"Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
alexander4150
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2014 10:20
Wohnort: Mönchengladbach

"Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von alexander4150 »

Vom 14.04. bis zum 07.05.2015 werden wir uns an Bord von MS Amadea befinden und würden uns freuen, dort anderen Mitgliedern dieses Forums zu begegnen.
Die Reise beginnt in Nassau, Bahamas und endet in Hamburg (letzter Abschnitt einer Weltreise).
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: "Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von Bessi »

Die gleiche Tour haben wir für 2017 ins Auge gefast. Noch nicht gebucht, da es doch noch über 2 jahre vor der Kreuzfahrt ist. Da ist man schon etwas unsicher.

Würde mich aber sehr freuen zu erfahren wie der Flug nach Nassau sein wird. Mit oder ohne umsteigen von Frankfurt
alexander4150
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2014 10:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von alexander4150 »

Hallo Bessi,

der Flug geht von Frankfurt nonstop nach Nassau (Condor).
Nach unserer Erfahrung erscheint es ratsam, bei diesem Zielgebiet sehr früh zu buchen, insbesondere bei speziellen Kabinenwünschen.
Bei unserer Buchung vor ca. 1,5 Jahren waren nur noch 2 Juniorsuiten verfügbar; auf der von uns bevorzugten Steuerbordseite (Sonnenseite auf dem Atlantik) sogar nur noch eine.

Viele Grüße, Alexander
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: "Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von Bessi »

Danke Alexander für die rückmeldung, ja stimt so habe ich auch von vo Phönix Bonn erfahren das es paradoxe weiße grad die Amerika Tour sehr schnell ausgebucht immer ist.

Ich werde noch diese woche Buchen denn ich beobachte das ganze schon eine ganze weile das es zunehmend ausgebucht ist

Wünsche dir viel Freude an der Kreuzfahrt und hoffe das man in anschluss was kommt wie es war

Viele Grüße

Irene
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von Gerd Ramm »

Irene Phoenixstammgäste buchen langfristig. Ich habe für 2015 und 2016 alles gebucht.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: "Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von Bessi »

Gerd, Du siehst wohl auch das ich die Kreuzfahrt für 2016 schon gebucht hatte. Das habe ich schon im Dezember letzten Jahres gemacht und die für diesjahr im September Obwohl für uns sind es die ersten Kreuzfahrten mit der Phönix Schiffen.

Ich beobachte ja schon ganze weile und weiß das die Kreuzfahrten recht schnell ausgebucht sind.

Diese Kreuzfahrt was Alexander machen will war eigentlich schon seit wochen komplet ausgebucht, eben schaute ich mal hin und stellte fest das wohl ein Paar abgesprungen ist denn auf einmal ist noch eine 2 Bett Kabine frei. Hätten wir nicht schon eine Reise für diesjahr gebucht vieleicht wäre wir jetzt schon mit
alexander4150
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2014 10:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von alexander4150 »

Nach unseren Erfahrungen lässt sich sagen, dass eher kleine deutschsprachige Schiffe auf interessanten Touren sehr schnell ausgebucht sind.
Unsere Antarktisreise (MS Delphin), eine Grönlandreise (MS Alexander von Humboldt II) und eine Sptizbergenreise (MS Delphin) mussten wir gut zwei Jahre vorher buchen, um noch die gewünschte Kabinenkategorie zu erhalten.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: "Roll Call" Amadea vom 14.04. bis 07.05.2015

Beitrag von Bessi »

So es ist vollbracht, habe letztes Wochenende die Tour gebucht die 2017 statt findet. Kabine 727 mit sichtbehinderung aber so weit ich das auf den Bild gesehen habe ist es nur eine geringe und da sparen wir auch nocht fast 400€

Wir freuen uns schon risig, auch wenn es erst in etwas mehr als 2 Jahren losgeht. Jetzt nur noch hoffen das bis dahin nicht was passiert so das wir diese Kreuzfahrt absagen müssen, immerhin ist meine Mutter 85 jahre zwar für ihr alter noch recht agil aber wer weiß was in diese zeit bis dahin alles passiert das war ja auch der grund warum wir so lange gezögert haben bei der Buchung

@Alexander, würde mich sehr freuen wenn du mal ein kleines reisebericht schreibst nach deine rückkehr
Antworten