MS Deutschland ...

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

MS Deutschland ...

Beitrag von alex »

Obwohl ich ja bekannterweise eine Affinität zu den großen amerikanischen Schiffen habe, möchte ich mich hier lobend über die MS Deuschland äußern. Der Grund ist folgender:

Ich bin z.Zt. mit der Jewel of the Seas unterwegs von Harwich nach Boston und auf Grund von wetterbedingten Ausfällen zweier Ports verschob sich unsere Ankunft im Hafen von Dublin um etwa 12 Stunden.

Das vorzeitige Einlaufen in Dublin hatte einen unerwarteten Nebeneffekt. Wir lagen die Nacht genau gegenüber der MS Deutschland (die zugegebenermaßen neben der Jewel recht klein wirkt). Aber ich bin nichts desto trotz hinübergelaufen und fragte höflich bei der Security am Dock an, ob es entgegen aller Erwartungen und ohne vorherige Vereinbarung mit der Reederei möglich sei, das Schiff zu besichtigen. Das Wunder geschah. Der Security Mitarbeiter rief an und niemand geringeres als der Staff-Captain der MS Deutschland holte mich am Eingang ab und führte mich rund eine halbe Stunde lang auf dem Schiff herum und zeige mir alle öffentlichen Bereiche des Schiffes. Ich muss zugeben, ich war in doppelter Hinsicht angenehm überrascht. Sowohl das Schiff als solches als auch die spontane Führung haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: MS Deutschland ...

Beitrag von mrx »

Das nennt man dann wohl Gastfreundschaft :D
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: MS Deutschland ...

Beitrag von Karsten K »

Kann nur bestätigen, dass auch ich soeben sehr unkompliziert noch kurzfristig eine Besichtigung der DEUTSCHLAND angemeldet habe und die Genehmigung erhielt... Gerade in diesen Zeiten von ISPS usw. hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet :)
Antworten