Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Kreuzfahrer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2008 15:06

Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Kreuzfahrer »

Ab Mai 2014 können auf der MS Amadea auf dem Promenaden-Deck 2-Bett Superior-Kabinen mit Privat-Veranda gebucht werden. Kann jemand Näheres dazu sagen? Werden sie beim jetzt anstehenden Werftaufenthalt eingebaut? Wie sehen die Kaninen aus? Was passiert mit der Promenade?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Kreuzfarer
wo hast Du das her? Im Katalog finde ich nichts.
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von dibi »

Ja, das habe ich auf der Internet-Seite von Phoenix auch gesehen "mit direktem Zugang zur Promenade".

Sonderbar, ob die Promenade in diesen Teilen dann abgesperrt wird, für´s gemeine "Fußvolk"?

Gruß Brigitte
Kreuzfahrer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2008 15:06

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Kreuzfahrer »

Hallo Gerd,

die Informationen finden sich im Internet auf der website von Phoenix Reisen (bei "Erleben Sie die Welt von MS Amadea"). Dort sind außerdem jetzt alle Kabinen des Promenaden-Decks (außer 715 und 716) mit Dusche/WC statt mit Bad/WC ausgeschrieben. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Bäder dieser Kabinen beim jetzt anstehenden Werftaufenthalt renoviert werden.
Zuletzt geändert von Kreuzfahrer am 26.11.2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jusch310
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2013 19:13

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Jusch310 »

Beim nächsten Werftaufenthalt werden bei div. Kabinen Schiebetüren zur Promenade eingebaut,
wird dann als privat gekennzeichnet.
Die Promenade ist weiterhin für alle zu benutzen. :wave:
Aussage von Michael Schulze auf der letzten KF der Artania.

Dies gibt es bereits auf einem amerik. Schiff.

LG
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von fneumeier »

Bei HAL gibt es solche Kabinen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Danke, wer lesen kann ist echt im Vorteil :lol:
Dann bin ich mal gespannt ,ob "unsere" Kabine 763 nächstes Jahr eine Dusche hat. Die japanischen Sitzwannen "über Eck" waren sowieso unpraktisch.
Kreuzfahrer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2008 15:06

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Kreuzfahrer »

Ich habe eben von Phoenix-Reisen die Mitteilung erhalten, dass die Badezimmer der Kabinen der Kategorien C, H (725-762), O und T (101-128, 131-134) von MS Amadea beim Werftaufenthalt im Dezember 2013 komplett renoviert und dann mit einer Dusche statt eine Badewanne ausgestattet sein werden.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Kabinen mit Privatveranda sind jetzt eingebaut, ein Bild (Modell) ist auf der Phoenixhomepage. Ich werde sie mir im September spätestens mal ansehen.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Wendy »

Ha - es sieht so aus, als ob man den ewigen "Streitpunkt" bei HAL bei den Lanai-Kabinen vermieden hat. Der Privatbalkon zur Veranda scheint richtig abgetrennt worden zu sein - sowohl seitlich durch Wände als auch zur Veranda durch eine Art Brüstung.

Bei HAL stehen ja wohl immer wieder Menschen an den Fenstern resp. Türen der Kabinen und versuchen, hineinzugucken - und die "privaten" Liegestühle werden gerne weggeschleppt. Es gab da wohl einige unschöne Dispute zwischen den Bewohnern der Lanai-Kabinen und anderen Gästen.

Die Erfahrungen hat man wohl mit einbezogen und das anders gelöst.

Wendy
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von helvetia »

Als ich im Phoenix-Journal Dezember 2013 über die neuen Verandakabinen gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Aprilscherz zur falschen Zeit :p

Jedenfalls kann ich mir aber gut vorstellen, dass an der Reling stehende Passagiere von den Veranda-Bewohnern angepflaumt werden, sie stünden ihnen vor der Aussicht. Denn man liest ja immer wieder mal im Tagesprogramm, dass man sich nicht zu lange unmittelbar vor den Kabinenfenstern auf dem Promenaden-Deck aufhalten (z.B. Anlehnen) soll; wahrscheinlich um dort eine freie Sicht zu gewährleisten.

:wave: LG Jacqueline
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich stehe oft an dieser Reeling weil unsere Kabine auf dem Promenadendeck ist, wurde aber bisher nie angesprochen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von henry »

