neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von werder »

hallo, seit dem 190716 geht es bei mir nicht weiter.z.b. wo ist die artania heute ,oder das menu der amadea - alles bei 1907 stehengeblieben.danke
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

werder hat geschrieben:hallo, seit dem 190716 geht es bei mir nicht weiter.z.b. wo ist die artania heute ,oder das menu der amadea - alles bei 1907 stehengeblieben.danke
versteh´ ich nicht so ganz, die HP ist mit allen vier Schiffen tagesaktuell, d h heute am 25.7., gleich, wie ich mich "durchhangle". Ich geh mit Notebook, WIN_10 und Firefox ran.
Wenn Du gar nicht weiter kommst, "ruf in Bonn an", die helfen immer gerne, und erfahren so auch, da0ß Du Dich damit beschäftigst :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

Erfolgsmeldung - Bonn liest mit :thumb: :thumb: :thumb:
die Rubrik "unser Team an Bord - Kapitäne" ist aktualisiert, Mats Nelson und Arne Gran Ernstsen sind "verschwunden", Robert Fronenbroek ist "da" -. jetzt stimmts. :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Digiman25 »

Das ist mir die ganzen letzten Tage aufgefallen: Phoenix ist noch kräftig dabei Verbesserungen und Aktualisierungen einfließen zu lassen... :thumb:
Und inzwischen gefällt mir die neue Seite prima. Mal sehen, ob ich das von der "Reisesuchmaschine" auch sagen kann ;-)

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

Digiman25 hat geschrieben:...Mal sehen, ob ich das von der "Reisesuchmaschine" auch sagen kann ;-)
da halte ich es weiterhin mit dem guten alten Papierkatalog als "Suchmaschine", dann kommt die "HP" wg der freien Kabinen, danach der Auftrag an das "Reisebüro meines Vertrauens", also fast alles konventionell-konservativ :thumb:
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hoi a Schiff »

Ich habe jetzt einige Wochen versucht, mich mit der neuen Homepage anzufreunden. Die alte Seite war einfach schön übersichtlich, alles schnell zu erreichen und ich habe oft einfach nur so gerne die Seite aufgerufen.

Bei dem neuen Auftritt stört mich schon dieses ständige Rumgezappel mit den ständig sich verschiebenden Bildern. Was soll das? Wer will das? Wer braucht das? Ich fühle mich richtiggehend angeschrien von den riesigen Bildern. Ob sich Phoenix damit wirklich einen Gefallen getan hat? Mir ist der Auftritt mittlerweile leider einfach nur lästig und ich schaue viel seltener vorbei als vorher.

Schade. Vielleicht bin ich schon zu alt und gehöre nicht mehr zur Zielgruppe. So schnell kann's gehen.

Viele Grüße, Walter
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

Walter, ich stimme Dir zu 100% zu. Mir geht es genau so. :wave:
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Digiman25 »

Ich habe mich inzwischen mit der neuen Gestaltung angefreundet. Ein paar Dinge sind schlechter, ein paar Dinge wie die großen Bilder sind dem Trend geschuldet - vieles (Rückblick für 1 Jahr, Anpassung an mobile Geräte...) ist aber auch besser oder einfach nur anders...
Aber eben alles Geschmackssache.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von henry »

Digiman25 hat geschrieben:Ich habe mich inzwischen mit der neuen Gestaltung angefreundet. Ein paar Dinge sind schlechter, ein paar Dinge wie die großen Bilder sind dem Trend geschuldet - vieles (Rückblick für 1 Jahr, Anpassung an mobile Geräte...) ist aber auch besser oder einfach nur anders...
Aber eben alles Geschmackssache.

Gruß aus Lippe
Walter
tja, wo Licht ist, ist auch Schatten, oder "nichts ist beständiger als der Wandel". Ich komme inzwischen auch klar, habe danach bereits eine Reise gesucht + gefunden (gebucht über RB - s.o.).
Ob das neue Layout mit künfigen Zielgruppen zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis; besonders trendig ist das nicht, aber schon moderner als die frühere Oberfläche, und neue Zielgruppen im Sinne von "Nachwuchs" sind sicher nicht verkehrt; bekanntlich ist das Phoenix-Stammpublikum nicht das jüngste (und ich trage auch nicht gerade zur wirklichen Verjüngung bei :lol: ).
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von JanMartin »

