Phoenix Reisen: Vier auf einen Streich an der Pier

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Phoenix Reisen: Vier auf einen Streich an der Pier

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
marcookie hat geschrieben: Danke Klaus! Hatte 10 Orte in Grönland besucht und somit war ich "nur" einmal dort.
Viele an Bord auf Albatros sagen mir, Spitzbergen ist auch klasse...aber nicht so viel-
seitig wie Grönland und kurzzeitig (2 Tage nur).
Ah, ok.
Ich hatte im Dezember auf einer Kurzreise die Gelegenheit einige Minuten mit Morton Hansen zu sprechen, der sich auch ähnlich äußerte und u. a. meinte "wenn man Eisberge sehen wolle, dann nur Grönland" ...
Allerdings sind die Grönland-Touren mit 24 Tagen recht lang (und in der Einzelkabine auch teuer ;) ) und dass wird dann mit dem Urlaub immer recht schwierig.
Bin nur eben nicht sicher, ober Spitzbergen ('nur' 17 Tage) ein adäquater Ersatz ist ...

Wie waren den die Temperaturen jetzt auf Deiner Reise so ??

Danke und Gruß
Klaus
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Reisen: Vier auf einen Streich an der Pier

Beitrag von marcookie »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moin,

Wie waren den die Temperaturen jetzt auf Deiner Reise so ??

Danke und Gruß
Klaus
Klaus, ich kann Dir nur 2 sagen:
1. 24 Tage Grönland ist einfach einmalig, da muss jeder wirklich mal erlebt haben, auch wenn es zu lang und teuer ist.
2. Mit Wetter haben wir ein einmaliges Glück, auf jeden Landgang nur Sonnenschein!! Temperaturen waren zwischen 8° und 22°Grad, besser geht´s nicht...
Mit Wetter in Grönland ist halt ein Glücksache, es kann nur regnen oder so...aber jeder an Bord ist einig, dass Grönland bei jeden Wetter einfach einzigartig ist!
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Phoenix Reisen: Vier auf einen Streich an der Pier

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

marcookie hat geschrieben: Klaus, ich kann Dir nur 2 sagen:
1. 24 Tage Grönland ist einfach einmalig, da muss jeder wirklich mal erlebt haben, auch wenn es zu lang und teuer ist.
2. Mit Wetter haben wir ein einmaliges Glück, auf jeden Landgang nur Sonnenschein!! Temperaturen waren zwischen 8° und 22°Grad, besser geht´s nicht...
Mit Wetter in Grönland ist halt ein Glücksache, es kann nur regnen oder so...aber jeder an Bord ist einig, dass Grönland bei jeden Wetter einfach einzigartig ist!
Oh ja, das klingt wirklich toll !!
Ähnliches Glück hatte ich jetzt Anfang Juni, als ich zusammen mit meinen Vater mit der Albatros in den norgewegischen Fjorden war ...

Mal schauen, ob ich meinen Chef irgendwann dazu überreden kann :)
Also nicht mitzukommen natürlich, sondern mit 4 Wochen Urlaub zu genehmigen :D

tschüss Klaus
Antworten