Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Genua

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Genua

Beitrag von Moses »

Hallo, liebe Kreuzfahrer,
wir haben eine Kreuzfahrt mit Phönix auf der Artania gebucht. Ab/bis Neapel. Der Flugplatz ist aber in Mailand. Kommt es bei einem Flug von Berlin nach Mailand zu Zwischenlandungen, um weitere Mitreisende in das Flugzeug mitzunehmen oder fliegt jeder von einer größeren Stadt z.B. Köln extra direkt nach Mailand? Meine zweite Frage: Wenn man dann in Mailand ankommt, geht es dann gleich mit dem Transfer zum Schiff weiter oder gibt es einen Sammelbus, der auf weitere Flugankünfte wartet? Oder wird für die Reiseteilnehmer, die z.B. im Berliner Flieger sitzen, ein sofortiger Tranfer erfolgen? Wer hat schon mal ab Berlin die Reise über Mailand nach Neapel angetreten bzw. wer kennt sich da aus? Ich frage, weil es gesundheitliche Probleme bei langen Gesamttransferzeiten gibt. Wäre sehr schön, wenn uns jemand helfen könnte.
Lieben Gruß von Moses
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 05.08.2015 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff korrigiert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Neapel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Moses,

ein "Sammeltaxi-Flug" z.B. von Berlin über Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien nach Mailand ist wohl auszuschließen.

Ich frage mich allerdings, warum in aller Welt man nach Mailand fliegt, wenn die Reise in Neapel beginnt. Das sind rund 800 Kilometer Fahrtstrecke (entspricht der Strecke Hamburg - München) zwischen Flughafen und Hafen. Bist Du Dir wirklich sicher, daß das so stimmt?
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Neapel

Beitrag von Moses »

Hallo!
Ich bitte tausendmal um Entschuldigung. Ich meinte natürlich GENUA.
Die Nerven liegen bei der Hitze wohl blank? Die Fragen zum NON-Stop und
zum Transfer bleiben.
LG Moses
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Genua

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Moses,

ich habe den Betreff korrigiert.

Was Deine Fragen angeht: Bitte doch Dein Reisebüro, diesbezüglich bei Phoenix Reisen nachzufragen. Vermutlich stehen die endgültigen Flüge aber noch nicht fest. Ich würde aber bei Flügen nach Mailand davon ausgehen, daß Phoenix Linien- und keine Charterflüge nutzt wie bei Überseedestinationen. Im konkreten Fall kann das aber nur Phoenix Reisen selbst beantworten.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Genua

Beitrag von Saracen »

Hallo lieber Moses,

ich bin mit Phoenix mal von Venedig abgefahren. Damals habe ich einen Flug mit Swiss nach Zürich und von dort nach Venedig von Phoenix bekommen. Also ich vermute, dass Du definitiv einen Anschlussflug irgendwo bekommst.

Liebe Grüße ebenfalls aus Berlin - Tina
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Genua

Beitrag von henry »

Mailand-Genua und umgekehrt ist bei Phoenix BUS, sind ca 2 Std Transferzeit nach meiner Erinnerung. Ob der Buzs gleich fährt hängt davon ab, ob er voll wird und ob ggf ein anderer Flieger aus einer anderen Stadt zeitnah kommt (oder andere warten schon auf Euch). Wartezeit ist nicht auszuschließen.
Robbe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2007 08:41
Wohnort: Berlin

Re: Transfer mit Phönix zum Schiff: Berlin - Genua

Beitrag von Robbe »

Hallo Moses,
ich habe eine Reise auf der Artania im November gebucht mit Abfahrt in Genua. Nach meinen Informationen geht es von Berlin nonstop nach Mailand Linate mit Air Berlin und dann weiter mit dem Transferbus wie bereits beschrieben. Ein Zwischenstopp ist nicht vorgesehen und die Toilette im Bus konnte damals auch nicht genutzt werden. In 2011 führte meine Anreise zur Artania über Mailand - allerdings Malpensa (halbe Stunde längerer Transfer) - nach Genua. Am Flughafen stand der Transferbus schon bereit, da in der Maschine viele Gäste aus Berlin, Brandenburg usw. waren. Ich finde die Anreise nach Genua über Mailand mit dem zusätzlich langen Bustransfer auch sehr lästig aber der Genueser Flughafen hat wohl keine ausreichenden Kapazitäten.
Antworten