist wegen dem Deutschen Klientel etwas besser; die englischen Schiffe fallen da schon deutlich mehr ab - das ist meine Erfahrung mit CMV.

Wenn in erster Linie für dich das Ziel zählt, Du keine großen Ansprüche an Service stellst und Du keine Top-"Sterne"-Gastronomie erwartest, bist Du genau richtig!Aber genau das solltest Du vorher wissen.
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Ms Magellan

Beitrag von Saarländer »

Hallo erst mal Danke. Wir sind bis jetzt 6 mal Costa gefahren, allerdings mit Kids und waren ganz zufrieden. Kann ich Costa mit Cmv vergleichen? Ist das auf dem selben Niveau?
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Ms Magellan

Beitrag von Saarländer »

So habens heute getan und gebucht allerdings erst mal nur eine Woche im April nach Norwegen zum testen.

MS Magellan: Frühlingserwachen im Land der norwegischen Südfjorde 20.04.18 bis 27.04.2018

20/04/18 Amsterdam
21/04/18 Seetag
22/04/18 Eidfjord
23/04/18 Flam
24/04/18 Bergen
25/04/18 Seetag
26/04/18 London Tilbury
27/04/18 Amsterdam

Infos zum Schiff

MS Magellan

Bj 1985 als Carnival Holiday
ab 2009 als Grand Holiday für Ibero Cruceros
und seit 2015 als Magellan für CMV (Cruise & Maritime Voyages) in Deutschland durch TransOcean

Länge: 221m
Breite: 28m
Passagierdecks: 8

726 Kabinen für 1250 Gäste
Crew: 575

Dann lassen wir uns mal überraschen wie der Unterschied von Costa zu CMV ist.
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Ms Magellan

Beitrag von Saarländer »

So sind wieder zurück, hier unser Fazit.



Das Schiff:



Die Magellan hat uns sehr gut gefallen, vor allem die vielen Außendecks. Man kann viel draußen rumlaufen, findet auch mal eine kleine ruhige Ecke, um die Aussicht zu genießen. Man kann noch über der Brücke nach vorne gehen und hat hinten noch schöne Terrassen.

Die Restaurants waren auf einem Deck und nicht all zu groß, dadurch war es nicht all zu laut und man konnte sich gut unterhalten. Die meisten Bars waren auf Deck 9 was wir als angenehm empfanden und so schnell mal die Bar wechseln konnte, wenn man andere Musik wollte. In allen Bars ausser dem Pub wurde Live Musik gespielt, von Band über Piano bis Klassik. Das Einzige was uns fehlte, war ein Innenpool oder wenigstens Whirlpool. Diese waren alle draußen, aber auf unserer Fahrt war es zu kalt und windig um sie zu benutzen. Sauna und Dampfbad im Spa war kostenlos, haben wir aber nicht genutzt. Das Schiff war sauber und es wurde immer instand gehalten. Klar, es war mal der ein oder andere Fleck auf dem Teppich oder Polster, aber das bleibt ja nicht aus, wird ja immer mal was verschüttet oder gekleckert. Wurde aber immer sofort gereinigt so gut es halt geht. Wir fanden, das Schiff sah für sein Alter richtig toll aus.



Essen und Getränke:



Wir haben Morgens, Mittags und Abends immer im Bedienrestaurant gegessen, war eine angenehme Atmosphäre und das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Nach dem Essen gab es immer noch Kaffee oder Tee an den Tisch. Morgens hatte man die Möglichkeit am normalen Buffet, in einem der zwei Restaurants an einem kleineren Buffet oder in dem anderen Restaurant sich komplett bedienen zu lassen. Es gab eine kleine Karte mit Gerichten und es ging immer jemand mit Brötchen, Toast, Teilchen, Kaffee und Saft rund. Mittags gab es täglich a la Card oder Buffet genau wie Abends. Und die frische Pizza gab es immer von 11.00 bis 17.00 Uhr. Buffet haben wir nicht genutzt (ausser Pizza) sah aber immer gut aus.



Die Getränke waren alle lecker, Softdrinks gab es noch in Dosen und alles was man an Markengetränken so kennt. Wir hatten das VIP Getränkepaket, was sich für uns auch mehr als lohnte (man bekommt für jedes Getränk einen Bon und ich habe zuhause mal alles zusammen gerechnet). Genaue Infos zu den Paketen sind auf der Internetseite von CMV, dort ist auch eine Barkarte mit Preisen.



Personal:



Der Service war einfach superfreundlich, immer ein "Hallo" oder "Wie geht´s?", auch wenn man nur vorbei ging. Im Restaurant gab es noch zwei Kellner, Wein und Wasser war noch nicht leer, da wurde schon nachgefüllt. Auch die Zeit zwischen den Gängen war angenehm. Aber auch das restliche Personal hatte immer ein freundliches Hallo für uns. Unsere Kabinenfee war einfach toll. Das Führungspersonal war sehr präsent und fragte immer, ob alles ok ist und es uns gefällt oder war einfach mal für ein Schwätzchen da. Wir hatten ein paar schöne Gespräche mit unserem deutschen Staffkapitän und dem deutsch/italienischen Hoteldirektor. Auch die deutsche Reiseleitung (Spanierin) hat sich immer um uns gekümmert und war besorgt ob alles Ok ist und wir zufrieden sind (waren nur 6 Deutsche an Bord). Ich muss sagen, es fühlte sich alles irgendwie familiär an. Wir fühlten uns wirklich willkommen und als Gast.



So, ich denke das wars. Wir werden jedenfalls in den nächsten Jahren nochmal mit CMV/Transocean fahren, haben noch ein paar sehr Interessante Schiffe und Routen.



Gruß und schönen Feiertag



Frank
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ms Magellan

Beitrag von henry »

Danke, Frank, für Deine Infos; das klingt ja gut. Wie waren die Ziele und - vor allem - wie war das Wetter?
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Ms Magellan

Beitrag von Digiman25 »

Auch von mir: vielen Dank für den Bericht. Die Magellan von CMV gefällt mir "von der Papierform" schon sehr, aber jetzt wird sie noch einmal deutlich interessanter.
Bei der Vermarktung über Transocean sollte es von der Abwicklung ja keine großen Probleme geben...

Gruß aus Lippe
Walter
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Ms Magellan

Beitrag von Saarländer »

Das Wetter war ok. Amsterdam, Seetag , Eidfjord und London sonnig, Flam und Bergen wechselhaft und etwas Regen. Leider nach Seetag etwas kalt und windig, aber mit den richtigen Klamotten ist es eine tolle Kreuzfahrt zu dieser Jahreszeit. Viel Natur und noch Schnee auf den Bergen.

Ja buchen über Reisebüro direkt bei Transocean ohne Probleme. Man sollte aber etwas englisch können, aber Schulenglisch hat uns gereicht. Es waren nur 6 Deutsche an Bord. Aber bei Fahrten über Transocean ist ja auch eine deutschprachige Reiseleitung an Bord.
Antworten