Sonnendeck Seereisen

TUI: Genussvolle Festtage an Bord der "Mein Schiff"-Flotte

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

TUI: Genussvolle Festtage an Bord der "Mein Schiff"-Flotte

Beitragvon Raoul Fiebig am 22.11.2013 22:20

Hallo allerseits,

von TUI Cruises hat mich nachfolgende Pressemeldung erreicht:

Weihnachtsgans und Lebkuchenparfait
Genussvolle Festtage an Bord der Mein Schiff Flotte

Hamburg, 21. November 2013. Alle Gäste, die über Weihnachten und Silvester mit der Wohlfühlflotte von TUI Cruises unterwegs sind, können auch auf den Kanaren oder in der Karibik traditionelle Festtagsmenüs genießen. Weihnachtsgans mit Apfel-Rotkraut und Serviettenknödel oder Tagliatelle mit Trüffel und als Dessert Lebkuchenparfait mit Rumtopfpflaumen - an Bord der Mein Schiff Flotte kommt jeder Gast auf seinen Geschmack. Natürlich dürfen auch die traditionellen Würstchen mit Kartoffelsalat an Heiligabend und das Mitternachtsbuffet mit Berlinern zu Silvester nicht fehlen. Angeboten werden zudem typische Gerichte passend zur Urlaubsdestination. Zum Beispiel Edelfisch-Garnelen Roulade auf Kokosreis sowie marinierte Rum-Ananas im Speckmantel für Gäste der Karibikroute. Die Gäste der Kanaren-Reise dürfen sich auf Rösti mit gebratener Jacobsmuschel und Mandelflan mit kandierten Früchten freuen.

Alle Daheimgebliebenen, die gerne ein Menü in der heimischen Küche nachkochen möchten, finden in dem Buch "Festgenuss an Bord - Weihnachten auf Kreuzfahrtschiffen" die Feiertagsrezepte verschiedener Bordküchenchefs. Der Autor Dr. Edgar S. Hasse hat selbst viele Jahre als Bordseelsorger auf hoher See verbracht hat und kennt sich nicht nur in den Bordküchen aus. In seinem Buch berichtet er auch über Weihnachtsbräuche auf den Schiffen und verrät unter anderem wie der Weihnachtsmann eigentlich an Bord gelangt. Auch auf der diesjährigen Weihnachtsreise, die durch die Kanaren führt, ist Dr. Edgar S. Hasse als Bordseelsorger wieder auf der Mein Schiff 1 und hält die feierliche Christmette für die Gäste.

Sein Buch "Festgenuss an Bord - Weihnachten auf Kreuzfahrtschiffen" ist erhältlich im Husum Verlag, www.verlagsgruppe.de
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: TUI: Genussvolle Festtage an Bord der "Mein Schiff"-Flot

Beitragvon Raoul Fiebig am 14.10.2014 21:03

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung hat mir TUI Cruises zukommen lassen:

Lichterglanz, Weihnachtsduft und Sternenfunkeln
Weihnachten und Silvester an Bord der Mein Schiff Flotte

Hamburg, 14. Oktober 2014. Dieses Jahr wird Weihnachten ganz besonders entspannend - zumindest für die Gäste der Mein Schiff Flotte. Kein Einkaufsstress, keine Planung, wer wann wen besucht, kein Schneechaos auf den Straßen. Denn an Bord kann man vor allem eines: die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen und sich vom Weihnachtsbaum, Lichterglanz und dem Duft frischgebackener Kekse verzaubern lassen. Das erfreut Groß und Klein und beschert eine Weihnachtszeit zum Wohlfühlen. Alle Gäste, die über Weihnachten und Silvester mit der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises unterwegs sind, können sich in der Karibik, in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie auf den Kanaren auf ein glanzvolles Programm freuen.

Weihnachten unter dem Wohlfühlstern
Die kleinen Gäste genießen die Tage bis Heiligabend auf der Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 3 bei einem fröhlich-festlichen Programm mit Vorlesestunden, Weihnachtsbäckerei, Bastelwerkstatt und einem selbst organisierten Weihnachtsmarkt. Für Tradition sorgt das Weihnachtsschattentheaterstück, welches von den kleinen Gästen schon seit mehreren Jahren aufgeführt wird. Für leuchtende Kinderaugen und pochende Herzen wird bestimmt der Besuch des Weihnachtsmannes auf der Wohlfühlflotte sorgen, wenn er persönlich die Geschenke überreicht. Wie er genau an Bord kommt, bleibt eine Überraschung.

