Anlaufliste Spitzbergen Longyearbyen 2015

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Anlaufliste Spitzbergen Longyearbyen 2015

Beitrag von Ekirlu »

Hallo Zusammen,

wir sind diesen Sommer mit der Artania unterwegs im Norden. Unter anderem auch in Spitzbergen.
Phoenix schreibt bei der von uns gebuchten Reise ART113 ähnlich nebulös wie bei der darauffolgenden Reise ART114 was genau in Spitzbergen angefahren bzw. angeschaut wird.

Klar, das ist abhängig von den Wetterverhältnissen etc. vor Ort.

Die Reisebeschreibung bei Phoenix ist bei beiden Reisen was Spitzbergen betrifft wortgleich.
Jedoch taucht die Artania bei der Reise ART114 in der Anlaufliste von Longyearbyen auf - wir aber mit der Reise vorher aber nicht.

Wie verbindlich sind die Anlauflisten? Ich vermute wohl schon.
Oder hat Phoenix von vornherein nicht geplant bei der Tour ART113 Longyearbyen anzulaufen?

Wer hat Infos dazu?
Ich werde aber auch bei Phoenix anrufen und dort mal nachfragen.
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Anlaufliste Spitzbergen Longyearbyen 2015

Beitrag von Ewald »

Hallo, wer wann und wo hinfahren darf auf Spitzbergen entscheidet allein der Sysselman! Das kann ggf sehr kurzfristig geschehen, aber auch Verbote sind möglich! Siehe Magdalenfjord ....
In soweit wird sich kein Anbieter/Reeder festlegen wo er Anlegen wird, er kann wünsche äußern , aber ob und wielange etc. wird wie schon erwähnt relativ kurzfristig entschieden.
Ewald
Antworten