Weiteres Treffen der drei "Queens"

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

anders als zunächst vorgesehen, wird das "Royal Encounter" in New York nicht das einzige Treffen der drei Cunard-"Queens" bleiben.

Am 22.04.2008 werden "Queen Elizabeth 2", "Queen Mary 2" und "Queen Victoria" (und als "Garnitur" auch noch die "Royal Princess") gemeinsam in Southampton sein. Dies wurde möglich, da der ursprünglich geplante Werftaufenthalt der "QE2" in Bremerhaven nun nicht stattfinden, sondern das Schiff in Southampton verbleiben wird.
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von voyagetom »

Hi Raoul,

Das ist ja scharf, da kommt Freude auf.

Danke für die Nachricht !

Dann sehen wir die QE2 auch noch bevor sie ausser Dienst geht und müssen dafür nicht nach Dubai.

Wir gehen nämlich am 22.4. auf die Victoria für die Kanaren Tour.

Das wird aber auch entsprechend voll sein mit Leuten...
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von millis glashaus »

Hallo, Raoul!
Na, wenn DAS kein Geschenk ist :D , dann weiss ich auch nicht :lol:.
Ich hab's Thomas erst nicht geglaubt, als er mir's heute sagte. Komisch ist nur, dass ich vorgestern noch in der Southampton-Port-Info nichts davon gesehen habe. Gut, Thomas meinte noch, dass die QE niht unbedingt an einem Terminal festgemacht sein muss, was ja stimmt und es kann gut sein, dass daher nichts in der Port-Info vorkommt. Muss nochmal nachschauen :rolleyes:
Wir sind jedenfalls SEHR gespannt und freuen uns schon wie verrückt auf unsere Reise :thumb:
Vielen Dank nochmal für die gute Nachricht (obwohl Du persönlich ja nicht wirklich was dafür kannst ;) ) und allerseits einen wunderschönen sonnigen Sonntag und
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

hier ist doch alles genau beschrieben...

http://www.cunard.co.uk/news/default.as ... ctive=News

QUEEN MARY 2 liegt am QE II-Terminal
QUEEN VICTORIA am City Center Terminal
QUEEN ELIZABETH 2 liegt am Pier 105 am Mayflower Terminal (evtl. falls man doch mit einem Taxi bewaffnet ist... ein paar Meter weiterfahren und dort ist meistens das Tor offen, um die LKWs reinzulassen. Von dort aus kann man gut fotografieren)

... und Blue Funnel bietet am 22.04.2008 wieder Hafenrundfahrten an, die an allen drei Queens vorbeiführen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von millis glashaus »

Guten "morgen", Tien!
Danke für die Info. Ich guck wohl noch immer im falschen Ecken vom Internet, was? :rolleyes:
Vielen Dank für Deine Nachhilfe. :thumb: Hab's grad ausgedruckt für unsere Reisedokumentation (später Fotoalbum) ;)

QUEEN MARY 2 liegt am QE II-Terminal
QUEEN VICTORIA am City Center Terminal
QUEEN ELIZABETH 2 liegt am Pier 105 am Mayflower Terminal


.. und wo ist dann die Princess ??? Jedenfalls ist das Treffen der 3 (eigentlich 4) Royalties auch heute im Port Plan (http://www.southamptonvts.co.uk/cruise_ship.asp) nicht entsprechend eingetragen.... soviel zur Kommunikation untereinander (Reederei/Port Info...)

Wir hoffen, Du hast die Zeitumstellung heute früh gut verkraftet :) Deine Unterlagen waren sehr aufschlussreich, vielen Dank. Ich hab sie schon wieder zusammengepackt. Ist eigentlich am WE auch Portendienst?
Gute Zeit und
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

bei uns war es auch so, dass sich die Angaben von Port of Southampton und Cunard sich widersprachen.

Demnach bleibt für PACIFIC PRINCESS nur noch Pier 106 am Mayflower Terminal übrig, was auch Sinn macht:

1. ist ja hier ihr Heimatterminal
2. kann man nur am Pier 106 mit der Brücke direkt vom Terminal rüber. Dass Ellie, Lizzy oder Betty am Pier 105 steht, macht in dem Fall Sinn, weil ja kein Passagierwechsel stattfindet.

Was ihr in dem Fall machen könnt, falls ihr früh da seid:

Mit dem Taxi nur das Gepäck abgeben und dann zum Town Pier fahren lassen.

Von dort aus geht Blue Funnel,
evtl. auch die Fähre nach Hythe, dann kann man zumindest die QUEEN MARY 2 am QE II-Terminal fotografieren.
Fünf Minuten zu Fuß ist der Mayflower Park. Von dort aus kannst du zumindest die QUEEN VICTORIA am City Center Terminal fotografieren.

Nur die Schiffe am Mayflower Terminal (Pier 105 und 106) kann man nur fotografieren, wenn man die Hafenrundfahrt mitmacht.

Gruß
HeinBloed

P.S. Unsere Pforte in Laufenburg ist 365/7/24-besetzt.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von millis glashaus »

Tach, Tien,
vielen Dank für die aufschlussreiche Info. Wir werden sehen, wie das alles klappt, vor allen Dingen, wegen den vielen Leuten, die wohl aufgrund des "Happenings" erwartet werden. Sie schrieben ja in der Mitteilung: We would like as many people as possible to witness this historic spectacle Da können wir uns wirklich auf was gefasst machen. Ferner geben die ja die "Vantage Points" an, allerdings denke ich, dass das hauptsächlich für das gemeinsame "Aufreihen" bei der Abfahrt sein dürfte.
Wenn CUNARD ja wüsste, was die uns für ein Geschenk gemacht haben ;) Wir haben am 22.04. unseren 8. Jahrestag (allerdings nicht Hochzeitstag) und als ich über das Reisebüro nachfragen liess, ob wir da auch zu den "Anniversaries" zählen dürften ggf. für ein "Extra-Guderle" -als Beweis hätte ich denen auch ein Foto der Gravur unserer Eheringinnenseite geschickt - aber das hat nicht gereicht. Die wollten die Kopie des Trauscheines, also wirklich nur Hochzeitstage, bzw irgendwelche besonderen runden Geburtstage. Sicherlich verständlich. Aber auf diese Art haben sie uns ganz persönlich einen unbezahlbaren Augenblick geschenkt, ohne dass sie das wissen ;) tja, und für alles andere gibt's M...C... (oh, ich bin werbegeschädigt :lol: ).
Sodele, ich mach mal weiter hier. Ein wunderschönes Wochenende allerseits, unsers ist in jedem Fall gerettet :thumb:

ps. werde die Akten heute Abend noch abgeben :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von HeinBloed »

So schlimm wird es nicht.

Abends beim Auslaufen... aber wenn ihr dann von der Landseite zuguckt, habt ihr etwas falsch gemacht...

Selbst in New York war es "harmlos".

Und tagsüber in Southampton waren damals sowohl QUEEN ELIZABETH 2, QUEEN VICTORIA, BOUDICCA und OCEANA da...

... und kaum was los - trotz strahlendem Sonnenschein.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von millis glashaus »

HeinBloed hat geschrieben: Abends beim Auslaufen... aber wenn ihr dann von der Landseite zuguckt, habt ihr etwas falsch gemacht...
Also wenn Du irgendwo total recht hast, dann HIER :D :lol:
Nö, wir werden tunlichst bewaffnet mit Fotoapparat, Videokamera und uns gegenseitig ;) oben an Deck der QV sein und jedes einzeln aufstehende Haar geniessen, wenn die Schiffshörner beim "Salut" dröhnen. Ist doch jedesmal ein sehr erhebendes Erlebnis, finde ich.
So, jetzt aber wirklich gut für heute, ich will noch etwas das angenehme Wetter und die Sonne geniessen :cool:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von millis glashaus »

:D Gestern waren die Tickets (inkl. Kunstleder-Mappen) in der Post ! :D
Allerdings war die Entscheidung eines Treffens der "grossen 3" wohl wirklich extrem kurzfristig, DENN:
in den Reiseunterlagen steht auch "Mayflower Terminal". ausserdem ist diese Superneuigkeit NICHT im deutschen "news"-Teil zu finden, sondern nur im englischen. Hmmm. Und in der Southampton Port-Info ist's auch noch nicht geändert worden. Hmmm. :rolleyes:
Hab CUNARD mal (auf der deutschen Website) über das Kontaktformular geschrieben und hoffe, bald eine halbwegs verwertbare Antwort zu bekommen... Geb das dann auch an Euch weiter :)
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von millis glashaus »

Eben kam grad die Antwort von CUNARD Deutschland zu meiner Frage, warum das auf der deutschen News-Sparte nicht auch angegeben ist:
In Bezug auf die News können wir Ihnen mitteilen, dass das Treffen der drei Queens in Southampton für unseren Markt nicht wirklich relevant ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung ist daher sehr gering. Deshalb haben wir diese Information nicht in Form einer Nachricht kommuniziert. Des Weiteren werden Sie bei uns News finden, die in England nicht veröffentlicht werden.
Schade, eigentlich... Was unser "WIRKLICHES" Terminal angeht, so sollten die sich von der Reservierungsabteilung noch bei mir melden. Abwarten... :rolleyes:
Bin beeindruckt, wie schnell die erste Antwort da war... :thumb: ein Lob an dieser Stelle an die Damen vom Service-Center dort :thumb:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Treffen der drei "Queens"

Beitrag von millis glashaus »

Also, jetzt ist auch der (mal vorläufig endgültige) Bescheid vion unserem Reisebüro (bzw. direkt von Cunard Deutschland) da, an wlechem Terminal die QV sein wird... Mayflower (106)! In der Portinfo ist auch folgendes Vermerkt: Queen Elizabeth 2 Carnival UK 17:00 18/04/2008 38/9 to 105 (remain in port) , d.h. sie wechselt am 18.04. vom QEII-Terminal zum Mayflower Terminal, Liegeplatz 105. Somit ist die QV wohl ganz hinten, die QE2 in der Mitte, dann die Pacific Princess am City Cruise Teminal und die QM2 am QEII-Terminal ganz vorne (in Richtung Meer gesehen).
Wir sind mal gespannt, wie das schlussendlich wirklich sein wird... :confused: Ich denke mal, dass die Schiffe doch recht weithin sichtbar :eek: sein werden und somit die Anweisungen an den Taxifahrer doch einfacher sein dürften... :rolleyes:
Drückt uns die Daumen, ja ;)
Antworten