Navigator of the Seas - Juni - Fragen

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Navigator of the Seas - Juni - Fragen

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,
die Angebote, die Raoul für die Navigator of the Seas gepostet hat, lassen mich nicht mehr los.
Derzeit klappere ich alle Freunde, Bekannten, Familienmitglieder ab, damit einer mitkommt ;)
Bis dahin habe ich schon ein paar Fragen zu klären, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
- Wann beginnt / endet das Bording, würde es reichen, wenn mein Flug um 12:30 in Barcelona landet, oder ist das zu knapp?
- Wie ist RCL in Bezug auf Kleidung zu sehen, kann ich durchaus am Tag leger rumlaufen, und am Abend reicht die Stoffhose? Gibt es bei einer solchen Kurzreise Gala (wenn ja, wie chic)?
- Ist die Bordwährung Euro oder USD?

Wahrscheinlich sind die meisten Fragen schon einmal gestellt worden, aber ich finde derzeit die Antworten nicht, wenn ihr also helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Danke

Ute, die der Kreuzfahrtvirus ganz schlimm erwischt hat...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Navigator of the Seas - Juni - Fragen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ute,

das Boarding beginnt meist deutlich eher als angekündigt. Ich würde so auf ca. 11.00 Uhr tippen. Eine Ankunft um 12.30 Uhr paßt aber in jedem Fall noch - ist ja vom Flughafen nicht so weit. :)

Einen formellen Abend wird es sicher geben, wie üblich dunkler Anzug für die Herren, Damen entsprechend. Ansonsten entspricht der "Dress Code" dem, was Du schreibst.

Die Bordwährung ist USD - aufgrund des derzeitgen Wechselkurses eine schicke Sache. :D
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Navigator of the Seas - Juni - Fragen

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Ute,

bei einer Ankunft um 12:30 Uhr am Flughafen hast Du, wie Raoul schon geschrieben hat noch mehr als genug Zeit. :wave:
Die Fahrzeit vom Flughafen zum Adossat-Terminal beträgt mit dem Taxi ca. 40 Minuten.

Wir fahren am 2. Juni auch mit, und Freunde von uns, die sogar erst um 13:10 Uhr am Flughafen ankommen und auch da reicht die Zeit nochvollkommen aus.
Benutzeravatar
funcruise
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 26.11.2007 21:07

Re: Navigator of the Seas - Juni - Fragen

Beitrag von funcruise »

Hallo Ute, hallo Jens,

ich habe heute Mittag auch noch schnell gebucht. (02.06. - 07.06.08)
zum Superpreis!
- heute Abend hat sich der Preis aber schon wieder verdoppelt....

Grüsse
funcruise
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Navigator of the Seas - Juni - Fragen

Beitrag von coke72 »

Hallo Ute,

meine Eltern waren ja letztes Jahr auf der Splendour otS und berichteten vom Galaabend mit einem erhöhten Smoking-Anteil (ca. 10%). Ich glaube aber nicht, daß das für RCCL repräsentativ ist.

Gruß
Arno
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2008 12:16
Kontaktdaten:

Re: Navigator of the Seas - Juni - Fragen

Beitrag von meriadoc0412 »

Ich war gerade letzte Woche auf der Navigator of the Seas. Bei den Kurzkreuzfahrten gibt es einen Gala-Abend. In meinem Falle waren die Gäste alle sehr chic gekleidet. Smoking muss nicht sein, aber Anzug mit Krawatte und Abendkleid/Kostüm für die Dame waren so gut wie bei jedem Gast angesagt.
Antworten