MS Artania im Sturm beschädigt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

MS Artania im Sturm beschädigt

Beitrag von Kruizefan »

MS Artania wird momentan in Palma de Mallorca wegen eines gebrochenen Fensters auf Deck 3 repariert.

Wassereinbruch durch zwei Scheiben, die im Sturm gebrochen waren.

(lt. Infos eines Passagiers an Bord)
kreuzfahrtwilli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2010 19:14

Re: MS Artania im Sturm beschädigt

Beitrag von kreuzfahrtwilli »

Da hatten wir ja mit unserer soeben beendeten Artania-Reise richtig Glück. Sind am Freitag in Genua nach 24 Tage "Mittelmeer total" ausgestiegen und hatten die ganze Zeit durchgehend richtig gutes Wetter. Am letzten Seetag war das Mittelmeer so glatt, als wenn man über einen Ententeich fahren würde. Ich wünsche den jetzigen Passagieren, dass wieder ruhigeres Wetter einkehrt und es keine großen Verzögerungen gibt.
Gruß Kreuzfahrtwilli
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: MS Artania im Sturm beschädigt

Beitrag von Patrick Wetter »

Wir haben zurzeit eine Gruppe von 42 Personen an Bord. Uns wurde konkret ein Schaden an den Fenstern der Casblanca-Bar auf Deck 3 berichtet. Die Fenster konnten in Palma de Mallorca instand gesetzt werden, es gab Ersatzscheiben an Bord.
Dadurch bedingt fallen die Stopps in Casablanca und Agadir aus um rechtzeitig in Arrecifie sein zu können.
Das Wetter war übel, Windstärke 12, bis zu 10 Meter hohe Wellen. Sehr viele an Bord wurden seekrank.
Momentan herrscht noch immer sehr starker Wind.
Antworten