Roll Call Ms Marco Polo 03.10.08 - 06.11.08 35 Tage Karibik

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Roll Call Ms Marco Polo 03.10.08 - 06.11.08 35 Tage Karibik

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo ihr Lieben,

ich werde am 03.10.08 mit der Marco Polo eine hoffentlich unvergessliche und interessante Kreuzfahrt in die Karibik erleben und hoffe es gibt noch andere Mitreisende an Bord in meinem Alter (30 Jahre) aber ich fürchte das ich der Jüngste sein werde......wer Lust hat sich zu melden darf das gerne tun....ich freu mich

Viele liebe maritime Grüße von Michael
put_at_sea
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2008 14:39

Re: Roll Call Ms Marco Polo 03.10.08 - 06.11.08 35 Tage Karibik

Beitrag von put_at_sea »

Hallo Schwab_1977,

das ist ja eine recht interessante Route, die du dir da ausgesucht hast - und ganz schön viele Seetage.
Auf der Marco Polo bin ich bisher noch nicht mitgefahren, kann dir aber aus eigener Erfahrung mit diversen anderen deutschen Kreuzfahrtschiffen (bzw. -veranstaltern) sagen, das gerade die Reisen mit vielen Leuten, die älter sind als unsereins (bin nämlich auch 30 Jahre alt), doch recht nett und interessant verlaufen. Diese Leute haben meist schon soviel erlebt und daraus können sich interessante Gespräche und sogar auch nach der Reise noch bestehende Freundschaften ergeben.

Ohne jetzt die Marco Polo selber zu kennen, kann ich mir aber vorstellen, dass du nicht der einzige junge Reisende sein wirst (zumindestens bei einem Teil der Reise, denn es sind ja schon zwei Etappen zusammengefasst). Seit meiner ersten Kreuzfahrt vor 10 Jahren meine ich eine Veränderung in der Hinsicht bemerkt zu haben, dass im Laufe der Zeit immer mehr jüngere Leute auch an den Kreuzfahrten teilnehmen. Mittlerweile bin ich mit meinen 30 Jahren oftmals auf Kreuzfahrten längst nicht mehr die jüngste (erwachsene) Passagierin.

Also "fürchte" dich nicht, der Jüngste auf der Kreuzfahrt zu sein und habe eine schöne Zeit.

Interessiere mich jetzt schon für einen etwaigen Reisebericht...

Eine gute Reise mit tollen Erfahrungen wünscht dir
put_at_sea
Antworten