Promenadendeckkabinen mag ich eh nicht, da drücken sich zu gerne manche die Nasen platt, und mit Licht drinnen musst Du die Gardinen zuziehen...und Die Sicht ist logischer Weise durch andere schon mal versperrt. Aber die neuen Amadea-Verandakabinen... :nono: , da müsste man mir noch Geld dazugeben. Man sitzt auf dem Präsentierteller, null Privatsphäre. Ich weiß nicht, was man sich dabei wirklich dachte :confused: und die Promenade ist verkleinert, die regen- und windgeschützten Bereiche sind einfach weg :( schade
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Leider machen wir jeden Blödsinn, den die Amerikaner uns vormachen,mit. :mad: :cry:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von henry »

die Bonner werden sich schon etwas dabei gedacht haben, ich weiß nur nicht - was :confused:
kommt noch eines dazu: wenn Due Deine "Verandatür" offen hast, davor ist ja die "Raucherpromenade"...Wind von der Seite...na-DANKE :nono: man wird sehen, wie diese neue Kategorie dauerhaft angenommen wird.
Für Dich + Gunda jedenfall schöne Weihnachten
und schau mal ab übermorgen auf meine Reisen ;)
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
es geht wohl dabei ums Verdienen denn so billig sind die Kabinen nicht.
Euch auch schöne Weihnachten, erwartet mich übermorgen etwas Überraschendes?
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Hallo Henry
es geht wohl dabei ums Verdienen denn so billig sind die Kabinen nicht.
Euch auch schöne Weihnachten, erwartet mich übermorgen etwas Überraschendes?
@ a) eigentlich machen die Phoenixe gerade nicht jeden Ami-Sch... mit, aber Geld verdienen wollen die schon, ist ja legitim
@ b) wir warten artig und geduldig auf das Christkind ;)
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von helvetia »

henry hat geschrieben:... Man sitzt auf dem Präsentierteller, null Privatsphäre. Ich weiß nicht, was man sich dabei wirklich dachte :confused: und die Promenade ist verkleinert, die regen- und windgeschützten Bereiche sind einfach weg :( schade
Ja genau, das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Bin auf die ersten Bewertungen gespannt.
Wir buchen, wenn möglich nur Kabinen auf dem Promenadendeck, so ist man schnell draussen. Bis anhin bevorzugen wir ja eh die Albatros (Amadea 1x), aber wenn Phoenix auf die Idee käme, auf der weissen Lady auch solche Stolpersteine auf den Promenadenweg zu stellen, dann..... :nono:

LG Jacqueline
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von henry »

helvetia hat geschrieben:
henry hat geschrieben:... Man sitzt auf dem Präsentierteller, null Privatsphäre. Ich weiß nicht, was man sich dabei wirklich dachte :confused: und die Promenade ist verkleinert, die regen- und windgeschützten Bereiche sind einfach weg :( schade
Ja genau, das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Bin auf die ersten Bewertungen gespannt.
Wir buchen, wenn möglich nur Kabinen auf dem Promenadendeck, so ist man schnell draussen. Bis anhin bevorzugen wir ja eh die Albatros (Amadea 1x), aber wenn Phoenix auf die Idee käme, auf der weissen Lady auch solche Stolpersteine auf den Promenadenweg zu stellen, dann..... :nono:

LG Jacqueline
neee Jacqueline, das gleub ich wirklioch nicht, daß man das bei der Albatros noch macht; die ist ja schon 40 (Jhr alt), die Amadea noch keine 30. Promenadendeckkabinen hattem wir bislang nur als Vario bei AIDAs zum eher niedrigen Preis, da kann man nicht wählerisch wsein, man ist ja auch wirklich schnell draußen bzw wieder drinnen, aber das war´s denn auch... cih will asuch nicht bösartig sein, aber ich kann mir beimn besten Willen nicht vorstellen, daß jemand freiwillig mehr Geld bezahlt, um auf dem Präsentierteller zu sitzen und die Aussicht durch Passagiere versperrt zu bekommen...warten wir´s einfach ab. zum einen die Buchungslage, zum anderen die Berichte.
OIch würd auch nie für viel Geld die ATS-Käpts´s Suite buchen mit Fenster voraus, wo dort fast immer (wenn´s was s ehen gibt) so viele Menschen stehen, wie´s eben nur geht, von drinnen man dann aber praktisch nichts sieht :(
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

seid doch mal ehrlich: Steht Ihr alle in der Kabine am Fenster wenn es etwas interessantes zu sehen gibt?? Also ich nicht. Da gehe ich doch lieber an Deck, sei es oben oder entlang der Promenade und schaue mir das von dort an. Da kann ich erstens viel mehr sehen und zweitens auch mal die Seite wechseln wenn z.B. das Schiff dreht.
Und das beziehe ich auch auf die neuen Promenaden-Verandakabinen. Ich würde sicherlich nicht hinter meiner Verandareeling stehen bleiben wenn ich ein paar Meter weiter vorne mehr sehen kann, nur um andere Gäste, die eventuell vor meiner Veranda stehen, aufgrund Sichtbehinderung weg zu befehligen.
Ich finde die Promenaden-Verandas nicht schlecht, auch wenn hier und da mal Leute vorbeigehen. Auf dem Sonnendeck laufen ja auch ständig Leute vorbei, also wo ist das Problem?? Man kann draußen sitzen wenn man Lust dazu hat und wenn nicht, na dann eben nicht.

Bei Silversea gibt es auch ein ähnliches System.Die WHISPER und SHADOW z.B. haben, glaube ich 9, Terrace-Suiten, die sich eine komplette Veranda (Promenade) teilen. Funktioniert einwandfrei.
Antworten