Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
MathiasK hat geschrieben:... die Reisen mit der Costa Luminosa sind nun buchbar, sind ein paar recht interessante Routen dabei ...
Stimmt, bei uns kam heute sogar ein Sonderprospekt an, der u.a. auch die Premierenkreuzfahrten von Luminosa und Pacifica enthält, incl. Teilnahme an der "exklusiven Taufzeremonie".
Seltsamerweise ist dieser Prospekt aber nicht an mich als Costa-Club-Mitglied oder an meine Frau adressiert, sondern an unseren 18jährigen Sohn.
Na ja - vielleicht will man einfach die zukünftige Kundschaft rechtzeitig binden ...
Hallo Stefan,
das scheint bei Costa Methode zu sein. Auch mein im November 18 gewordener Sohn Frank erhielt heute eben diese Post. Wir waren zuletzt mit ihm und seinem Bruder auf der Costa Mediterranea unterwegs. Jan (wird 21) bekam keine Post...
Hallo
in der Post den neuen Costa Flyer bekommen. Hier werden auch die beiden Neubauten in den höchsten Tönen gelobt. Scheinen ja wirklich schön zu werden. Hoffentlich haben die Ihren Farcus oder wie der heißt ein wenig zurückgefpfiffen.
Auch die Anpassung der Crew/ Passagierzahl kann nicht schaden.
Frohes Cruisen!
Michael
Raoul Fiebig hat geschrieben:
- Costa Atlantica: TA nach Québec, Kanada / Neu-England, Positionierung nach Ft. Lauderdale,
Wow - das ist ja interessant - sie macht ja nicht nur die TA, sondern bietet ja auch ab New York nur die Fahrt in Kokurrenz zu den US-Gesellschaften auch Fahrten nach Neuengland/Quebec an...
conniemillie hat geschrieben:
und das auch noch für attraktive preise als bei der tochter
Ob das wirklich so ein guter Schachzug von Costa war..?
Irgendwie fühl ich mich von Costa auch ein wenig verar... , einerseits schreiben sie im 2009er Katalog "Kinderfestpreis" ohne irgendwelche Einschränkungen, aber eine Reise auf der Pacifica kostet für unter 18-jährige im August 399€..
ich denke, das "Kundenabwandern" von AIDA zu Costa dürfte sich in engen Grenzen halten, da für "Otto-Normal-Cruiser" doch ein erheblicher Unterschied zwischen beiden Produkten bestehen dürfte und somit eher nach Produkt als nach Preis ausgewählt werden dürfte.
Viel eher passiert es AIDA in den nächsten Jahren, daß sie schneller wachsen als es der Markt hergibt.
also Leute die der AIDA-Werbung glauben und genau dieses Produkt haben wollen werden sicher nicht auf Costa schauen. Mir geht es da eher um die blutigen Erstkreuzfahrer die sich ein Gebiet aussuchen und schauen was da so herumfährt. Das sind dann wohl eher die Kunden die Costa vorziehen.
Das AIDA zu schnell zu groß wird habe ich ja auch schon einmal gesagt. Dass das eigentliche Produkt AIDA nicht mehr existiert zeigen ja nun die vielen negativen Berichte von AIDA-Fans. Die Individualität ist futsch. Mich würde es nicht wundern wenn in Papenburg aus einem AIDA-Schiff ein Costa-Dampfer werden würde oder man gar eine Bauoption wie z.b. die NCL verkauft.
Das ist richtig. Wer AIDA fahren möchte weil da einige punkte zusprechen der wird auch AIDA nehmen. Ist auch egal wie teuer die reisen sind.
Ich schaue halt auch nach anderen reedereien- gibt ja genaug da oben in der zeit die weit aus günstiger sind als AIDA. Alternative sind ja auch noch NCL die AIDA-fahrer ja auch schon schätzen
Aber wie Mathias schon schrieb- warten wir es mal ab was sich da tut.
Auch wir werden Costa eine zweite Chance geben und haben die TA gebucht, die N.Y., Boston und dann Quebec beinhaltet.
Der Preis ist wirklich sehr gut und unsere Freunde buchen auch noch die anschließende Indian Summer Tour, die wir 2001 mit der Norwegian Sun gemacht haben.
Schauen wir mal, wie uns die Atlantica gefällt, welchen Eindruck Costa dann auf uns macht, ob es noch weitere Chancen für Costa geben wird, oder ob es unsere zweite und letzte Reise mit Costa sein wird.
Wir haben es definitiv wegen der Route gebucht und es wären noch viele andere tolle Routen dabei gewesen, die uns auch interessieren würden, vor allem bei den TA´s.
glaube kaum, daß viele Erstkreuzfahrer Neuengland als Ziel wählen. Und auch anonsten wird man sich da wohl kaum zu sehr ins Gehege kommen, anderswo scheint man sich nun auch nicht allzu sehr gegenseitig Konkurrenz zu machen. Und in der Karibik fährt "Mutter" Carnival auch dieselbe Route zu günstigeren Preisen mit (fast) identischen Schiffen.
Die hohen Preise kann sich AIDA wohl auch nur aufgrund seiner hohen Popularität bzw. Auslastung leisten - und sollte später einmal auch eine Preiskorrektur nach unten nicht zu vollen Schiffen führen, kann sich Costa freuen auf schön eingrichtete kleinere Einheiten als Ersatz für Marina, Europa, Classica und Co während sich da vielleicht wieder andere freuen, deren Schiff nicht mehr SOLAS 2010 genügt.
Und überhaupt werden sich die Damen und Herren bei Carnival-Costa-Aida eher Gedanken über die Konkurrenz von TUI-RCCL machen ...............
ja....aber es ist schon ein starker Unterschied ob ich 8 Tage mit Aida für 1400,- Euro in einer Innenkabine fahre......oder ob ich 1000,- Euro fü�11 Tage in einer Innenkabine bei Costa bezahle. Und ich glaube das die Magica im Nordland doch so einige Passagiere Richtung Costa füh�n wird!!! Und ich bin mir sicher das 2010 noch ein weiteres schiff im Nordland dazukommt!!!
Was ich nicht verstehen kann..........das bei manchen Leuten immernoch im Hinterkopf die festgefahrene Meinung steckt das Aida halt Luxus ist und dewegen mehr kostet!!! Das habe ich jetzt gerade wieder zweimal kurzhintereinander erfahren müss�. Aber ich habe die beiden dann in die richtige Richtung geleitet....wenn ihr versteht!!!! *grins*
Ich freue mich jedenfalls auf die Magica bei uns!!!!