Für die ganze Familie findet die große Gala mit dem Titel "Weihnachten unter dem Wohlfühlstern" am Abend im Theater statt. Hinter der Inszenierung verbirgt sich ein Streifzug durch die Meere. Moderiert von den Schauspielern begibt sich das Theaterensemble auf eine Reise durch die verschiedenen Fahrtgebiete der Mein Schiff Flotte. Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Karibik, Kanaren und Orient präsentieren sich mit weihnachtlichen Solonummern. Ebenfalls können die Gäste ein gemeinsames Singen mit klassischen Weihnachtsliedern und eine Weihnachtslesung "Warum die Tanne Christbaum ist" erleben. Selbstverständlich genießen alle an Bord der Mein Schiff Flotte auch ein köstliches Weihnachtsmenü. Ganz romantisch kann man den Abend an Deck unter einem funkelnden Sternenhimmel oder besinnlich, bei einer traditionellen Christmette ausklingen lassen.

Funkelnde Lichter - Glänzende Aussichten: Silvester
An Silvester können sich die Gäste auf einen schillernden Tag und eine glänzende Nacht freuen. Mit Poolparty, Mitternachtsbuffet, großem Feuerwerk und einer Extra-Überraschung rutschen die Gäste wohlbehalten ins Jahr 2015. Nach einer großen Silvestershow auf der Theaterbühne legen die Bord-DJs zur späten Stunde Partymusik auf, sodass die Gäste gut gelaunt das neue Jahr begrüßen können. Auch bei den Kindern wird es bunt, denn die Kids & Teens der Mein Schiff Flotte organisieren sich ihre eigene aufregende Party. Dafür müssen sie vorher aber allerhand lernen, wie man so ein Fest überhaupt organisiert, um dann final richtig rocken zu können.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: TUI: Genussvolle Festtage an Bord der "Mein Schiff"-Flot

Beitragvon Raoul Fiebig am 25.06.2017 08:53

Hallo allerseits,

alle Jahre wieder:

Weihnachten an Bord der Wohlfühlflotte: Dem Festtagsstress an Land entfliehen

Und plötzlich ist wieder Weihnachten! An Bord der Mein Schiff Flotte entfliehen die Gäste dem alljährlichen Weihnachtsstress und genießen die perfekte Entspannung. Alle Reisedestinationen garantieren strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen an Bord der Wohlfühlschiffe lassen die Urlauber das nasskalte Winterwetter weit hinter sich.

Eine festliche Dekoration, ein großer Weihnachtsmarkt mit Kinderchor sowie eine Swingin Christmas Show lassen auf allen sechs Schiffen feierliche Stimmung aufkommen.

Festliche Stimmung mit hochkarätigen Gastkünstlern

Weihnachten ohne Stress und Hektik, aber mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm auf den Weihnachtsreisen erwartet die Gäste hochklassige Unterhaltung. An Bord der Mein Schiff 6 begeistert Chris Andrews die Gäste der Mittelamerika-Route mit seinen Hits wie Yesterday Man oder Pretty Belinda . Ireen Sheer verzaubert auf der Orient-Reise die Gäste der Mein Schiff 5 mit Songs wie Xanadu . Für echte Festtagsstimmung im Mittelmeer und auf den Kanaren sorgt Marcia Barrett of Boney M. auf der Mein Schiff 2 mit ihren legendären Disco-Hits. Der Comedian und Zauberkünstler Marco Brüser präsentiert innovativen Blödsinn, fingerfertige Tricks und beeindruckende Stand-up Comedy auf der beliebten Asien-Route der Mein Schiff 1.

Außergewöhnliche Gourmetfreuden durch Spitzenköche an Bord

Johann Lafer verwöhnt die Gäste der Mein Schiff 4 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung im Gourmetrestaurant Richards Feines Essen und kreiert ein Vier-Gänge-Menü für das Hauptrestaurant Atlantik. Der bekannte Fernsehkoch moderiert an Bord zudem eine Kochshow und steht für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Einfachheit auf höchstem Niveau verspricht Thomas Martin den Gästen an Bord der Mein Schiff 2. Der Küchenchef, der mit seiner Handschrift die kulinarischen Geschicke im Hamburger Louis C. Jakob an der Elbchaussee, dem Carls in der Hafencity und dem Kleiner Jakob prägt, erhielt zahlreiche Auszeichnungen: drei Hauben im Gault Millau , zwei Sterne im Michelin Guide sowie zehn Mal in Folge die Ehrung als bester Koch Hamburgs. Der gebürtige Mannheimer wird die Gäste der Mein Schiff 2 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive passender Weine im Gourmetrestaurant Richards-Feines Essen, sowie der Kreation eines Drei-Gänge-Menüs im Hauptrestaurant Atlantik verzaubern.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: TUI: Genussvolle Festtage an Bord der "Mein Schiff"-Flot

Beitragvon Raoul Fiebig am 23.11.2017 20:34

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:

Besinnlichkeit an Bord der Mein Schiff Flotte
Advent und Weihnachten auf See

Hamburg, 23. November 2017. Kurz vor dem ersten Advent ist es in Deutschland nicht zu übersehen: Es weihnachtet sehr. Auch an Bord der Mein Schiff Flotte lau-fen die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Einmal pro Reise wird im Advent auf allen Wohlfühlschiffen ein Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck auf-gebaut. Die Bäcker an Bord produzieren Vanillekipferl, Lebkuchen und Zimtsterne im Akkord.

Dabei kommen fernab des nasskalten Winterwetters Weihnachts-Fans ebenso wie „Weihnachts-Verweigerer“ auf der Mein Schiff Flotte gleichermaßen auf ihre Kosten. „Viele Gäste denken sich, sie wollen dem Weihnachtstrubel zu Hause ent-fliehen, d.h. der typischen Weihnachtsmusik, die in jedem Supermarkt läuft und dem ganzen Drumherum. Und andere Gäste möchten das klassische Weihnachten, wie sie es von zu Hause kennen, hier an Bord zelebrieren. Und diesen beiden Gruppen an Gästen, denen müssen wir gerecht werden. Aber für mich ist es immer ein Highlight. Die Zeit ist sehr, sehr schön“, freut sich Kreuzfahrtdirektorin Susann Fabiero auf die besonderen Reisen im Dezember.

Festliche Stimmung mit hochkarätigen Gastkünstlern

Weihnachten ohne Stress und Hektik, aber mit einem stimmungsvollen und ab-wechslungsreichen Programm – auf den Weihnachtsreisen erwartet die Gäste hochklassige Unterhaltung. An Bord der Mein Schiff 6 begeistert Chris Andrews die Gäste der Mittelamerika-Route vom 22.12.2017 bis 05.01.2018 mit seinen Hits wie „Yesterday Man“ oder „Pretty Belinda“. Ireen Sheer verzaubert auf der Orient-Reise vom 18.12.2017 bis 28.12.2017 die Gäste der Mein Schiff 5 mit Songs wie „Xanadu“. Für echte Festtagsstimmung im Mittelmeer und auf den Kanaren sorgt Marcia Barrett of Boney M. vom 16.12.2017 bis 27.12.2017 auf der Mein Schiff 2 mit ihren legendären Disco-Hits. Vom 20.12.2017 bis 03.01.2018 präsentiert der Comedian und Zauberkünstler Marco Brüser innovativen Blödsinn, fingerfertige Tricks und beeindruckende Stand-up Comedy auf der beliebten Asien-Route der Mein Schiff 1. Außergewöhnliche Gourmetfreuden durch Spitzenköche an Bord Johann Lafer verwöhnt die Gäste der Mein Schiff 4 vom 17.12.2017 bis 21.12.2017 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung im Gourmetrestaurant Richards – Feines Essen und kreiert ein Drei-Gänge-Menü für das Hauptrestaurant Atlantik. Der bekannte Fernsehkoch moderiert an Bord zudem eine Kochshow und steht für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Nicht nur bei der Kochshow an seiner Seite: Next Chef Award Gewinner Maximilian Schultz. Der Küchenchef der Kochwerkstatt Wiesbaden hat in diesem Jahr den Internorga-Nachwuchs-Wettbewerb für sich entschieden.

Nur „Einfachheit auf höchstem Niveau“ verspricht Thomas Martin den Gästen an Bord der Mein Schiff 2 vom 16.12. bis 20.12.2017. Der Küchenchef, der mit seiner Handschrift die kulinarischen Geschicke im Hamburger „Louis C. Jacob“ an der Elbchaussee, dem „Carls“ in der Hafencity und der Weinwirtschaft „Kleines Jacob“ prägt, erhielt zahlreiche Auszeichnungen: drei Hauben im „Gault Millau“, zwei Ster-ne im „Michelin Guide“ sowie zehn Mal in Folge die Ehrung als bester Koch Ham-burgs. Der gebürtige Mannheimer wird die Gäste der Mein Schiff 2 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive passender Weine im Gourmetrestaurant Richards - Feines Essen, sowie der Kreation eines Drei-Gänge-Menüs im Hauptrestaurant Atlantik verzaubern. „Es ist emotional schon auf einem sehr hohen Level, aber es ist völlig anders als zu Hause. Ich finde, es ist einmal eine Erfahrung wert: Weihnachten auf See.“, fasst Kapitän Andreas Greulich seine Erlebnisse in dieser besonderen Zeit an Bord zu-sammen.

