Sonnendeck Seereisen

MS Artania

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

MS Artania

Beitragvon Urs am 14.09.2018 10:07

Hallo,

ich werde die Artania am Sonntag während einer Besichtigung kennenlernen.
Da es ja auch ein Mittagsmenü geben wird, bin ich natürlich gespannt, welcher Chefkoch
zurzeit an Bord ist. Ist jemand in der letzten Zeit mit der Artania gefahren und weiß,
welcher Chefkoch und ob auch andere bekannte Gesichter von Verrückt nach Meer zurzeit
an Bord sind?
Urs
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2014 18:58

Re: MS Artania

Beitragvon Raoul Fiebig am 14.09.2018 11:25

Hallo Urs,

auf der aktuellen Reise ist Jörg Schwab Küchenchef.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25702
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: MS Artania

Beitragvon henry am 14.09.2018 11:38

lt Taggeprogramm ist Klaus Gruschka Kreuzfahrtdirektor - der war schon in VnM zu sehen, Kapitän ist Robert Fronenbroek - der war noch nicht in VnM zu sehen. Ob sich an der Besatzung dann etwas ändert - I don´t know. Weitere bekannte Namen sah ich im Tagesprogramm nicht. Bernd Wallisch könnte zuletzt auf der Deutschland gewesen sein, so wie im Vorjahr, dann hat er verdient Urlaub.
Kannst uns ja danach berichten.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1811
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania

Beitragvon Woesty am 14.09.2018 11:46

Wollte ich auchgerade schreiben, aber Raoul war schneller.
KD ist momentan Klaus Gruschka und seit dem 08.08. an Bord. Er wird sicherlich noch bleiben.
Seit dem 24.07. ist Robert Fronenbroek Kapitän.
Bekannte Reiseleiter stehen leider nicht im Tagesprogramm.
Der bekannteste von VnM Bernd war glaube ich auf den letzten Reisen der Deutschland (siehe Facebook) unterwegs, denke er wird nicht an Bord sein.
Aber das ist reine Spekulation.
VG
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 227
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MS Artania

Beitragvon Woesty am 14.09.2018 11:47

Das war jetzt fast zeitgleich mit Henry
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 227
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MS Artania

Beitragvon henry am 14.09.2018 12:29

@Woesty: aber da inhaltsgleich, deutet das auf die Richtigkeit hin :thumb:
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1811
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania

Beitragvon werder am 14.09.2018 15:03

hallo, wo wir gerade dabei sind - weiss jemand wo jetzt der ehemalige Hoteldirektor josef brunner abgeblieben ist ? danke
werder
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2013 08:03

Re: MS Artania

Beitragvon Steinwälzer am 18.09.2018 13:59

Hallo,
ich bin am 7.9. von einer Reise mit der Artania zurück gekommen. Bei meiner Reise waren an bekannten Gesichtern noch Reiseleiterin Elke (die damals auf der Albatros geheiratet hat), Reiseleiterin Maika, Reiseleiter Uwe und Kim, die Sekretärin (und Ehefrau) von Klaus Gruschka.
(Und ich sehe gerade das ich zu spät dran bin, die Besichtigung war ja schon gestern... egal.)
Kapitän Fronenbroek wird wohl auch in der neuen Staffel VnM dabei sein.
Steinwälzer
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.04.2015 17:17


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste