Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
ASchröder
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2007 13:54
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von ASchröder »

Prinzesschen hat geschrieben:Und wir liegen immer noch im Hafen - vom Cruisedirektor kam die Ansage, dass Sicherheit vorgeht und ein Techniker etwas überprüfen muß. Eine rote Lampe leuchtet, die nicht rot leuchten sollte.
Ich finde das positiv, soll lieber etwas geprüft werden und wir kommen später los - dann haben wir auch den Nord-Ostsee-Kanal bei Tageslicht morgen.
Viele Grüße von der Albatros
Prinzesschen
Und gibt es schon Neigkeiten ? Stand 07:20 liegt Ihr ja nich fest in Hamburg. Habe so die Befürchtung das Kiel gestrichen wird und es keine Nachtaufnahmen der Albatros gibt.

Viele Grüße aus Kiel.
Andreas
Benutzeravatar
ASchröder
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2007 13:54
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von ASchröder »

Ok, seid kurz nach halb acht auf dem Weg ... . Bin mal gespannt ob Kiel noch angelaufen wird ... . Denke es wird der direkte Weg nach Kopenhagen genommen.

Viele Grüße
Andreas
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Prinzesschen »

guten Morgen,
bis heute morgen 5 Uhr wurden Fehler gesucht, gefunden und repariert. Es gab wohl ein Problem mit den Pitch / Stellschrauben.
Die Lotsenbestellzeit beträgt 2 Stunden, daher ging es dann um 7:30 Uhr los. Für uns sehr schön war die Ausfahrt aus Hamburg, alles noch in dunkeln und die Morgendämmerung begann.
Den Nord-Ostsee-Kanal bekommen wir dann auch bei Tageslicht, in ungefähr 1,5 Stunden sollen wir in Brunsbüttel sein.

Ob wir Kiel nun Anlauf für einen kurzen Rundgang oder direkt nach Kopenhagen fahren ist noch nicht sicher. Das soll davon abhängig werden, wie lange wir durch den Kanal benötigen werden.
Kann mir vorstellen, dass in Kiel auch Leute von Bord gehen sollten, die noch vom Werftaufenthalt an Bord sind.

Viele Grüße von der Albatros, nach einem herrlichen Frühstück in der Kabine mit Blick auf das vorbeiziehende Elbufer
Prinzesschen
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Kruizefan »

@ Prinzesschen

Genieße eine hoffentlich ruhigere Weihnachtskreuzfahrt als im letzten Jahr unsere Kreuzfahrten-Treff-Reise auf der Artania!


.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von biko »

Hallo Albatrosse,
leider bin ich am Montag nicht zu Hause, siehe unten, aber es wird Euch eine nette Stadt empfangen und viele, die Wismar noch nicht kennen, werden überrascht sein. Ihr liegt fast direkt in der Altstadt, bis zum Weihnachtsmarkt sind es gemütliche 10-15 min Laufweg. Er wird wohl extra früher geöffnet ?
Ansonsten macht eine Bier- oder Schnapsprobe im Brauhaus am Lohberg. Wird vor Ort hergestellt...
Fahrt mit dem Lift zur Aussichtsplattform auf die Georgenkirche oder klettert den Marienkirchturm hoch :eek:
Der Aufenthalt ist natürlich viel zu kurz für unsere Stadt. Der Eine oder die Andere kann ja mal für länger wiederkommen... ;)
Viel Spaß
Bild Blick von St. Georgen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von henry »

Woesty hat geschrieben:Laut dem Tagesprogramm von der Albatros von heute fährt jetzt ein Kapitän namens Robert Fronenboek die Albatros!
Wer ist das denn? Ich habe den Namen noch nie gehört ! Dem Foto nach zu urteilen, kann er nicht viel älter sein als die Albatros, wenn überhaupt!

VG
Woesty
Robert Fronenbroek war 2013/2014 bei Holland America als Captain, mehr weiß ich auch nicht :(
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Woesty »

Laut der Internetseite von Phoenix ist jetzt wieder Morten Hansen auf der Albatros.
Im täglichen Kalender stand vom 18.12. bis gestern Robert Fronenbroek als neuer Kapitän, das ist aber jetzt wieder auf Morten geändert worden.
Das Programm der Einschiffung vom 18.12. wo auch ein Foto von Robert Fronenbroek abgelichtet war, kann man nicht mehr aufrufen!
Vielleicht kann ja jemand von der Weihnachtmarkt Kurzreise berichten, was da jetzt los war???
VG
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von henry »

Woesty hat geschrieben:Laut der Internetseite von Phoenix ist jetzt wieder Morten Hansen auf der Albatros.
Im täglichen Kalender stand vom 18.12. bis gestern Robert Fronenbroek als neuer Kapitän, das ist aber jetzt wieder auf Morten geändert worden.
Das Programm der Einschiffung vom 18.12. wo auch ein Foto von Robert Fronenbroek abgelichtet war, kann man nicht mehr aufrufen!
Vielleicht kann ja jemand von der Weihnachtmarkt Kurzreise berichten, was da jetzt los war???
VG
Woesty
ich spekuliere mal: Robert Fronenbroek könnte bei V-Ships im Kapitänspool sein, und Kpt Hansen musste mal für einige Tage vertreten werden - warum auch immer. Warten wir mal ab, ob RF in Zukunft nochmal bei Phx "auftaucht".
Benutzeravatar
Madame OJF
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2014 01:37

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Madame OJF »

henry hat geschrieben:
Woesty hat geschrieben:Laut der Internetseite von Phoenix ist jetzt wieder Morten Hansen auf der Albatros.
Im täglichen Kalender stand vom 18.12. bis gestern Robert Fronenbroek als neuer Kapitän, das ist aber jetzt wieder auf Morten geändert worden.
Das Programm der Einschiffung vom 18.12. wo auch ein Foto von Robert Fronenbroek abgelichtet war, kann man nicht mehr aufrufen!
Vielleicht kann ja jemand von der Weihnachtmarkt Kurzreise berichten, was da jetzt los war???
VG
Woesty
ich spekuliere mal: Robert Fronenbroek könnte bei V-Ships im Kapitänspool sein, und Kpt Hansen musste mal für einige Tage vertreten werden - warum auch immer. Warten wir mal ab, ob RF in Zukunft nochmal bei Phx "auftaucht".

Nein, RF macht weiter.

Schöne Grüße und fröhliche Weihnachtsfeiertage an alle hier :) :) :) !
Ale
taraxxacum
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 29.03.2014 23:50

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von taraxxacum »

Woesty hat geschrieben:Laut der Internetseite von Phoenix ist jetzt wieder Morten Hansen auf der Albatros.
Im täglichen Kalender stand vom 18.12. bis gestern Robert Fronenbroek als neuer Kapitän, das ist aber jetzt wieder auf Morten geändert worden.
Das Programm der Einschiffung vom 18.12. wo auch ein Foto von Robert Fronenbroek abgelichtet war, kann man nicht mehr aufrufen!
Vielleicht kann ja jemand von der Weihnachtmarkt Kurzreise berichten, was da jetzt los war???
VG
Woesty

Robert Fronenbroek ist auch im aktuellen Einschiffungsprogramm wieder als Kapitän genannt.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von marcookie »

Hallo,
bin von Albatros zurück und dessen Schiff ist noch in guten Zustand, aber immerhin ein echte Klassiker.
Was mir erstaunt war, hat Albatros kein Bugstrahler? Weil in Travemünde und Hamburg müssen 2 Bugser
aushelfen mit Seile zum Wenden.

Der Hansen Morten war ganze Zeit dabei an Bord und war sozusagen ein "Aufpasser" von RF. Laut Gruschka,
der RF macht alles sehr gut und höchstwahrscheinlich wird er bei Phoenix angestellt sein, wenn beiden Seiten
einig sind.

Bild
Hansen Morten stellt ein neuer Kapitän Robert Froenenbroek vor beim Frühschoppen
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Digiman25 »

Ich bin auch eben zurück von der Albatros.
Meine Erste Fahrt auf einem tollen Schiff mit einer prima Besatzung (egal, ob mit oder ohne M. Hansen). Man darf nicht vergessen: die weiße Lady ist auch eine alte Lady.
Zur Frage von marcookie:
Die Albatros hat Querstrahler (2 Stück mit zusammen 600 PS wenn ich mich nicht irre), aber in Travemünde war es trotzdem sehr eng und es war auch deutlich mehr Wind gemeldet. Um nicht noch weiter Zeit zu verlieren (oder gar einen Schaden zu riskieren) hat man - wie auch gestern Nachmittag in Hamburg - zusätzlich Schlepper verwendet.

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten