Was verdient so ein Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Was verdient so ein Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor?

Beitrag von Woesty »

Hallo,
irgendwie verfolge ich als Verrückt nach Meer-Fan immer wieder welcher Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor auf den Phoenix-Schiffen reist.
Die Phoenix-Internetseite finde ich diesbezüglich richtig klasse , weil dort immer die Tagesprogramme eröffentlicht werden.
Als ich heute gelesen habe, das Thomas Gleiss ab heute wieder auf der Albatros ist, habe ich mir die Frage gestellt, was verdient wohl so ein Kreuzfahrtdirektor und Kapitän bei Phoenix?
Es ist vermutlich erstmal ein Traumjob, obwohl ich mir sicherlich auch vorstellen kann, dass es fern ab einer Kamera auch einiges zu tun gibt und auch stressig ist, wird der Job sicherlich erheblich besser bezahlt
als die einer Servicekraft etc.
In unterschiedlichsten Reportagen mit verschiedenen Reedereien wird immer nur davon berichtet, dass die Servicekräfte etc. für deutsche Verhältnisse schon sehr schlecht bezahlt werden.
Vielleicht kennt ja jemand ungefähre Zahlen, auch gerne von anderen Reedereien.

Vielen Dank und Gruß
Woesty
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Was verdient so ein Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor?

Beitrag von Ewald »

Hallo, mit Hilfe "Google" bekommt man schon Hinweise auf solche Fragen :wave:
Ewald

http://www.helpster.de/einkommen-als-ka ... ten_126781

http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Kapitaen
Antworten