Für Kurzentschlossene, die der Empfehlung des Kapitäns spontan folgen wollen, bietet TUI Cruises zum Beispiel eine Kreuzfahrt Dubai mit Oman vom 18.12. bis 28.12.2017 auf der Mein Schiff 5 in der Innenkabine inklusive Flug ab 1.745 Euro oder eine Kreuzfahrt Kanaren mit Marokko vom 17.12. bis 27.12.207 in der Innenkabine inklusive Flug ab 1.495 Euro.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: TUI: Genussvolle Festtage an Bord der "Mein Schiff"-Flot

Beitragvon Raoul Fiebig am 26.06.2019 13:01

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:

Auszeit vom Advent in Deutschland -
Weihnachten und Silvester an Bord der Mein Schiff Flotte

Hamburg, 25. Juni 2019. In sechs Monaten ist Weihnachten. Wer die Feiertage nicht erschöpft vom adventlichen Trubel und den Vorbereitungen für das Fest zu Hause verbringen möchte, findet eine Auszeit nach seinen persönlichen Vorstellungen an Bord der Mein Schiff Flotte. Weihnachtsmuffel kommen ebenso auf ihre Kosten wie diejenigen, die auf Tannenbaumschmuck und Zimtsterne auch in südlichen Gefilden nicht verzichten möchten.

Die Gans zum Fest: „Pure Madness“ an Bord der Mein Schiff Flotte

Die Weihnachtsgans an Bord der Mein Schiff Flotte kommt in diesem Jahr aus dem Hause Aumaerk in Wien. Ihr Name: „Pure Madness“. Und dieser ist optisch wie kulinarisch Programm. Allein 192 Stunden Arbeitszeit, Liebe und ausgesuchte Gewürze investieren die Verantwortlichen in die Vorbereitung des Festtags-Bratens der Superlative. Die Tiere stammen aus artgerechter Haltung in nachhaltig produzierenden Betrieben in Österreich, Ungarn und Polen. Letztere sind von der Tierschutzorganisation 4 Pfoten zertifiziert. Alle haben sich verpflichtet weder Stopfmast noch Lebendrupf zu betreiben.

Asien mit dem Meister asiatischer Küche - Tim Raue an Bord der Mein Schiff 6

Vom 15. bis 25. Dezember 2019 verwöhnt Starkoch Tim Raue die Gäste auf der Mein Schiff 6. Zwischen Bangkok und Hong Kong lädt der Meister der asiatischen Küche zum speziellen Menü-Abend, trifft seine Fans bei einem Meet & Greet und liest aus seinem Buch „My Way“. Weltenbummler Raue lässt die Gäste zudem an seinen besten Geschmackserfahrungen teilhaben: Er gibt kulinarische Tipps für die Reiseziele in Thailand, Vietnam und Hong Kong.

Silvester an Bord der Mein Schiff Flotte – ein buntes Spektakel

Die Gäste der Mein Schiff Flotte erwartet zum Jahreswechsel ein exklusives Silvesterprogramm. TUI Cruises zündet ein Feuerwerk direkt an Bord, sofern nicht schon an Land ein Feuerwerk der Extraklasse geboten wird. So kommen die Gäste der Mein Schiff 3 vor Madeira in den Genuss des traditionellen Feuerwerks über der Insel. Alle Feuerwerke an Bord sind aus Reispapier und umweltfreundlichen Leim hergestellt, deren Bestandteile direkt in der Luft verbrennen oder sich umgehend und rückstandslos im Wasser zersetzen. Sofern behördliche Vorgaben des Reiselandes Feuerwerke verbieten, wie auf der Mein Schiff 5 im Orient, wird den Gästen eine beeindruckende Wasserfontänen-Show auf dem Pooldeck geboten.

Weihnachten an Bord der Mein Schiff Herz - Ein Preisbeispiel

Die Weihnachtsreise an Bord der Mein Schiff Herz auf der Route Azoren mit Madeira findet vom 19. bis 26.Dezember 2019 statt. 7 Nächte mit Premium Alles Inklusive kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.095 Euro pro Person inklusive Flug.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron