Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

als ich hier im Forum in einem anderen Zusammenhang einen Hinweis auf den "Vorweihnachtlichen Kurzurlaub" mit der Artania zu wie ich finde unglaublich günstigen Preisen gesehen gelesen habe , habe ich sofort bei Phoenix nachgesehen und spontan gebucht.
So habe ich die Kat. H1 (2 Bett außen zur Alleinbenutzung) für 499,- € bekommen, 2 Tage später war die Kategorie ausverkauft. Der Hammer dabei - der Hin- und Rückflug und die Transfers sind mit drin! 50,- € zahle ich noch dazu damit ich heimatnah fliegen kann. Immer noch sehr günstig. Die Reise geht vom 18.12. bis 22.12.15 auf folgender Route:


Fr 18.12. Genua / Italien - 20:00
Sa 19.12. Ajaccio / Korsika / Frankreich 09:00-17:00
So 20.12. Olbia / Sardinien / Italien 09:00-17:00
Mo 21.12. Civitavecchia / Rom / Italien 08:00-18:00
Di 22.12. Genua / Italien - Ausschiffung, Rückflug nach Deutschland 09:00

Will noch jemand dem vorweihnachtlichen Trubel entfliehen? :)
itchy_feet
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2011 23:21

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von itchy_feet »

ich bin auch dabei Ich finde es eine äußerst günstige Gelegenheit mal die Artania kennenzulernen. Bisher war ich meistens mit der Albatros unterwegs. :)
Ich habe auch eine Einzelkabine in der gleichen Kategorie ergattert. Ich bin schon sehr gespannt. :wave:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

Hallo itchy_feet,

danke für Deine Rückmeldung.

Freu Dich auf ein schönes Schiff. Ich kenne die Artania und auch die Albatros und mag beide.

Allerdings bin ich gespannt was sich auf der Artania so getan hat. Sie hat ja im letzten Jahr einen neuen Antrieb bekommen und auch sonst soll sich einiges verändert haben. Gespannt bin ich auf Korsika und Sardinien, beides kenne ich noch nicht.

Im Sebtember geht es für mich erstmal auf eine längere Reise, danach werde ich mich mit Ausflugsplanung beschäftigen und dann hier bestimmt noch etwas dazu schreiben. :)

Viele Grüße Jörg
maria90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2015 15:06

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von maria90 »

Hallo!

Ich werde auch dabei sein. Es wird meine erste Kreuzfahrt überhaupt.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

Hallo maria90,

Glückwunsch zur Buchung, für die erste Kreuzfahrt sind die Artania und auch diese Kurzreise sicher nicht die schlechteste Wahl.

Bei Phoenix-Reisen sind z. B. die Nebenkosten an Bord (Getränke) relativ günstig, auch die Preise für Landausflüge halten sich im Rahmen. Und auch die Größe der Artania ist noch überschaubar, sie hat eine schöne Außenpromenade und großzügige Außendecks, und eine wunderschöne Heckbar.

Es wird Dir bestimmt gefallen. :)

Viele Grüße Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Gerd Ramm »

Für die Vorfreude könnt Ihr hier schon mal schnuppern: https://www.youtube.com/watch?v=dqAugWy93o4
maria90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2015 15:06

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von maria90 »

Danke für die Infos und das schöne Video!

Die Buchung war recht spontan, ich habe die Reise in einem Prospekt gesehen und, nachdem ich sie mir auf der Webseite genauer angeschaut hatte, recht schnell gebucht. Das mit der Größe stimmt, auf eines dieser riesigen Schiffe hätte ich mich glaube ich nicht getraut.

Ich hoffe sehr, dass es mir gefällt, dass man viel raus kann auf dem Schiff klingt schon mal sehr gut! Aber sollte das nicht auf allen Schiffen so sein? Wie schon gesagt, es ist meine erste Kreuzfahrt, so viel Ahnung habe ich da nicht, nur was man eben so über Werbung und gelegentlich die Nachrichten mitbekommt.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

maria90 hat geschrieben:dass man viel raus kann auf dem Schiff klingt schon mal sehr gut! Aber sollte das nicht auf allen Schiffen so sein?
Hallo maria90,

raus kann man natürlich in irgendeiner Weise auf allen Kreuzfahrtschiffen. Jedenfalls kenn ich keines, auf dem man unter Deck eingesperrt wird :D , und ich kenne inzwischen einige Schiffe. Es unterscheidet sich aber von Schiff zu Schiff die Art und weise, wie bzw. wo man sich draußen aufhalten kann. Auf modernen Schiffen ist häufig das obere Sonnendeck fast die einzige Möglichkeit, sich an Deck aufzuhalten. Großzügige, klassische Außenpromenaden, die ich persönlich sehr schätze, und "offene" Bereiche am Heck, also hinten am Schiff, findet man auf den modernen Mega-Linern kaum noch. Und gerade davon hat die Artania reichlich.

Aber sei gewarnt - Kreuzfahrten können hochgradig süchtig machen... ;)

Viele Grüße Jörg
maria90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2015 15:06

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von maria90 »

Hallo Jörg,

danke für die Info! Das man gar nicht raus kann, habe ich nicht angenommen, es kam mir nur merkwürdig vor, dass auf einem Schiff wenig Gelegenheit sein sollte, das Meer zu genießen. Aber da gibt es dann als Ausgleich sicher viel drinnen zu tun.

Mal sehen, was das Suchtpotential angeht :)

Eine erste Frage habe ich schon: Wann bekommt man den die Fluginformationen? Es ist ja definitiv genug Zeit (genau 6 Monate noch heute), aber ich wüsste schon gern in etwa, wann ich genauere Informationen bekomme.

Viele Grüße,
Maria
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

Hallo Maria,

laut der Phoenix-Homepage (siehe hier) bekommt man die genaueren Fluginformationen etwa 2 Monate vor Abreise.
Da ich auch zum ersten Mal eine Fluganreise über Phoenix gebucht habe, habe ich da noch keine persönliche Erfahrung. Aber ich denke das wird hinkommen, Phoenix ist recht zuverlässig.

Viele Grüße Jörg
maria90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2015 15:06

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von maria90 »

Hallo Jörg,

das ist ja mehr als genug Zeit, um Sachen planen zu können.

Wenn mir mehr Fragen einfallen, stelle ich sie hier!

Viele Grüße,
Maria
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

maria90 hat geschrieben:Wenn mir mehr Fragen einfallen, stelle ich sie hier!
Gerne Maria.

Da wir hier ja schon zu dritt sind, können wir, falls Eurerseits Interesse besteht, auch ein Treffen an Bord vereinbaren. :)
Damit hat es aber natürlich auch noch etwas Zeit. Vielleicht kommen ja auch noch Mitfahrer/-innen hinzu.

Viele Grüße Jörg
maria90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2015 15:06

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von maria90 »

Hallo Jörg,

Interesse an einem Treffen an Bord habe ich auf jeden Fall.
Vielleicht am Morgen des zweiten Tages oder noch abends am ersten? So dass man schon mal jemanden auf dem Schiff kennenlernt. Hier im Thread sind ja bis jetzt nur Einzelreisende!

Viele Grüße,
Maria
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

maria90 hat geschrieben:Vielleicht am Morgen des zweiten Tages oder noch abends am ersten?
Hallo Maria,

da es ja eine Kurzreise ist würde ich den 1. Tag/Abend vorschlagen. Weil ich das Schiff bereits kenne werde ich kurz vor der Reise einen Treffpunkt vorschlagen, der leicht zu finden ist.
Bei gutem Wetter bietet sich z. B. die Phoenix-Bar draußen am Heck an. Schaun wir mal. :)

Viele Grüße Jörg
itchy_feet
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2011 23:21

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von itchy_feet »

Hallo Maria, hallo Jörg :)

ich bin am Mittwoch gerade von der Albatros nach Hause gekommen. Es war wie immer wunderschön und an den entscheidenden Stellen hat es auch mit der Sonne geklappt, was ja im Norden nicht immer der Fall ist. Aus diesem Grunde melde ich mich erst heute.

Ich würde mich auch über ein Treffen sehr freuen. Am ersten Tag fände ich auch sinnvoller, denn so eine Kurzreise ist doch eher stressig. Wie wäre es, wenn wir uns zum ersten Abendessen verabreden würden?

LG Anke :)
maria90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2015 15:06

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von maria90 »

Hallo Anke,

schön, noch jemanden dabei zu haben!

Das Abendessen klingt gut als Treffen, vielleicht kann einer von euch, die das Schiff kennen, ja einen Treffpunkt dafür nennen. Etwas vor dem Essen, so dass wir nicht im Restaurant herumirren und die anderen suchen.

Deine Reise klingt auf jeden Fall schön! Schreibst du einen Bericht?

Viele Grüße,
Maria
itchy_feet
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2011 23:21

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von itchy_feet »

einen Treffpunkt werden wir schon noch finden, es ist ja noch ein wenig Zeit bis Dezember... :)

Ich werde bestimmt keinen Reisebericht schreiben, dazu fehlt mir einfach die Zeit. :( Aber bei facebook kannst Du in der entsprechenden Gruppe Fotos sehen, die ich unterwegs mit dem Handy geschossen habe...
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Joerg »

itchy_feet hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir uns zum ersten Abendessen verabreden würden?
Hallo Anke,

gerne, dann braucht auch niemand allein zum Dinner gehen. Einen Treffpunkt zu vereinbaren ist kein Problem, es gibt genug markante Örtlichkeiten die leicht zu finden sind. Ich schaue hier regelmässig rein, und werde das rechtzeitig vor der Reise nochmal "anschieben". :)
Schön das es dir auf der Albatros wieder so gut gefallen hat. Ich habe mit der alten Lady 2006 meine 1. Kreuzfahrt gemacht, quasi der Beginn einer großen Leidenschaft. Auch wenn ich inzwischen viele andere Schiffe kennengelernt habe, wird immer eine Verbundenheit zu dem Schiff bleiben.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Stevbln »

Moin Moin wir sind auch an Bord und testen als vorlauf für die Ms Deutschland mal Phönix
Fleisshaase
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2015 19:59

Roll-Call MS Artania 18.-22.12.15 Kurzreise Genua/Genua

Beitrag von Fleisshaase »

Hallo,
Auch wir sind zu dritt mit dabei!
Wir freuen uns schon!

Claudia und Horst
Antworten