Carnival-Marken erheben Treibstoff-Zuschläge

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Carnival-Marken erheben Treibstoff-Zuschläge

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Carnival Corporation & plc hat heute die Erhebung von Treibstoffzuschlägen in Höhe von USD 5,- pro Person und Tag für neue und bestehende Buchungen, die Reisen ab dem 01.02.2008 betreffen, bekanntgegeben. Betroffen hiervon sind die Marken Carnival Cruise Lines, Costa Crociere (Kontinentaleuropäer zahlen dort schon seit geraumer Zeit Zuschläge), Cunard Line, Holland America Line, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line.

Die Zuschläge betragen maximal USD 70,- pro Person und Reise. Sie werden nur für die 1. und 2. Person in jeder Kabine erhoben.

Wie Carnival-Chef Micky Arison mitteilte, seien die Treibstoffpreise in den vergangenen drei Jahren um 140% gestiegen, in den letzten sieben Monaten alleine um 50%.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Carnival-Marken erheben Treibstoff-Zuschläge

Beitrag von moeve »

Das war nur eine Frage von Zeit und ganz sicher wird RCCL in der nächsten Zeit ein ähnliches Prog. einführen.

Wir Europäer können jetzt nur hoffen das wir gleich behandelt werden und nicht nocheinmal mit den Weschel Kursen übers Ohr gebahuen werden.

Mir reicht schon das mit dem Kreuzfahrt Preis der mittlerweile 15% mehrwert ist als bei der Buchung (wir haben gebucht da lag der € bei ca. 1,30) - das macht auf die differenz auf die Balkonkabine mittlerweile aus!! Da die Kreuzfahrt aber fast ausgebucht ist und der Preis erheblich gestiegen ist können wir leider nichts unternehemen. Eigentlich ärgerlich wenn mann bedenkt das ein Ami der am gleichen Tag eine Balkonkabine gebucht hat genau soviel bezahlt als ein Europäer der aber nur eine Aussenkabine bekommt für den gleichen Preis. :mad:
Antworten