Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Rosie »

Während unserer Kreuzfahrt "Indian Summer" im Oktober auf der MS Albatros (Montreal via New York bis zu den Azoren) hatten wir bis New York Herrn Morten Hansen als Kapitän. Dieser wurde (nach Monaten langem Dienst) ab New York von Kapitän Arne Ernstsen abgelöst. Diesen haben wir bis zu den Azoren als erfahrenen und sympasischen Kapitän kennengelernt. Über das Internet mußten wir erfahren das Kapitän Hansen nach nur 2 1/2 Wochen Urlaub wieder das Kommando der Albatros übernommen hat. Ist so ein kurzer Urlaub normal ? Oder ist Kapitän Ernstsen krank geworden. (Hoffentlich nicht..) :confused:
Wer weiß etwas darüber?
Vielen Dank und noch einen schönen 1. Advent
wünscht vom Rhein
Rosie :wave:
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Woesty »

Hallo,
das hat mich auch gewundert! Deswegen bin ich ganz auch ganz gespannt auf Informationen.
Speziell mit dem Gedanken, dass Morten Hansen doch eigentlich für die startende Weltreise mit der Artania Anfang Januar für mich als gesetzt galt.
Schliesslich wird doch dann wieder "Verrückt nach Meer" gedreht!
VG
Woesty
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Bessi »

Ich glaube ehe umgekehrt das Kapitän Morten Krank gewesen ist, er hatte fast denn ganzen Sommer Urlaub gehabt.

Ich hoffe das wir im Mai ihm kennen lernen dürfen auf der Albatros, diesjahr hatten wir bei der Artania nicht mehr das glück gehabt, da er 10 tage vor unsere kreuzfahrt im Juni in Urlaub bis August ging
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von GeFe »

Hallo Leute,

ich hatte ja schon mal darüber gesprochen, dass Phoenix evtl. zu wenig Kapitäne hat. :confused:

Denn einen so kurzen Urlaub, aber längere Zeiträume auf dem Schiff sind sicherlich nicht dauerhaft möglich. :rolleyes:

Gruß G E R D
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Woesty »

Krank glaube ich nicht. Im Tagesprogramm vom 16.10. der Albatros steht dass er in seinen wohlverdienten Urlaub ging.
Er war 4 1/2 Monate erst auf der Artania bis zum 16.05.2015, da finde ich den Urlaub von bis zum 03.08. als er auf die Albatros ging schon ok.
Nur mit 4 Stammkapitänen (Hansen, Thorn, Flohr und Mühlebach) wird das mit der Rotation schon eng.
Gerade wenn die Deutschland für ein paar Wochen dazu gechartert wird.
Was ist denn mit den Kapitänen Thommessen und Flatebö?
Fährt Jarle Flatebö nur noch sein Segelschiff?
VG
Woesty
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Diddn »

Woesty hat geschrieben: Im Tagesprogramm vom 16.10. der Albatros steht dass er in seinen wohlverdienten Urlaub ging.
...und natüüüürlich erzählt Phoenix den Passagieren stets nichts als die reine Wahrheit. ;)

(Sorry, das musste mal raus. Machen leider die meisten Reedereien genauso, aber bei Phoenix ist mir besonders häufig aufgefallen, dass da viele Gäste bereitwillig alles glauben, was aus den Lautsprechern quillt oder gedruckt in die Kabine flattert, obwohl es leicht erkennbar absoluter Unsinn ist. Und "wohlverdienter Urlaub" hört sich sowieso am besten an.)

Zur Lösung der Frage schlage ich vor, dass Morten Hansen bei nächster Gelegenheit persönlich befragt wird. Auch keine Wahrheitsgarantie, aber dann wenigstens eine Info aus erster Hand. :)

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

meines Wissens nach hat Kapitän Hansen im Oktober mit seiner Frau Urlaub in New York gemacht. Es kann aber natürlich auch sein, daß beide dies lediglich in ihren Facebook-Profilen geschrieben haben, um eine größere Weltverschwörung seitens Phoenix Reisen zu vertuschen... ;)
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von dibi »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

meines Wissens nach hat Kapitän Hansen im Oktober mit seiner Frau Urlaub in New York gemacht. Es kann aber natürlich auch sein, daß beide dies lediglich in ihren Facebook-Profilen geschrieben haben, um eine größere Weltverschwörung seitens Phoenix Reisen zu vertuschen... ;)



Der war gut! :lol: :lol: :lol:
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Rosie »

Doch keine Verschwörung.. Durch Zufall habe ich Frau Hansen (unwissentlich) vor Tiffany fotografiert. Stellte mich in Position vor dem Juwelier und mein Mann schoss das Foto. Zuhause auf dem Rechner fiel mir eine Dame auf, die ins Bild gelaufen war .. Frau Hansen. Also mit Urlaub in New York stimmt schon mal. Habe ja das Beweisfoto :)

Danke auch für die interessanten Rückmeldungen auf meine Frage.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von marcookie »

Hallo´s,

aus sicherer Quelle habe ich mitbekommen:
Morten Hansen wird am 18.12.2015 auf Albatros tätig sein (ATS499A). :thumb:
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Michael2016 »

Hallo,
wenn es sich nicht um eine Namensgleichheit oder um einen Doppelgänger handelt, ist Morten Hansen heute als Kapitän auf der Albatros auf Kurs Richtung Amsterdam unterwegs ....

Liebe Grüße
Michael
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Rosie »

Und was ist mit Kapitän Erne Ernstsen von Phoenix?
Wieso dauerte seine "Dienstzeit" auf der Albatros nur knappe 2 Wochen?
Wer hat Informationen ?
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Rosie »

Meine natürlich Arne Ernstsen
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von marcookie »

Rosie hat geschrieben:Und was ist mit Kapitän Erne Ernstsen von Phoenix?
Wieso dauerte seine "Dienstzeit" auf der Albatros nur knappe 2 Wochen?
Wer hat Informationen ?
Information? Frag der Arne selber....
Ich denke, es kann mal ganz normal passieren...wir leben doch flexibel in unseren Welt. Also warum nicht... :)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von marcookie »

Hallo,
in Facebook von Captain M. Hansen sind 8 Bilder von Albatros (innen + außen) aus der Werft in Hamburg eingefügt worden, Bilder aus Hamburg/Blohm+Voss/Dock 10
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von marcookie »

Hallo beisammen,
was Neues von Albatros vom Werft Blohm&Voss in Dock 10, hier ausführliches Bericht mit Fotos
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Woesty »

Laut dem Tagesprogramm von der Albatros von heute fährt jetzt ein Kapitän namens Robert Fronenboek die Albatros!
Wer ist das denn? Ich habe den Namen noch nie gehört ! Dem Foto nach zu urteilen, kann er nicht viel älter sein als die Albatros, wenn überhaupt!

VG
Woesty
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von dibi »

Am 15.01.2016 beginnen ja auf der Artania die neuen Dreharbeiten für "Verrückt nach Meer", da muss Kapitän Hansen dabei sein.

Von dem neuen Kaptän habe ich auch noch nichts gehört, aber es werden ja Leute gebraucht.

Gruß Brigitte
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Bessi »

Laut AIS steht die Albatros immer noch im Hamburger Hafen, obwohl sie laut tagesprogramm schon längst ausgelaufen sein müsste
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Kurzurlaub von Kapitän Morten Hansen

Beitrag von Prinzesschen »

Und wir liegen immer noch im Hafen - vom Cruisedirektor kam die Ansage, dass Sicherheit vorgeht und ein Techniker etwas überprüfen muß. Eine rote Lampe leuchtet, die nicht rot leuchten sollte.
Ich finde das positiv, soll lieber etwas geprüft werden und wir kommen später los - dann haben wir auch den Nord-Ostsee-Kanal bei Tageslicht morgen.
Viele Grüße von der Albatros
Prinzesschen
Antworten