zurück von der Infinity - Panamakanal

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

zurück von der Infinity - Panamakanal

Beitrag von oppis »

Hallo zusammen,

wir sind wohlbehalten, ohne jegliche Pannen wieder von unserer Reise mit der Infinity durch den Panamakanal und anschließenden 3 tollen Tagen in San Francisco wieder daheim angekommen.

Große Review wird noch ein paar Tage warten lassen, bis Uwe Zeit hat, die Webseiten zu bauen, denn geschrieben habe ich fast alles schon während der Seetage.
Das Cova Cafe ist für mich ideal geeignet, um meine Ideen fest zu halten.

Erst mal soviel: das Schiff war gut, das Essen war gut bis hervorragend, der Service war gut. Aber ......, ich habe kaum Unterschiede zu unseren RCCL-Reisen festgestellt und würde auch höchstens 4 1/2 Sterne vergeben. Und das spiegelt nicht nur meine Meinung wieder, sondern vieler, die ich gesprochen habe.
Einige sind sogar enttäuschter gewesen, aber das kann ich nicht sagen.

Die Route war toll: Jamaica, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Mexikanische Riviera und alles wurde noch getoppt von unseren 3 Tagen in San Francisco, die ich als viel aufregender im Vergleich zur Cruise empfunden habe.

Das Schiff und die Route kann ich jedenfalls empfehlen. Also Bericht dauert noch etwas, dann erfolgt der Link zu unserer Webseite.

Liebe Grüße :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: zurück von der Infinity - Panamakanal

Beitrag von MathiasK »

Hallo ihr Beiden,

willkommen zurück :) :)

Bin schon riesig auf Euren Bericht gespannt ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: zurück von der Infinity - Panamakanal

Beitrag von Garfield »

oppis hat geschrieben:... ich habe kaum Unterschiede zu unseren RCCL-Reisen festgestellt ...
Hallo Marita, eine interessante Feststellung.
Wenn ich unsere Reise auf der Millennium vor einem Jahr mit der auf der Legend otS in diesem Jahr vergleiche, dann war da schon ein erheblicher Unterschied. Nicht beim Personal oder der Organsiation, perfekt lässt sich eben nicht steigern.
Aber was Verpflegung und Unterhaltung angeht, da konnte die Legend der Millennium nicht das Wasser reichen. Ich denke, dass vielleicht auch innerhalb der RCCL-Flotte bzw. zwischen deren verschiedenen Schiffstypen Unterschiede bestehen. Vielleicht müssen wir wirklich - endlich mal - eines der Radiance-Schiffe ausprobieren.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: zurück von der Infinity - Panamakanal

Beitrag von Daniel »

Hallo und Willkommen daheim!

Freu mich auf eure Eindrücke, speziell der Panamakanal-Passage!
Antworten