MS Albatros - Nordische Länder - 08.05.2016

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

MS Albatros - Nordische Länder - 08.05.2016

Beitrag von Bessi »

Es ist fast so weit das erste mal mit der Albatros, bin schon neugerig. Ist jemand aus dem Forum auch dabei?

Ich habe da mal eine frage, da wir Privat mit dem Auto nach Bremehaven fahren muss ich auch wo das Auto unterstellen Ich weiß das ich direckt am Hafen Columbuskai die möglichkeit habe So weit ich die Preise gesehen habe ist es eigentlcih für die 17 Tage nicht so extrem teure als wir vor Kiel letztes jahr parkten. Habe eben die reiseunterlagen von Phönix HP eingesehen sie bitten Kühne und Nagel für 125€, am Columbuskai ist der Preis 105€ ist diese Parkplatz auch so sicher wie der von Kühne und Nagel
Da ich eine Glückskabine Buchte habe ich erst jetzt auch erfahren welche Kabine wir beziehen können das ist ganz hinten Kabine 4130 wird es dort laut Schiffsmotoren
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros - Nordische Länder - 08.05.2016

Beitrag von henry »

an der Columbuskaje direkt ist ein "Parkplatz". Kühne & Nagel nehmen das Auto mit Zulassung und Schlüssel am Schalter in der Halle entgegen und bringen das Auto in eine "Halle", wenn Du zurückkommst steht Dein Auto wieder auf dem Parkplatz bereit. Das ist m E sicherer.
Eine interessante Alternative ist aus meiner Sicht eine Vorübernachtung in einem der im Prospekt genannten Hotels mit kostenlosem Parken für die gesamte Dauer (bis m W dreißig Tage) und incklduertem Shuttle zur Columbuskaje und zurück. Das Atlantik Sail City war sehr angenehm, da es für den Shuttle Taxigutscheine gab, somit ist man Zeitunabhängig, kostet halt etwas mehr, und es sind die Fahrzeuge bestimmter Unternehmen (vor Fahrtantritt bzw vor Beladen Gutschein vorzeigen. Die anderen Hotels haben m W Busse, da bist Du in beide Richtungen zeitgebunden, da wirst Dur ggf früh zur Columbuskaje gebracht und musst auf dem >Rückweg waren, bis alle da sind.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MS Albatros - Nordische Länder - 08.05.2016

Beitrag von Digiman25 »

Wenn man nicht in BHV übernachten will / kann oder mit dem Zug anreist, dann ist der Parkservice von Kühne bestimmt eine gute und sichere Sache.
Und dann freu dich auf die Albatros - ich war vor Weihnachten dort, hatte Kabine 4122 und fand sie nicht sonderlich laut. Ich habe seit vielen Jahren immer ein paar Ohrstopfen (gibt es für ein paar Euro in der Drogerie oder Apotheke) dabei: auf der Albatros habe ich sie nicht benötigt. Ich kenne viele Hotelzimmer, die lauter sind...
Dir eine schöne Reise.

Gruß aus Lippe
Walter
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: MS Albatros - Nordische Länder - 08.05.2016

Beitrag von Bessi »

henry hat geschrieben:an der Columbuskaje direkt ist ein "Parkplatz". Kühne & Nagel nehmen das Auto mit Zulassung und Schlüssel am Schalter in der Halle entgegen und bringen das Auto in eine "Halle", wenn Du zurückkommst steht Dein Auto wieder auf dem Parkplatz bereit. Das ist m E sicherer.
Eine interessante Alternative ist aus meiner Sicht eine Vorübernachtung in einem der im Prospekt genannten Hotels mit kostenlosem Parken für die gesamte Dauer (bis m W dreißig Tage) und incklduertem Shuttle zur Columbuskaje und zurück. Das Atlantik Sail City war sehr angenehm, da es für den Shuttle Taxigutscheine gab, somit ist man Zeitunabhängig, kostet halt etwas mehr, und es sind die Fahrzeuge bestimmter Unternehmen (vor Fahrtantritt bzw vor Beladen Gutschein vorzeigen. Die anderen Hotels haben m W Busse, da bist Du in beide Richtungen zeitgebunden, da wirst Dur ggf früh zur Columbuskaje gebracht und musst auf dem >Rückweg waren, bis alle da sind.
Das hatten wir zuerst mal vor gehabt im Hotel vorübernachten Als ich vor 2 Wochen bei Phönix gefragt hatte waren alle Hotels schon ausgebucht, abgesehen davon der Parkplatz ist günstige wie die Übernachtung, daher haben wir dann doch abstand genome. Bin mit dem Kühne und Nagel am überlegen, Wie zeitig muss man sich da anmelden fals es nötig ist
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros - Nordische Länder - 08.05.2016

Beitrag von henry »

hallo Bessi
schade, daß die Hotelkapazitäten erschöpft sind, eine VorÜN lohnt sich, und Hotel + Parken rechnet sich nach meiner Erinnerung ab ca drei Wochen Reisedauer, weiß nicht mehr genau.
Bei Kühne & Nagel ist meines Wissens keine lange Voranmeldefrist erforderlich, die haben große Kapazitäten. Mit den Reiseunterlagen sendet Phoenix (zumindest wr das bis vorletztes Jahr so) auch ein Kontaktformular zu denen, oder telefonisch kriegst Du die Daten auch aus Bonn.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: MS Albatros - Nordische Länder - 08.05.2016

Beitrag von Bessi »

henry hat geschrieben:hallo Bessi
Mit den Reiseunterlagen sendet Phoenix (zumindest wr das bis vorletztes Jahr so) auch ein Kontaktformular zu denen, oder telefonisch kriegst Du die Daten auch aus Bonn.
Ja das haben sie auch geschickt Hab heute die Unterlagen schriftlich bekommen.
Antworten