MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Saracen »

Hi,

wer fliegt mit nach Kangerlussaq, um dort auf die Albatros zu steigen?

Liebe Grüße aus Berlin - Tina
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Maregi »

Hallo Tina,
wir fliegen auch am 1. September 2008 nach Grönland.
Auch wenn es noch ein bischen hin ist, ist die Freude auf diese Kreuzfahrt mit der ALBATROS schon groß.
Mit freundlichen Grüssen
Regina + Marc
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Saracen »

Hi Ihr beiden,

willkommen im neuen Forum.

Wo wart ihr mit der Albatros oder war das noch die alte? Ich kenne sie bislang nur von außen, aber besichtige sie in hamburg während des Hafengeburtstages. Freue mich schon, Euch auf dieser sehr spannenden Reise kennenzulernen.

Habt ihr auch so frühzeitig gebucht? ich habe festgestellt, dass bereits im April das Schiff so gut wie ausgebucht war.

LG aus Berlin - Tina
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Maregi »

Hallo Tina !

Wir waren schon mit der neuen Albatros im Mai 2005 rund um Westeuropa. Eine Dppelinnenkabine auf dem Saturndeck hatten wir gebucht. Mittlerweile sind die öffentlichen Bereiche wohl modernisiert worden, was die Kabinen angeht, kann ich keine Aussage machen. Damals auf unserer Reise war das Bad schon ein wenig erneuerungsbedürftig.
Unsere Grönlandfahrt haben wir schon im letzten Dezember gebucht und diesmal eine Kabine auf dem Apollodeck, da hört man die Motorengeräusche wohl nicht ganz so laut.
Auf welchem Deck hast du denn deine Kabine? Ich hoffe für dich, nicht auf dem Neptundeck achtern, denn da sind die Motorengeräusche am lautesten.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Saracen »

Hi,

da ich finanziell für 2008 nicht so fit bin, habe ich eine Doppelkabine (innen) mit einem Bekannten auf dem Neptun-Deck. Allerdings ganz vorne - so wie es halt möglich war.
Mal abwarten, aber die Kabine ist ja eh nur zum Schlafen und im Notfall gobt es Ohropax.

Lg-Tina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
die Albatros hat Ende 2005 einen neuen Motor bekommen, siehe hier
Auf meiner 17 tägigen Spitzbergenfahrt August 2007 war vom Motor nichts zu hören und auch zu merken.
Viele Grüße
Gerd
starter
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2007 07:14

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von starter »

Hallo zusammen,

wir fliegen auch mit nach Kangerlussuaq am 01.09.08. Nun dauert es ja nicht mehr ganz so lang.

Haben gestern unsere Flugzeiten zugeschickt bekommen. Leider geht der Flug erst so spät (21.30) und von Düsseldorf,
statt von Frankfurt. Hätte so gerne das Inlandeis vom Flugzeug aus gesehen, weiß aber nicht ob im September um
diese Tageszeit noch etwas zu erkennen ist.

Schöne Grüße
Simone
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Simone,

erstmal willkommen im Forum.

Am 1.09.geht die Sonne um 20.48 Uhr unter und Ihr dürftet bei der Abflugzeit so ca. eine Stunde nach Sonnenuntergang landen.
Leider ist auch noch Neumond aber vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt noch etwas erkennen. Bei meinem Flug vor 3 Jahren
nach San Francisco war Grönland leider unter einer Wolkendecke und vor zwei Jahren sind wir letztendlich so gegen 3.30 Uhr
in Kangerlussuaq gestartet und da da wars noch zappenduster.
Euch schon mal eine schöne Reise.

Liebe Grüße
Josef
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Saracen »

Hallo Simone,

schön, dass Du auch dabei bist. :thumb: Mir wäre ein Abflug von Frankfurt auch lieber gewesen, aber egal - die Vorfreude steigt.

@Josef woher weißt du so genau, wann die Sonne untergeht? Gibt es da eine Internetseite wo man für verschiedene Orte nachschauen kann? Ich hätte gern noch für eine andere Stadt eine solche Auskunft. Bitte gib mir mal einen Tipp.

Laut Flugplan sollen wir 22.15Uhr landen.

LG-Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

schau mal hier. Eine sehr schöne Seite, die wir auch in der Sternwarte öfter mal benutzen, da sie schneller zu bedienen ist als manche unserer Astronomieprogramme. :)
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Tina,

ich schau immer unter http://www.wetteronline.de/Groenland.htm. Allerdings mußt Du dann noch den Ort auswählen und unten auf
"Geo" klicken und das entsprechende Datum eingeben.
Bietet eigentlich Phoenix einen kostenlosen Transfer von Frankfurt nach Düsseldorf (ist zwar eigentlich nur für Reisende aus Frankfurt
und dem Umland relevant) an? Geht aus Eurem Schreiben etwas hervor. Würde mich mal grundsätzlich interessieren.

Liebe Grüße
Josef
starter
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2007 07:14

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von starter »

Hallo zusammen,

vielen dank für die netten Begrüßungen und Hinweise hier im Forum.

In unserem Schreiben war nichts von kostenlosem Transfer nach Düsseldorf zu lesen. Wir kommen aber auch nicht
aus dem Frankfurter Raum. Glücklicherweise haben wir Zug zum Flug gebucht und müssen nun eben etwas weiter
fahren.

Nun sind es ja fast nur noch zwei Monate, schon 11 Monate Wartezeit sind rum.
Es geht mit großen Schritten vorwärts.

Viele Grüße
Simone
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von henry »

hi an alle "Grönlandfahrer",
meine Frau u ich fliegen auch am 1.9.nach Grönland (ich, das ist Henry, neu im Forum, echter Pfälzer in Neustadt an der Weinstraße), um mit der Albatros, welche wir 2006 auf der großen Nordlandfahrt mit Kapt. Morten Hansen kennengelernt haben, eine hoffentlich schöne Reise zurück zu machen nach BHV. Freigepäck = 20 kg.
kleine Anmerkungen / Hinweise: Phoenix bietet - zumindest auf Anfrage und für diejenigen, welche bereits eine Bestätigung für Abflug ab FRA haben - am 1.9. ab FRA einen LH-Flug (Abflug ca 17:30) nach Düsseldorf; das habe ich heute auf Anfrage über das Reisebüro erfahren. Ein Nachlaß stattdessen und dafür Abflug ab DUS scheint nicht möglich (wäre für mich auch OK gewesen).
Gebucht haben wir bereits im August 2007; wenn man eine betimmte Kabine haben will, ist langfristige Planung auf der Albatros wohl erforderlich, aber zumindest vor einigen Tagen waren noch eine Suite, eine Minisuite und einge normale Kabinen frei, und erfahrungsgemäß gibt es kurz vor Reisebeginn immer noch einige Rücktritte/Ausfälle, aber das heißt dann "RISIKO".
Ich freue mich, einige aus dem Forum an Bord der Albatros oder schon am Airport persönlich kennenzulernen (sind ja nur noch 66 Tage), bin ich doch schon länger als lesender Gast dabei u habe mich jetzt entschieden, aus dem Untergrund zu treten und selbst ab und zu etwas beizusteuern.
Und an dieser Stelle - noch unbekannterweise - Dank an Gerd, der uns (und viele andere) beim Auslaufen der Maxim Gorki auf dem Achterdeck gefilmt hat.
viele Grüße an alle im Forum
henry
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Saracen »

Hi,

danke Raoul und Josef für die Webseiten-Tipps.

@Josef "Allen Gästen die aus dem Frankfurter Raum weiterreisen, empfehlen wir eine Bahnfahrt von Düsseldorf. Die Fahrkarte der 2. Klasse wird von Phoenix Reisen kostenlos zur Verfügung gestellt." Das bietet Phoenix an, aber das ist ja Ok finde ich - Transfer nein.

@Simone Ja, das mit dem langfristigen Buchen kann ich bestätigen (März 2007). ich habe für diese Reise eine sehr günstige Kategorie gewählt (Neptun-Deck innen) und hab auch noch (wie Du sicher auch) den Frühbucher mitgenommen.

@Henry Welche Reise hast Du wann mit der Maxim gemacht? Vielleicht kann ich Fotos beisteuern?

Ich freu mich auf jeden Fall riesig Euch alle kennenzulernen und hoffe, dass ich bis dahin wieder laufen kann, da ich seit meinem Unfall auf Krücken angewiesen bin. Ich denke, es wird eine spannende Reise und vielleicht kann man ja abends mal gemeinsam an deck in der Bar sitzen und quatschen.

LG-Tina
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von henry »

hi tina
die Reise mit der Maxim war "Ostsee total" im August 07 - St. Petersburg: 30 Grad, bis Helsinki: keine Wolke am Himmel, also kurz: alles super ;-) außer ein Digi-Fotoapparat u ein Objektiv von der Kleinbbildkamera kaputt ;-(
Bilder hab´ ich trotzdem noch welche ...
viele Grüße aus der Pfalz
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Und an dieser Stelle - noch unbekannterweise - Dank an Gerd, der uns (und viele andere) beim Auslaufen der Maxim Gorki auf dem Achterdeck gefilmt hat.
Hallo henry
gern geschehen, auf DVD ist es noch viel schöner. Vielleicht sehen wir uns auf der Marco Polo?
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von henry »

hallo Gerd,
DVD sollte wirklich schöner sein, aber: wie komm´ ich ran? Wenn ich deine Kontaktdaten hätte ...
Auf der Marco Polo werden wir uns nicht sehen, das ist doch im September? Da sind wir mit der Albatros bei Grönland, aber "irgendwann - irgendwie - irgendwo" könnte das schon klappen, es sollte ja nicht unsere letzte Schiffsreise sein - in 2-3 Wochen kann ich an die Planungen 2009 gehen (wg. Urlaub in der Firma etc).
schönes Wochenende
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
ganz einfach: Du klickst auf shiplover 2002 dann öffnet sich mein Profil und Du kannst mir eine private Nachricht zusenden. Darin schreibst Du mir Deine Adresse und ich bitte Dich dann um einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Ich habe einige Schiffsportraits gedreht, wenn Du einen besonderen Wunsch hast?
Viele Grüße
Gerd
Olivia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2008 14:52

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum(jedenfalls aktiv) Mein Mann und ich sind ab 1.9. auch mit von der Partie. Wir kennen die Albatros von einer Schnuperreise 2004. Seit dem hat sich wohl einiges verändert, nur Angelo spiel immer nochin Harry´s Bar.Wir würden uns freuen Euch auf dieser Reise kennenzulernen.
Viele Grüße aus dem Vorharz
Angelika
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitrag von Maregi »

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum(jedenfalls aktiv) Mein Mann und ich sind ab 1.9. auch mit von der Partie.
Hallo Ihr beiden und willkommen im Forum.
Fahren ja doch noch ein paar mehr aus dem Forum mit, vielleicht läuft man sich mal über den Weg.
Wir waren vor über 3 Jahren auf der Albatros, sie ist seitdem umfangreich modernisiert worden.
Die Freude ist schon groß, wieder mit der Albatros zu fahren, also bis dann und schöne Grüsse aus Bremerhaven.
...Euch alle kennenzulernen und hoffe, dass ich bis dahin wieder laufen kann, da ich seit meinem Unfall auf Krücken angewiesen bin.
:thumb: Gute Besserung Tina!
Antworten