Ich kenne Phoenix nur von der Doku 'Verrückt nach Meer', jede Folge regelrecht verschlungen, gefiel mir immer außerordentlich gut! Für mich persönlich ist das aber keine Reiseoption, die Schiffe sind mir viel zu alt und viel zu klein, das Publikum viel zu deutsch; ich stehe auf neu, größtmöglichst, auf international und Verständigung in englischer Sprache, so fühle ich mich am wohlsten. Aaaber, ich hatte kürzlich die Gelegenheit, als "anerkannter Fachmann" *lol* in meinem sozialen Umfeld, etwas zu recherchieren für ältere potentielle Kunden, denen ich aufgrund fehlender Fremdsprachenkenntnisse Phoenix nur regelrecht empfehlen konnte, und da muß ich sagen, daß ich mich zeitnah ziemlich aufgeregt hatte über die absolut unmögliche Zurück-Navigation bei MSC, das hatte ich denen bei Gelegenheit auch persönlich mitgeteilt. Die neue Phoenix-Seite gefällt mir sehr gut, an die alte kann ich mich nur schlecht erinnern; klar, Responsive Webdesign ist heutzutage ein Muß und funktioniert dort auch, die Bilder sind toll, die Navigation gut und zügig, keine unnötigen Navigationsschritte, kann nix schlechtes sagen ...
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

Wie Du schon geschrieben hast, Du kennst die "gute alte Seite" nicht. Nicht alles auf neu und Jung getrimmt, muss besser sein! Die alte Seite war sehr einfach zu bedienen und man fand alles genau so gut, oder in meinen Augen besser und schneller, als jetzt! Für mich ist der jetzt Zustand "murks". :confused:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

Auch ich als der Älteste in der Runde muß sagen, dass ich die neue Seite gut,übersichtlich und leicht zu bedienen finde. Wenn ich z B da an Aida denke, da findet man nichts. Kästchen, die man ankreuzen soll, werden nicht dargestellt usw.
Was ich vermisse sind die laufenden Reisen, die man nicht mehr aufrufen kann.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Auch ich als der Älteste in der Runde muß sagen, dass ich die neue Seite gut,übersichtlich und leicht zu bedienen finde. Wenn ich z B da an Aida denke, da findet man nichts. Kästchen, die man ankreuzen soll, werden nicht dargestellt usw.
Was ich vermisse sind die laufenden Reisen, die man nicht mehr aufrufen kann.
Gerd, ich bin fast nur mit einem IPad im Internet unterwegs und habe mir jetzt extra noch einmal die Phoenix Seite eingehend angeschaut. Die ist in meinen Augen, ein NoGo. Wo die, wie hier einer schrieb, für moderne Geräte optimiert ist, erschließt sich mir nicht! :nono:
Dennis

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Dennis »

Gerade auf dem iPad kann ich da absolut kein "No go" erkennen.

Einfach mal "Responsive Webdesign" googlen, da wird exakt das erklärt was Phoenix da gemacht hat und was heute zum guten Ton einer zeitgemäßen Website gehört.
Als Inhaber einer Werbeagentur kann ich nur berichten, dass wir pro Jahr dutzende Seiten dieser Technik verkaufen – mit wachsender Begeisterung und Überzeugung der Kunden und deren Nutzer.

Muss ja nicht jedem gefallen – ist aber so :-)

Gruß,
Dennis.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

Ich weiß was Responsive bedeutet. Es passt sich dem jeweiligen Gerät an! Nur dann ist der Aufbau der Phoenix Seite misslungen. Die hin und her laufende Schiffe, was soll das? Ach ja, es ist modern. Nimmt die Halbe Seite ein und vieles weitere hat sich gegenüber der alten Seite verschlechtert. Es lebe "Responsive". Ich bin dann hier raus und trauer der vorherigen Seite nach.
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Hoi a Schiff »

Hallo Torsten,

ich empfinde das genauso, wie du es ausführst. Ich benutze auch fast nur noch mein iPad zum Betrachten der Seite. Es ist leider nur noch eine Qual mit der Darstellung. Ich kann absolut keinen Nutzen/Mehrwert oder wie auch immer die Marketing-Verkäufer das nennen wollen, gegenüber der alten Version erkennen. Es ist ein Übel, das ich in Kauf nehmen muss, um mich bei Phoenix zu informieren. Vielleicht ist es auf dem PC besser, aber bis ich das Ding angeworfen habe...

Gruß Walter
Benutzeravatar
Madame OJF
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2014 01:37

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Madame OJF »

Gerd Ramm hat geschrieben: Was ich vermisse sind die laufenden Reisen, die man nicht mehr aufrufen kann.
doch, so geht es :)
https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-08cws5n.png

Gruß
Ale
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

Gewust wo, danke Ale :thumb:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moinsen,

ich habe mich zugegebenermaßen zuerst auch ein wenig an die neue Seite gewöhnen müssen (manches muss man anfangs halt suchen), finde sie aber mittlerweile deutlich besser, als das etwas altbackene alte Design :)

Auch das neue Format der Tagesprogramme der MS Deutschland ist deutlich besser - frischer und übersichtlicher !!

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage / neues Homepagedesign bei PHOENIX

Beitrag von Raoul Fiebig »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Auch das neue Format der Tagesprogramme der MS Deutschland ist deutlich besser - frischer und übersichtlicher !!
...das ist mir allerdings auch schon positiv aufgefallen. :thumb:

PS: Willkommen an Bord! :wave:
Antworten