Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von henry »

auf der Phoenix-HP sind die Hochseeeisen bis 2018 sicht- und buchbar; das Bilderbuch (Katalog) fehlt mir noch :(
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von marcookie »

henry hat geschrieben:auf der Phoenix-HP sind die Hochseeeisen bis 2018 sicht- und buchbar; das Bilderbuch (Katalog) fehlt mir noch :(
ja, richtig...aber es ist schon ungewöhnlich, dass nur bis Dez 2018 sicht- bzw. buchbar ist, sonst wäre es normal bis April 2019.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von henry »

marcookie hat geschrieben:
henry hat geschrieben:auf der Phoenix-HP sind die Hochseeeisen bis 2018 sicht- und buchbar; das Bilderbuch (Katalog) fehlt mir noch :(
ja, richtig...aber es ist schon ungewöhnlich, dass nur bis Dez 2018 sicht- bzw. buchbar ist, sonst wäre es normal bis April 2019.
fiel mir auch auf, aber über Dez_2018 hinaus konnte ich auch nicht aufrufen. What_shall, der Bilderbuch kommt hoffentlich bald
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Hamburger Jung »

Ich hatte mir gestern Abend mal Ausführlich die Routen angesehen. Für uns ist nichts dabei und die Preise sind schon recht happig geworden! Balkonkabinen sind schon sehr teuer. Gott sei dank, sind wir nicht so auf Phoenix ausgerichtet.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von miniaturas »

Hallo henry,[strike][/strike]

danke für Deine Info,ich lauere seit ein paar Tagen auch schon auf die neuen Routen :D
Schade, für uns im Sommer auch nichts dabei, aber schon gebucht ist die Kurzreise ART200, an und ab Hamburg, ist für uns Berliner sehr schön wegen der kurzen Anreise mir der Bahn, 1:30 ab HBF sehr angenehm.

Nix gegen Bremerhaven, ab Bahnhof und im Terminal super Service, ist halt für uns Berliner eine längere Anreise.

Eine kurze Anmerkung noch: in Kiel Juni 2014 auch alles ohne Probleme und sehr schnell an Bord, aber in HH-Atona Dez. 2014 m.M. nach nur Chaos, keine Sitzplätze im Terminal und ewig langes Anstehen.
Das könnt ihr doch besser in Hamburg,oder :rolleyes:

mini
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Gerd Ramm »

Das könnt ihr doch besser in Hamburg,oder
Einen Tick besser ist Steinwerder schon aber nicht optimal: nur ein Liegeplatz, keine Besuchertribühne, nicht ausreichend Sitzplätze, schmucklose Halle :rolleyes:
Emrys

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Emrys »

Fährt Phoenix 2018 ab Steinwerder? 2017 laut Anlaufliste noch nicht.
Steinwerder werd ich jetzt Heiligabend kennen lernen, mal schauen...

Ich hab 2018 auch nicht so die umwerfenden Routen für mich gefunden, zumindest nicht dann, wenn ich die nötige Zeit zum Reisen haben werde. Für den Sommer hab ich mir die 9 Tage Dänemark-Norwegen mit der Albatros ausgesucht. Nichts Weltbewegendes, aber enthält ein paar Häfen, die ich überhaupt noch nicht kenne...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von henry »

nun, es gibt verschiedene (Arten) KF-Terminals: alte/neue, große/kleine, einfache/komfortable, gut erreichbare/schlecht erreichbare, übersichtliche/unübersichtliche etc etc
Das "Schlimmste" bisher war in Sad Diego, wo richtige Menschenmassen quasi eingepfercht auf die Busse nach Ensenada warteten, ohne Drinks, ohne Klima...;
das "Schönste", nun , ich weiß es nicht so genau, ich mag halt das gute, alte Bremerhaven, wenn auch nur per Auto akzeptabel erreichbar;
aber alls haben im Kern eines gemeinsam: ES GEHT AUF´S SCHIFF :thumb:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,

ich habe was Passendes gefunden (auf das ich aber auch gewartet hatte) :
ab 7. August 2018 "24 Tage Grönland" mit der Albatros :D und habe auch eine der sehr begehrten Einzelkabinen ergattern können :wave:

Viele Grüße
Klaus
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Hamburger Jung »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moin,

ich habe was Passendes gefunden (auf das ich aber auch gewartet hatte) :
ab 7. August 2018 "24 Tage Grönland" mit der Albatros :D und habe auch eine der sehr begehrten Einzelkabinen ergattern können :wave:

Viele Grüße
Klaus
Sicherlich eine sehr schöne Route, aber die Albatros sieht uns nicht mehr. Da stimmt einfach das alte Schiff von der Technik nicht mehr! Da haben wir die Cara nächstes Jahr vorgezogen. Trotzdem schon mal viel Freude.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von henry »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moin,

ich habe was Passendes gefunden (auf das ich aber auch gewartet hatte) :
ab 7. August 2018 "24 Tage Grönland" mit der Albatros :D und habe auch eine der sehr begehrten Einzelkabinen ergattern können :wave:

Viele Grüße
Klaus
na GLÜCKWUNSCH, ein super-tolles Ziel, war bereits zwei Mal mit der ATS dort, und auch noch´ne Einzelkabine...da hast Du Dich seobst reich beschenkt, aber "ist denn jetzt schon Weihnachten?" ;)
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moinsen,
Hamburger Jung hat geschrieben: Sicherlich eine sehr schöne Route, aber die Albatros sieht uns nicht mehr. Da stimmt einfach das alte Schiff von der Technik nicht mehr!
Also ich war in 09/15, 12/15 und 06/16 an Bord (2x Norwegen und 1x NOK mit Kopenhagen, davon zwei Reisen mit meinem 90-jährigen Vater) und es hat mir/uns immer sehr gut gefallen!
Ich konnte jeweils keine "veraltete Technik" (was immer Du damit meinst) feststellen :rolleyes:
Hamburger Jung hat geschrieben: Da haben wir die Cara nächstes Jahr vorgezogen. Trotzdem schon mal viel Freude
Danke!
Ja, die Reisen habe ich mir auch angeschaut. Sie sind dann aber auch 3 Tage kürzer bei reichlich 1000 € mehr!
Da war war mir dann die weiße Lady doch lieber, zumal diese drei Tage zudem im Zielgebiet sind :)

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von marcookie »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moinsen,
Hamburger Jung hat geschrieben: Sicherlich eine sehr schöne Route, aber die Albatros sieht uns nicht mehr. Da stimmt einfach das alte Schiff von der Technik nicht mehr!
Also ich war in 09/15, 12/15 und 06/16 an Bord (2x Norwegen und 1x NOK mit Kopenhagen, davon zwei Reisen mit meinem 90-jährigen Vater) und es hat mir/uns immer sehr gut gefallen!
Ich konnte jeweils keine "veraltete Technik" (was immer Du damit meinst) feststellen :rolleyes:
Hamburger Jung hat geschrieben: Da haben wir die Cara nächstes Jahr vorgezogen. Trotzdem schon mal viel Freude
Danke!
Ja, die Reisen habe ich mir auch angeschaut. Sie sind dann aber auch 3 Tage kürzer bei reichlich 1000 € mehr!
Da war war mir dann die weiße Lady doch lieber, zumal diese drei Tage zudem im Zielgebiet sind :)

Viele Grüße
Klaus
Hallo, ich war dieses Jahr auch auf ATS und ebenso in Grönland und
kann nur eines sagen, das wird eine Reise der Superlative für Dich sein!!
Preis-/Leistungsverhältnis speziell für Grönland auf ATS einfach sehr gut, Gratulation !!!
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
ja, das denke ich auch und meine Vorfreude ist schon riesig !! N
Mal schauen, wie viele Fingernägel ich in den gut 600 Tagen vor Ungeduld noch abkauen werde :D
Viele Grüße Klaus
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von marcookie »

Hallo allerseits, jetzt ist Reisen bis Mai 2019 online sicht- und buchbar, viel Spaß.
Die Programme für Australien-Reise in 2019 sind einfach eine Enttäuschung für mich,
denn schönste Stück West-Australien fehlt einfach...
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von miniaturas »

Habe mir gerade die Buchungsbestätigung für die Artania ausgedruckt
++++++++++++++++++++++++
Während der Werftzeit im November 2017 werden alle Bäder der Kategorien H,H1,K,L,M,PS,P und Q1 auf dem Saturn- und Oriondeck renoviert
und anstatt Badewanne mit einer Dusche ausgestattet.
+++++++++++++++++++++++
:)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von henry »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moin,
ja, das denke ich auch und meine Vorfreude ist schon riesig !! N
Mal schauen, wie viele Fingernägel ich in den gut 600 Tagen vor Ungeduld noch abkauen werde :D
Viele Grüße Klaus
... nicht mehr als zehn, oder wie viele Finger hast Du :lol: manche vllt mehrfach :lol:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
henry hat geschrieben: ... nicht mehr als zehn, oder wie viele Finger hast Du :lol: manche vllt mehrfach :lol:
Hundert - bin ein Alien :D
Ja, die blöden Dinger wachsen einfach immer wieder nach ..... :eek:

tschüss Klaus
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von marcookie »

Interessanterweise habe ich herausgefunden, dass kein einzige Phoenix-Schiff
in ganzen Jahr 2018 die Ländern wie Griechenland und Türkei anlaufen wird

:eek: :eek:

aber von April bis Oktober fahren alle Schiffe fast nur im Norden...ziemlich krass.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen / See 2018 buchbar

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

warum soll man sich der Preisschlacht im Mittelmeer stellen, wenn die Nordlandreisen "wie geschnitten Brot" laufen? Phoenix erhebt keinen Anspruch krampfhaft überall mitmischen zu müssen. Und das ist auch richtig so, finde ich. :)
Antworten