Busanreise Heidelberg nach Genua (Phoenixreisen / Hebbelbus)

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Abacus1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014 08:27

Busanreise Heidelberg nach Genua (Phoenixreisen / Hebbelbus)

Beitrag von Abacus1 »

Hallo,

wir habe über unser Reisebüro den Bustransfer (Hebbel - Bus)von Heidelberg nach Genua gebucht. Dazu haben wir noch ein paar Fragen!

1. Wo ist die Zwischenübernachtung geplant?

2. Wann geht es erfahrungsgemäß nach der Übernachtung am nächsten Tag weiter?

3. Gibt es eine Mittagspause während der Fahrt nach Genua?

Ich bitte um kurze Rückantwort. Vielen Dank.

MfG

Abacus1
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Busanreise Heidelberg nach Genua (Phoenixreisen / Hebbel

Beitrag von henry »

da sich keiner meldet gebe ich Dir die "gehörten" Infos:
ÜN auf dieser Route ist ein Weil am Rhein, sowohl bei Hin- als auch Rückreise, es gibt eine Mittagspause (schon allein wg des Fahrers). Von der Abfahrzeit morgens nach der ÜN habe ich noch nichts gehört.
kleiner Hinweis: warum fliegst Du nicht ab FFA? die Kosten sind nach meiner Erfahrung nur unwesentlich höher als die Buskosten u Du sparst die - aus meiner Sicht - lästige ÜN. OK, Du musst nach FRA kommen, aber vllt fährt Dich jemand (der Dich auch zum Busbahnhof nach HD fährt)? Der Transfer von Mailand nach Genua ist bei der Flugkosten includiert.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Busanreise Heidelberg nach Genua (Phoenixreisen / Hebbel

Beitrag von maschek »

ÜN auf dieser Route ist ein Weil am Rhein, sowohl bei Hin- als auch Rückreise
Gerade bei der Rückreise würde _ich_ mich "verwundern" so 2.5 Fahrstunden vor dem Ziel noch mal zu übernachten.
Für "Norddeutsche",die noch 5-8 h Fahrzeit vor sich haben ist es nachvollziehbar, - aber nach Nordbaden ?

In der Tat ist der Flug da wirklich attraktiver. Ein eventuell notwendiger Transferbus (Lufthansa-Shuttle) fährt vom [ehem.] Busbahnhof beim Bauhaus (Kurfürstenanlage) an der Ecke zur Bahnhofstrasse ab.
http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthans ... Heidelberg
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Busanreise Heidelberg nach Genua (Phoenixreisen / Hebbel

Beitrag von henry »

wo fährt der Bus nachHD noch hin?
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Busanreise Heidelberg nach Genua (Phoenixreisen / Hebbel

Beitrag von maschek »

henry hat geschrieben:wo fährt der Bus nachHD noch hin?
Kann dir nur der Dispatcher der Busgesellschaft sagen* ;)

Nach diesem "Fahrplan"
http://www.phoenixreisen.com/per-bus-zu ... chiff.html
_vermute*_ ich

Code: Alles auswählen

Dortmund  	 	07:00  	
Essen 	 		08:00
Düsseldorf 	 	09:00
Köln-Deutz  	  	10:00
Bonn  		 	10:45
Frankfurt  		  	13:00
Heidelberg  	  	14:15
Karlsruhe  		15:30
Weil am Rhein  nächster Tag 	08:00
...
Ankunft  Genua m ca. 16:00 Uhr

Man kann etwa abschätzen das Weil am Rhein um ca. 16:30-17:00 erreicht wird.
Die Rückfahrt vom Schiff ist um ca. 11:00 Uhr vorgesehen,
Nach meinen Schätzungen ist der Bus von Basel/Weil-Grenze bis Genua so ca. 8-9 h unterwegs
(was auch mit der og. Ankunftzeit in Genua übereinstimmen würde.) .
D.h. man ist um ca 19:00/20:00 in Weil.
[Mit dem Zug würde man es von Weil spielend noch bis Heidelberg Hbf schaffen ;)
Weil ab 20:06 HD an 22:53 rsp. 21:06 23:31]




* vermute da ich diese Anfahrt nur einmal im Leben gemacht habe (_nicht_ bei Phoenix, _nicht_ mit Hebbel Bus)
An- und Rückreise waren auf verschiedenen Routen, Hin mit enem Bus der aus dem Ruhrgebiet kam, Rück mit einem nach Hannover. Die Route wird je nach Bedarf gelegt , ggf. müssen Reisende umsteigen .
Antworten