Sonnendeck Seereisen

Kapitäne bei PHOENIX

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Der Onkel am 01.10.2018 21:51

>Morten Hansen wird dann wohl demnächst die Albatros übernehmen,

Hallo,

Freitag :-)
Die Kanarentouren ATS571-73 wurden mit ihm beworben.

Es grüßt
Der Onkel
Der Onkel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2016 21:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Woesty am 11.10.2018 09:17

Ich bin etwas verwirrt.
Bei Ankunft der Amadea war zwei Tage lang Jens Thorn als Kapitän auf der Internetseite gelistet.
Jetzt wieder Arne Ernstsen.

VG
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 218
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Gerd Ramm am 11.10.2018 15:12

Im Journal schreibt Phoenix, dass Jens Thorn die Werftzeit begleitet.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6435
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 11.10.2018 15:58

@Gerd Ramm: habe ich auch so gelesen
@Woesty: die Angaben auf der Phoenix-HP stimmen nicht immer; könnte durchaus sein, daß hier "vorgegriffen" wurde, und Kpt Ernstsen das Schiff auf der nächsten Tour fährt, wobei mich dies wundern würde, da es sinnvoll ist, daß der "Wertzeitkapitän" ds Schiff anschließend führt, um quasi alles im Alltagsberieb zu checken.
Warten wir einfach mal ab, OK?
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon marcookie am 19.10.2018 08:45

Hallo beisammen...
habe eben gelesen, dass der ehemals "MeinSchiff"-Kapitän Michael Block
ab jetzt für Phoenix arbeitet und wird auf Amadea kommandieren.
Also viel Glück...
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 2792
Registriert: 28.12.2008 21:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 19.10.2018 09:42

Kpt Michael Block war vormals Lotse im NOK und ab 2009 bei TC, ich weiß aber nicht, seit wann er nicht mehr für TC fuhr; er ist - swenn ich richtig gerechnet habe - ein "Mittfünfziger". Übrigens habe ich auf einer Seite gesehen, daß doch etlicheTC- bzw. MS- Kapitäne in den letzten Jahren dort ausgeschieden sein sollen.
Offen ist noch, wieso Kpt Jens Thorn ab Beginn der Werftzeit kurz als Kapitän genannt war, dann Ktp Arne Ernstsen, der offensichtlich jedoch nur den Rest der Werftzeit als Kapitän an Bord war...
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Woesty am 21.10.2018 20:52

Schade das das Tagesprogramm von der Amadea seit Tagen nicht hochgeladen wird.
Wäre interessant!
VG
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 218
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 22.10.2018 19:07

Woesty hat geschrieben:Schade das das Tagesprogramm von der Amadea seit Tagen nicht hochgeladen wird.
Wäre interessant!
VG
Woesty

hab mir mal ein paar Minuten genommen: das Tagesprogramm wie auch die Speisekarten der Amadea sind wieder online
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Vorherige

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast