Was habt ihr schon alles vergessen?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von Michael2016 »

Hallo,
am 15. Jänner startet die erste Kreuzfahrt unseres Lebens in Costa Rica. Nach 27 Tagen geht´s nach einer Fahrt durch die Südsee von Auckland wieder nach Hause.

Schön langsam steigt die Nervosität und natürlich die Angst etwas Wichtiges zu vergessen.+
Was habt ihr schon alles mehr oder weniger Wichtiges vergessen?

Danke für eure Tipps
Michael
Zuletzt geändert von OHV_44 am 02.01.2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert!
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

eine Bitte

Beitrag von GeFe »

Hallo "Michael"

Ich habe Dir soeben eine private E-Mail geschrieben... :thumb:



Alles Beste für 2016

der G E R D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von HeinBloed »

Das "peinlichste" = "lustig in der Erinnerung":

Wir haben die Hosen von unseren Smokings vergessen.

Daher haben wir den Maître angesprochen.

Wir sollten 10 Minuten vor der Tischzeit ins Restaurant kommen und keinesfalls aufstehen, wenn uns jemand begrüßt und so lange sitzen bleiben, bis dass alle anderen aus dem Restaurant raus sind.

Gruß
HeinBloed
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von jolabr »

Tolle Geschichte!

:lol:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von Garfield »

Ach, wir vergessen eigentlich immer irgendeine Kleinigkeit. Badehose, Zahnbürste etc.
Besonders peinlich war es mal, eine kleine Schere vergessen zu haben. Im Hinblick auf die amerikanischen Sicherheitskontrollen hatten wir die Reißverschlüsse unsere Koffer mit Kabelbindern gesichert, und krieg die Dinger am späten Abend im Hotel mit bloßer Hand auf...

Wir haben übrigens mal versehentlich auch mal was eingepackt, was keinesfalls ins Gepäck darf: unseren Hauskater. Der hatte es sich beim Packen unbemerkt im Handgepäck bequem gemacht. Fiel uns erst auf halbem Weg nach Frankfurt auf.
Emrys

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von Emrys »

Jaaaa... Kleinigkeiten wie Badezimmer-Artikel vergesse ich auch gern mal. Wichtige Kleidungsstücke zum Glück bis jetzt noch nicht.

Ich achte am Aufbruchstag immer so pingelig genau darauf, dass essentiell wichtige Dinge wie Reiseunterlagen und Reisepass, oder Akkus und Ladegerät für die Kamera ins Handgepäck kommen, dass mir manchmal "unwichtigere" Sachen durchaus durchs Sieb fallen...

Das Übelste was mir mal passierte war, dass ich trotz aller Gründlichkeit nach dem Betreten des Schiffes in Bremerhaven merkte, dass ich sämtliche SD-Karten für meine Kamera zu Hause vergessen hatte. DAS war nicht schön.

Gruß
Arne
Fleisshaase
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2015 19:59

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von Fleisshaase »

Hallo Garfield,
Wir haben auch einen Kater, der natürlich auch immer im zu packenden Koffer sitzen muss. Aber aus versehen mitgenommen....
Das habe ich noch nie gehört, Euer Kater ist sehr gewieft.
Viele Grüße,
Claudia
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von jolabr »

Was habt ihr dann mit der Katze gemacht?

:confused:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von Garfield »

jolabr hat geschrieben:Was habt ihr dann mit der Katze gemacht?

:confused:
Ausgeschimpft (hat keinen großen Eindruck hinterlassen), wieder nach Hause gebracht und ohne nochmals losgefahren.
Wenn ich mich recht erinnere, nutzten wir die Gelegenheit, die vergessenen Kleinigkeiten doch noch einzupacken, hatte gewissermaßen also auch sein Gutes. :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von msc-costa-fan »

Also die Kamera haben wir auch schon mal vergessen :mad:
aber man hat ja zum Glück Handys dabei ;)

Ansonsten brauchen wir auch nicht immer alles aus unseren Koffern -> also eher zu viel als zu wenig dabei :lol:
ok, aber ob das bei knapp vier Wochen auch passieren kann? :confused:
kirsten-ro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2015 11:32

Re: Was habt ihr schon alles vergessen?

Beitrag von kirsten-ro »

Bei unserer letzten Kreuzfahrt haben wir gleich zwei Sachen vergessen:
Zum einen Tabletten gegen Übelkeit für die ersten zwei Tage, aber an der Aida Rezeption konnte man uns weiterhelfen. :D
Ärgerlicher war es, dass das Ladekabel unserer Spiegelreflexkamera nicht mit dabei war. Nach zwei Tagen gab sie den Geist auf. Dann mussten wir auf unsere Handys umsteigen, was natürlich nicht das gleiche ist. Also unbedingt auf die Liste setzen! :thumb:
Antworten