Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von dibi »

Wer weiß...sie sagten ja selber, dass man vielleicht nie wieder dorthin kommt!
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Astrid »

Die Diakonin Frauke hat auf fernsehserien.de selbst bestätigt, dass die Reisekosten für die Protagonisten übernommen werden.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von marcookie »

Hallo,
interessant, dass der Gerd in sein Tagebuch schon seit 1 Woche nicht eingetragen hat...
ich hoffe, dass er es bald weitermachen wird....und nicht eingeschnappt sein wg. harmlose Meinungen hier...
oder die Berichte von Captain´s Gattin + Offizier sind vielleicht "schuld". Mal sehen...wie es weitergehen wird...
Emrys

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Emrys »

Hallo Marc (und die anderen),

ich vermute, dass Gerd zwischendurch auch einfach mal seine Reise genießt und ein wenig entspannt. Schließlich ist er ja kein bezahlter Journalist mit der Verpflichtung zu berichten. ;)

Ich habe das vor einem Jahr auf meiner Weltreise (die eine ähnliche Route hatte) selbst erlebt: Auf den ersten beiden Reiseabschnitten (Transatlantik und Transpazifik) gibt es lange Seeabschnitte, an denen man gut entspannen und sich auch um Dinge wie Fotos usw. kümmern kann. Hat man Australien hinter sich und erreicht Asien, ändert sich das ziemlich schnell: Da wird die Dichte an Landgängen deutlich höher und die Menge an Seetagen, die man zum Verschnaufen zwischendurch nutzen kann, deutlich geringer. In der zweiten Hälfte des dritten und dann im vierten Abschnitt ging bei mir damals auch ein wenig die Reiselust verloren, weil die vielen Landgänge in den kurzen Zeitabständen sehr viel Stress und einen Overload an Eindrücken mit sich brachten, mit wenig Erholungsmöglichkeit zwischendurch. Mich dann noch um einen Blog o.ä. zu kümmern wäre für mich völlig undenkbar gewesen.

Ich denke, irgendwann wird Gerd sich wieder zu Wort melden.

Gruß
Arne
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von marcookie »

Emrys hat geschrieben:Hallo Marc (und die anderen),

ich vermute, dass Gerd zwischendurch auch einfach mal seine Reise genießt und ein wenig entspannt. Schließlich ist er ja kein bezahlter Journalist mit der Verpflichtung zu berichten. ;)
Das ist absolut korrekt und ich kann voll nachziehen...von mir aus, darf der Gerd bis Europa richtig geniessen... :thumb:
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Astrid »

Bei Gerd geht's endlich weiter! :thumb:
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Japan

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

nach 81 Tagen (von 140) sind wir nun in Japan und mein Tagebuch ist wieder a-jour.... :wave:


Viel Spaß beim Lesen davon

der G E R D
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

ja darfst Du

Beitrag von GeFe »

Hallo Gerd

Das Ms Artania Internet ist soooo langsam, und auch finde ich nicht wie ich Dir innerhalb von PN antworten kann.

Vielen Dank dass Dir mein Beitrag gefällt, und ja, Du kannst Das Foto verwenden.


Viel Spaß auf dem Wasser

der G E R D
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Svennimo »

Hallo Gerd,

Vielen Dank für Dein tolles Tagebuch und weiterhin eine schöne Reise.

Gruß Sven
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

alles hochgeladen...

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

soeben habe ich alle Tage, bis einschließlich Korea, in mein Reisetagebuch hoch geladen... :)


Viel Spaß beim Lesen meines Blog’s

der G E R D

.
Zouby
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 15.11.2014 08:36

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Zouby »

OMG ... was habe ich da nur angerichtet? Das tut mir leid, ich wollte dir ganz sicher keine Vorschriften machen, sondern nur konstruktive Kritik üben. Ich schreibe selbst Blogs (zu anderen Themen) und mich interessiert das Feedback meiner Leser immer sehr.
Wenn du deinen Blog ganz bewusst so und nicht anders schreiben möchtest ist doch alles toll :) Ich wünsche dir auch weiter eine wunderbare Reise :)
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Woesty »

Laut Tagesprogramm ist ab heute Elmar Mühlebach wieder Kapitän und Manuela Bezdega Kreuzfahrtdirektorin.
Ich hatte gedacht das Mühlebach auf die Deutschland gehen wird. Habe ich eigentlich auch irgendwo gelesen?
Mal abwarten.
Weiterhin schöne Reise.
VG
Woesty
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von marcookie »

Woesty hat geschrieben:Laut Tagesprogramm ist ab heute Elmar Mühlebach wieder Kapitän und Manuela Bezdega Kreuzfahrtdirektorin.
Ich hatte gedacht das Mühlebach auf die Deutschland gehen wird. Habe ich eigentlich auch irgendwo gelesen?
Mal abwarten.
Weiterhin schöne Reise.
VG
Woesty
Einfach so Gedanken machen: In "Verrückt nach Meer" Staffel 6 wird zum Schluss gefakt: Captain Morten Hansen geht in die Rente. :D
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Pjotr »

Hallo Wösti, wo liest du, dass Mühlebach Kapitän ist ? P.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Pjotr »

Hallo, schon gefunden ! P.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von henry »

Woesty hat geschrieben:Laut Tagesprogramm ist ab heute Elmar Mühlebach wieder Kapitän und Manuela Bezdega Kreuzfahrtdirektorin.
Ich hatte gedacht das Mühlebach auf die Deutschland gehen wird. Habe ich eigentlich auch irgendwo gelesen?
Mal abwarten.
Weiterhin schöne Reise.
VG
Woesty
die MS Deutschland fährt erst ab 21. Mai, und dann hätten wir ja auch noch Kpt Hubert Flohr als "Kandidat", er war früher auch Kapitän auf der Deutschland.
Ich bin gespannt, welche Rolle Kpt Mühlebach und KD Bzdega in "VnM" übernehmen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

was Neues hochgeladen...

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

soeben habe ich alle Tage, bis einschließlich China, Malaysia und Indonesien, in mein Reisetagebuch hoch geladen... :thumb:


Viel Spaß beim Lesen meines Blogs

der G E R D

.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

bis zum Golf...

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

soeben habe ich alle Tage, bis einschließlich Khasab in Oman in mein Reisetagebuch hoch geladen... ;)


Viel Spaß beim Lesen meines Blogs

der G E R D
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

bis ins Rote Meer...

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

soeben habe ich alle Tage, bis einschließlich ins Rote Meer in mein Reisetagebuch hoch geladen... :thumb:


Viel Spaß beim Lesen meines Blogs

der G E R D

.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von henry »

nachdem bis auf den letzten Tag alles berichtet wurde, sage ich mal "DANKE GERD", daß Du uns an dieser tolllen Reise so intensiv hast teilhaben lassen. Fehlen nur noch das "Frisuer-vorher-nachher-Foto" und Dein "Anreise- / Abreisegewicht" :lol:
Antworten