Sonnendeck Seereisen

TUI Cruises: Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ feiern

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

TUI Cruises: Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ feiern

Beitragvon Raoul Fiebig am 11.07.2018 13:38

Hallo allerseits,

TUI Cruises hat mir folgende Pressemeldung übersandt:

Kreuzfahrt, Kamelle und Kostüme
Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ von TUI Cruises feiern

· Zehn bekannte Karnevalskünstler wie die „Höhner“ und „Bläck Fööss“ an Bord der Mein Schiff 6
· Viertägige Kreuzfahrt vom 28. April bis 02. Mai 2019
· Karneval trifft auf Urlaubsfeeling im Mittelmeer

Hamburg, 11.07.2018. Helau, Alaaf & Ahoi: Vom 28. April bis 02. Mai 2019 verwandelt TUI Cruises die Mein Schiff 6 erstmals in eine schwimmende Karnevalshochburg. Auf einer viertägigen Kreuzfahrt erobern Prinzessinnen, Matrosen und Piraten das Mittelmeer und feiern auf 15 Decks eine Kostümparty der Superlative. Die närrische Reise ist ab sofort buchbar.


Ein authentisches Karnevalserlebnis

Die Geschäftsführerin von TUI Cruises, Wybcke Meier, freut sich auf die ausgelassene Stimmung an Bord: „Die Nachfrage nach Kreuzfahrten ist im deutschsprachigen Raum ungebrochen hoch. Der Karneval ist ebenfalls ein Erfolgskonzept. Wir kombinieren beim ‚Jeckliner‘ beides zu einer bunten Eventreise und komplettieren damit den närrischen Kalender.“

Der „Jeckliner“ nimmt von Palma de Mallorca Fahrt nach Barcelona und Marseille auf. Legendäre Karnevalsbands wie die „Höhner“ und „Bläck Fööss“ sorgen während des gesamten Trips für ausgelassene Stimmung. Ebenfalls Teil der Gute-Laune-Crew ist Comedian Guido Cantz, der durch das närrische Programm führt: Karnevalssitzungen, Unplugged Sessions mit den „Höhnern“, „Bläck Fööss“ und „Klüngelköpp“, Meet & Greets mit vielen Stars sowie Auftritte eines Traditionskorps bieten immer wieder Abwechslung für die feierlustigen Passagiere. Für Christiane Blaeser, Geschäftsführerin der betreuenden Eventagentur conneccted: LIVE COMMUNICATION, steht fest: „Als überzeugte Kölner bekommen wir natürlich nie genug von der jecken Zeit! Mit dem ‚Jeckliner‘ erreichen wir die Fans rund um Karneval und freuen uns darauf, ausgelassen und fröhlich mit Gleichgesinnten zu feiern.“

„Jeckliner Drinks“, Kamelle und Bützchen – Alles inklusive!

Doch nicht nur das Rahmenprogramm lässt die närrischen Herzen höherschlagen: Für wen das eine oder andere Glas zum Feiern, Schunkeln und Mitsingen dazugehört, kann mit den im Reisepreis inbegriffenen „Jeckliner Drinks“ sowie dem hochwertigen Essensangebot neue Kraft für den viertägigen Party-Marathon tanken. Das Premium Alles Inklusive Angebot beinhaltet die Speisen in fast allen Restaurants – auf der Mein Schiff 6 können die Gäste Kulinarik in 13 Restaurants und Bistros genießen. Darüber hinaus sind Getränke auch außerhalb der Essenszeiten und in nahezu allen Bars und Lounges inklusive. Diese beinhalten Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine. Eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks ist ab 18 Uhr ebenfalls inbegriffen.

Karneval trifft auf Urlaubsfeeling

Neben den Partydecks bietet die Mein Schiff 6 ausreichend Raum für alle Passagiere, um sich zu entspannen. Im Strandkorb den Blick über das azurblaue Meer schweifen lassen, im 25-Meter-Pool Bahnen ziehen, kulinarische Highlights erleben oder im Fitness- und SPA-Bereich den Ausgleich zum Karnevalstreiben finden – all das ist auf der neuen Event-Kreuzfahrt möglich. Darüber hinaus gibt es in den jeweiligen Häfen die Möglichkeit einen Landausflug zu buchen, um neben den Karnevals-Highlights auch die Städte-Hotspots der Reise zu erkunden.

Vom Kapitän zum Karnevalsprinzen

Der aktuelle Kapitän der Mein Schiff 6, Simon Böttger, ist schon gespannt auf die neue Eventreise: „Der Kapitän, der im nächsten Jahr den ‚Jeckliner‘ steuert, wird sicherlich das ein oder andere Mal erklären müssen, dass seine Uniform keine Verkleidung ist. Wir als Crew freuen uns jedenfalls schon auf das närrische Treiben an Bord.“

Die fünfte Jahreszeit an Bord – jetzt buchen

Die viertägige Reise kostet inklusive aller Partys an Bord sowie Premium Alles Inklusive in einer Innenkabine ab 899 Euro pro Person, einschließlich An- und Abreisepaket kostet die Reise ab 1.249 Euro pro Person.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25282
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: TUI Cruises: Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ feie

Beitragvon Raik am 11.07.2018 14:14

Als Kölner kann ich dazu nur sagen: geht gar nicht. Der Karneval endet Aschermittwoch und das ist nicht im April. Auch hier gibt es Ideen, den Karneval weiter auszudehnen bzw. Herbstveranstaltungen zu etablieren ("jeck im sunnesching"). Aber nur weil man im April ein paar Bands zusammenhat, die auch im Karneval auftreten, ist man noch kein "jeckliner". Außerdem können schon die Düsseldorfer mit Höhner und Fööß deutlich weniger anfangen, wie mag das erst bei den Meenzern sein?

Bin sehr gespannt, ob das ein Erfolg wird.
Raik
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.03.2011 16:00

Re: TUI Cruises: Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ feie

Beitragvon Rhein am 11.07.2018 21:18

Keine Sorge - die Bands kennt man auch rheinaufwärts …. ;-)

Aber in der Tat - Karneval im Frühjahr geht gar nicht. An und für sich eine tolle Idee, aber zwischen 11.11. und Aschermittwoch hätte man sicher auch einen Termin finden können. Wahrscheinlich aber wird auch diese Fahrt ihre Liebhaber finden und die Höhner und die Bläck Föös touren ja ohnehin ganzjährig durch die Lande.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 2981
Registriert: 30.12.2007 00:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises: Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ feie

Beitragvon Hugo am 12.07.2018 10:59

@Raik

Ob Bläck Fööss, Höhner, Brings, Paveier, Kasalla und diverse andere kölsche Bands, alle sind mehr oder weniger mit ihren kölschen Songs ganzjährig unterwegs. Und das auch vielfach außerhalb des Rheinlandes. Natürlich haben diese Bands auch in Düsseldorf, Neuss und hinauf bis zum Niederrhein ein breite Anhängerschaft. Kölsche Lieder sind inzwischen selbst in den Bierzelten beim Oktoberfest erfolgreiche Songs, wo selbst Bayern auf den Tischen stehen. Ich wohne selbst nicht im Rheinland, aber jedes Jahr treten hier im Spätsommer die Höhner auf. Immer schon Monate vorher ausverkauft. Bands wie Höhner oder Brings sind inzwischen national bekannt und feiern auch national Erfolg, weit weg vom Rheinland.

So solltest Dich mal die ganzjährige Vermarktung diverser Kölner Bands bundesweit ansehen.

Insofern hat TUI Mein Schiff da eine gute Marketing Idee gehabt und wird das Schiff entsprechen auslasten.
Hugo
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: TUI Cruises: Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ feie

Beitragvon Rosie am 12.07.2018 22:24

Eine super Idee diese etwas andere Kreuzfahrt mit dem "Jeckliner".
Auch im Rhein-Main-Gebiet im schönen Hessenland ( ganz nah bei den Meenzern ;) ) feiert man sehr gerne mit den Liedern der Kölnern. Das gehört einfach dazu.

Wir fangen unsere "Fastnacht" schon im November mit einer Närrischen Weinprobe an. Danach ist "Päuschen" bis Januar.
:)
Mein Kompliment an TUI .... Weiter so mit diesen Event-Kreuzfahrten.
Rosie
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.06.2013 12:51


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste