Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
[Flo]
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014 18:59

Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von [Flo] »

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr habe ich endlich die Zeit gefunden, meine Eindrücke der "Reise über den Polarkreis" mit MS Artania im Juli 2015 niederzuschreiben.

Den ausführlichen Blog mit vielen Bildern findet Ihr unter folgendem Link:

https://deroderdasreiseblog.wordpress.com/

Über den Button "Menü" oben rechts gelangt Ihr auch zu den einzelnen Tagen ;)

Viel Spaß beim Lesen - für Feedback bin ich immer offen :)

Beste Grüße
Flo
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von C+C »

vielen dank für den netten reisebericht und die tollen fotos :thumb: einer atemberaubenden landschaft (... die süchtig macht). die jeepsafari in island hatten wir letztes jahr ebenfalls gemacht und waren begeistert ...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von henry »

hallo Flo, "many thanks, it´s great". Du hast Dir toll viel Mühe genacht und einen super-Bericht eingestellt. Meine Erinnerungen (Spitzbergen war auf die erste "richtige" KF gemeinsam mit meiner Frau (Hurtigruten vorher zählt nicht :lol: )) sind entsprechend stark, und übermorgen geht´s ab nach HH und Do aufs Schiff - Richtung Norwegen, im Herbst waren wir noch nie dort. Wir sind gespannt :wave:
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von Ekirlu »

Hallo Zusammen,
danke für diesen wunderbaren Bericht. Wir waren bei dieser Reise auch dabei und von daher war es doppelt so schön, diese Bilder zu sehen.
Leider habe ich meinen Bericht noch nicht fertig, ob wohl ich es mir fest vorgenommen hatte.
Jetzt wird es ein Fotobuch werden.
Roter Specht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2016 09:19

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von Roter Specht »

Hallo Flo,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und die tollen Fotos. Wir waren diesen Sommer mit der Artania in Spitzbergen (ohne Island, dafür mit Lofoten und Svartisen-Gletscher) und sind auch total begeistert.

Viele Grüße
Stefanie
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von JanMartin »

Danke für den tollen Bericht; etwas gewundert habe ich mich am Ende über die 626 Seemeilen (ca. 8.929 km) :rolleyes:
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von Digiman25 »

etwas gewundert habe ich mich am Ende über die 626 Seemeilen (ca. 8.929 km)
Da komme ich auch ins grübeln...
Es werden wohl eher ca. 4800 sm gewesen sein, die 8900 km halte ich für realistisch.
(Ich war mit der Amadea am Nordkap, das waren ca.3300 sm bzw. ca. 6100 km).

Gruß aus Lippe
Walter
[Flo]
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014 18:59

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von [Flo] »

Das kommt davon, wenn man den Kopf zum Ende hin ausschaltet und nur stumpf Zahlen aus dem Tagesprogramm abschreibt :lol:

Ihr habt natürlich vollkommen recht! Ich habe nochmal nachgerechnet und komme auf 4.822 sm (Reisebericht ist dementsprechend aktualisiert).

Vielen Dank für den Hinweis und Euer Feedback im Allgemeinen :thumb:
hexlex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 13.04.2011 16:32

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von hexlex »

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos!

Vielen Dank ;)
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von toni montana »

Genialer Bericht und super Bilder!!

Aber dieser Satz wundert mich etwas:

"Ich verlasse das Cruise Center und blicke noch einmal zurück zur Artania, die für 7 Nächte wirklich ein „Zuhause“ war. "

Wieso nur für 7 Nächte?? Bei einer 17-tägigen Fahrt??

Schreibfehler? Hotelübernachtungen??
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Reisebericht: Spitzbergen mit MS Artania im Juli 2015

Beitrag von Digiman25 »

Wieso nur für 7 Nächte?? Bei einer 17-tägigen Fahrt??
Bei so einer Reise und dem klasse Schiff werden nackte Zahlen wie Anzahl der Übernachtungen oder zurückgelegte Entfernungen zur Nebensache... :wave:
Diese netten Kleinigkeiten schäm älern das Lesevergnügen nicht im Geringsten.

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten