Alleinreisende & Treibstoffzuschlag

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1478
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Alleinreisende & Treibstoffzuschlag

Beitrag von Wendy »

Hallo,

ich grabe gerade mal diesen Thread aus der Versenkung - Raoul hat gerade ein paar tolle Angebote von RCCL ab 98,00 € für Kurzkreuzfahrten ab Barcelona eingestellt.

Ich gucke für einen Termin: 110,00 € - gibts tatsächlich. Denk ich - OK, für den Preis kann man auch 100 % Zuschlag akzeptieren. Tja...... denkste....
Eingabe mit 2 Personen: 110,00 € pro Person = 220,00 €
Eingabe mit 1 Person: günstigste Kabine innen: 1198,00 €
Gleiches Schiff, gleiches Datum, identische Anfrage - nur einmal 1 Person, einmal 2 Personen

Das ist jetzt meiner Ansicht dann doch fragwürdig, ob das nicht tatsächlich gegen das Recht verstößt (das ist ganz offensichtlich doch Diskriminierung)

Ich hab da nun große Zweifel...

Wendy
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Alleinreisende & Treibstoffzuschlag

Beitrag von kasi1979 »

Hallo Wendy,

hatte mir eben auch die Termine angeguckt. Aber da außer mir im Juni im Freunden / Verwandtenkreis keiner Zeit hat, muss ich auf das Angebot verzichten, denn das 10fache zahl ich nicht. Vielleicht gibt es ja noch andere Angebote. Abwarten.
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Alleinreisende & Treibstoffzuschlag

Beitrag von Basilisk »

Wendy hat geschrieben: Eingabe mit 2 Personen: 110,00 € pro Person = 220,00 €
Eingabe mit 1 Person: günstigste Kabine innen: 1198,00 €
Gleiches Schiff, gleiches Datum, identische Anfrage - nur einmal 1 Person, einmal 2 Personen

Das ist jetzt meiner Ansicht dann doch fragwürdig, ob das nicht tatsächlich gegen das Recht verstößt (das ist ganz offensichtlich doch Diskriminierung)
Hallo Wendy und alle anderen

Ganz korrekt ist es sicherlich nicht. Wenn US-Recht angewendet werden kann, sollten wir vielleicht eine Sammelklage anstreben ;)

Aber wenn die Reedereien es drauf anlegen: Ich habe bereits zweimal die Doppelbelegung gebucht - und die zweite Person ist dann eben "kurzfristig erkrankt". Gab auch keine Probleme beim Check-In oder an Bord, auch das Trinkgeld wurde nur einmal berechnet. Allerdings fürchte ich, dass in dieser Situation der Treibstoffzuschlag doppelt gezahlt werden muss - und damit sind wir wieder am Anfang dieses Threads :)

Die Reedereien vergessen leider allzuoft, dass nur zufriedene Gäste wiederkommen.

Grüsse aus Lübeck
Marco
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Alleinreisende & Treibstoffzuschlag

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Wendy,

man könnte ja auf die abwegige Idee kommen, einfach eine zweite Person mitzubuchen, die dann leider kurzfristig absagen muß. Dann zahlt man für die zwar 100% Stornogebühren, mehr aber auch nicht. ;)

Edit: Da hatten Marco und ich wohl die gleiche Idee. :D
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1478
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Alleinreisende & Treibstoffzuschlag

Beitrag von Wendy »

Hallo Marco und Raoul,

ist mir klar, daß man natürlich einen netten Mitreisenden einplanen kann und "unverhofft kommt ja leider oft" - so Magen-Darm-Viren kommen ja ganz plötzlich und man will ja nicht das ganze Schiff anstecken....

Es ging mir auch eher mal wieder um das Grundsätzliche..... und das ärgert mich wahnsinnig.... daß nämlich für Single-Belegung komischerweise keine Kabinen verfügbar sind, obwohl sie für Doppelbelegung reichlich frei sind. Grmpf!

Wendy
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Alleinreisende & Treibstoffzuschlag

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Wendy,

da hast Du natürlich völlig recht. Ich finde so etwas auch absolut unredlich! :nono:
Antworten