Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Michael2016 »

"Traumziele im Pazifischen Ozean"
16.01.2016 - 11.02.2016
Puntarenas (Puerto Caldera / Costa Rica)
Äquatorüberquerung
Nuku Hiva / Marquesas Inseln
Rangiroa / Tuamotu-Atoll
Papeete / Tahiti
Moorea / Franz. Polynesien
Bora Bora / Franz. Polynesien
Pago Pago / Amerikanisch Samoa
Datumsgrenze
Apia / Western Samoa
Nukua´alofa / Tonga
Bay of Islands / Neuseeland
Auckland / Neuseeland
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Ich bin auch dabei

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Michael_2016"

wie Du ja sicherlich weist ist dies ein Teilstück der 140 tägigen Weltreise der Ms Artania.
Und wenn Du hier rein schaust...
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 1&start=40
...dann wirst Du außer mir, noch weitere Mitreisenden finden.
Wir sollten uns auf jeden Fall auf dem Schiff treffen und Erlebnisse austauschen.

Du schreibst als Reisebeginn den 16.1. – aber gehst Du nicht schon am 15.1.2016 an Bord ?


Also bis in ’ein paar Tagen’ in Costa Rica ;-)


Lieber Gruß

der G E R D
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Michael2016 »

Hallo Gerd,
ja den Thread habe ich schon entdeckt,
außer Dir und Peter (alter Mann) habe ich allerdings niemanden mehr entdeckt, habe ich jemanden übersehen.

Wann genau wir an Bord kommen steht noch nicht fest, weil es noch nicht mal klar ist zu welchem Zeitpunkt wir starten / landen.
Na ja, ist ja noch Zeit. Jedenfalls hast du dann schon die erste große Etappe erlebt ...

Liebe Grüße
Michael
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Du hast Rosmarie übersehen...

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Michael_2016"

laut Ihrem Eintrag vom 23.3.2014 um 0.59 Uhr wird Rosmarie mit Ihrem Ehemann das Teilstück Honkong nach Dubai auch dabei sein.
Allerdings bist Du dann leider schon wieder von Bord gegangen.

Aber Du hast recht, dafür dass die Kabinen schon reichlich belegt sind (insbesondere alle Teuren waren es schon im Januar 2014 ??), findest Du hier bei "Kreuzfahrten-Treff.de" nicht viele Mitreisende. Schade eigentlich.

Und noch was; Pass bitte auf, dass du das Einschiffen nicht verpasst. Denn danach geht es ja direkt auf einen langen Schlag in die Südsee. Hast Du die Reise direkt über Phoenix gebucht, dann wird sicherlich alles o.k.
Komme lieber einen Tag früher nach Puntarenas und schlafe im Hotel, als auf dem letzten Drücker anzukommen...


Lieber Gruß

der G E R D
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Michael2016 »

Hallo Gerd,
vielen Danke für deine Hinweise.

Wir reisen mit dem Flieger an, den Phoenix-Reisen für uns aussucht - da gibt´s noch keine Detailinfos.
Da dieser mit ziemlicher Sicherheit in Frankfurt starten wird, werden wir einen Tag vorher von Wien nach FRA fliegen und dort in einem Airport-Hotel übernachten, ist ja Winter und da kann viel passieren. Also lieber nichts riskieren ...

Vielleicht werden wir ja im Laufe der Monate noch mehr, die diesen Teil der Weltreise an Bord der Artania sein werden und hier landen, schau ma mal ...

LG aus Wien
Michael
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Michael2016 »

Hallo,
je mehr es draußen herbstelt, desto näher rückt unsere Kreuzfahrt ...

Seit der Vorwoche ist es möglich die organisierten Ausflüge zu buchen und meine Frau und ich haben uns schon fünf ausgesucht und gebucht.
Die Planung für die Aktivitäten bei den anderen Ziele ist auch schon fortgeschritten.
Offen ist noch immer wie wir anreisen werden (Flug von Frankfurt nach Costa Rica, Phoenix lässt sich da Zeit ...

Liebe Grüße aus Wien
Michael
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Rosmarie »

Ich beneide Euch...wir müssen noch bis 26. März 2016(Abflug Frankfurt) warten. Inzwischen konnte ich meinen Mann
(überzeugen), dass wir noch weiter bis Genua fahren. Dubai wollten wir noch genießen und dann den Suezkanal.
Kabine müssen wir leider umziehen...aber egal. Leider gibt es nach Hongkong noch immer keine Auskunft über die Fluggesellschaft. :(
Viele Grüße :wave:
Rosmarie
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Michael2016 »

Hallo
na wenn ich mir euer Programm der beiden Kreuzfahrten ansehe, beneide ich euch.
Welche Kabinen habt ihr jetzt für die beiden Abschnitte der Weltreise?
Liebe Grüße
Michael
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Rosmarie »

Wir haben Kabine 7337 und nach Umzug 7100. Ja..es sind gute Kabinen... noch mal Glück gehabt :thumb:
Viele Grüße
Rosmarie
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Roll Call - Artania - 16.01.16 - Transpazifik - Südsee

Beitrag von Michael2016 »

Hallo,
jetzt steht fest, dass Kapitän Elmar Mühlebach bis Papeete (Tahiti) an Bord bleibt und dort von Morten Hansen abgelöst wird. Kreuzfahrtdirektor wird Klaus Gruschka sein ...
Liebe Grüße
Michael
Antworten