Zenith/Pullmantur Cruises

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von CrownPrince »

Hallo zusammen,

Einer muss ja der Erste sein, deshalb fange ich einfach mal an! ;)

Da wir möglicherweise in Sommer/Frühjahr/Herbst nur eine Woche Zeit fürs Cruisen haben werden, und mich die seit Jahren kaum veränderten Routings von Costa, MSC, NCL, RCCL und Konsorten etwas anöden, interessiere ich mich für das "Rondo Veneziano" von Pullmantur Cruises mit der "Zenith", dem ehemaligen Celebrity-Schiff. Die Route finde ich mit Overnight-Stay in Venedig, Dubrovnik, Mykonos, Santorin, Rhodos und Athen (One-way) außerordentlich interessant.

Wer kann mir etwas über das Produkt verraten? Wurde die "Zenith" vor der Versetzung zu Pullmantur umfangreich renoviert? Auch Erfahrungsberichte über die Hardware - das Schiff, welches ich oft gesehen, aber nie betreten habe - aus Celebrity-Zeiten sind herzlich willkommen.

Danke und viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Andreas,

hier gibt es zahlreiche Innenaufnahmen der "Zenith" zu sehen. Mir gefällt sie im großen und ganzen sehr gut, muß ich sagen. :D
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von moeve »

Der Haken ist das die Bordsprache nun Spanisch ist - da kuck ich dummerweise in die Röhre aber wenn du die Spanisch sprichst ist das sicher eine alternative.....
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Raoul,

Merci für den Link. Das Atrium gefällt mir sehr gut, die Kabinen finde ich auch frisch, fröhlich - irgendwie AIDA auf spanisch - die Restaurants und Lounges...da hätte es mich gefreut, wenn etwas mehr Celebrity (bzw. "R"-Feeling) erhalten geblieben wäre. Mal sehen, wenn die Preise raus sind.

Hallo Alexandra,

Spanisch ist kein Problem solange es drum geht, ein Bier zu bestellen. :D

Nein, es macht mir nichts aus, wenn ich Durchsagen oder Entertainment nicht verstehe, ganz im Gegenteil, ich habe ja Urlaub. Englische Speisekarten und Tagesprogramme sollte es aber schon geben.

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

für wäre Pullmantur sicherlich auch eine Alternative, wenn eben die Bordsprache "Spanisch" nicht wäre. Mal eine Frage an die Fachleute: Wenn man - wie ich - spanisch nur äußerst rudimentär :rolleyes: beherrscht, kommt man bei Pullmantur mit Englisch eigentlich auch durch?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

jein. Die wichtigsten Durchsagen sind meist auch auf Englisch und das Servicepersonal versteht in der Regel auch Englisch. Entertainment usw. sind allerdings spanischsprachig.
Benutzeravatar
mindi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2007 12:46
Wohnort: Kriegstetten / Schweiz

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von mindi »

Hallo Andreas,
Zu den Bildern der "neuen" Zenith wie diese im Link hier zu sehen sind, kann ich folgendes sagen:

Gegenüber unserer Reise vom April 2007 (letzte Reise unter Celebrity) wurden doch verschiedene Arbeiten und Erneuerungen auf dem Schiff vorgenommen, wie die Bilder zeigen. Was mir besonders aufgefallen ist, sind die neuen Badezimmereinrichtungen, was sicher ein Gewinn ist, da diese im Frühling doch ziemlich alt und defekt aussahen.
Was ebenfalls neu ist, sind die farbigen Einrichtungen in den verschiedenen öffentlichen Bereichen. Über die Farbwahl lässt sich sicher streiten, aber dies ist Geschmackssache jedes Einzelnen.
Aufgefallen sind mir auf den Foros auch die neuen Liegestühle am Pool sowie neue Tische und Stühle im Aussenbereich des Restaurants.
Wenn ich die Teppiche in den Korridoren und Treppenbereichen anschaue, kommt mir in den Sinn, dass diese zum Teil bereits während unserer Reise im April ausgetauscht worden sind.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Eindrücke. :wave:

Meine Überlegung ist in 1. Linie die tolle Route: Jeweils ein ganzer Tag in Mykonos, Santorin und Rhodos und kein Zurückeilen mehr nach Venedig mit überflüssigen Stops im fürchterlichen Bari oder im langweiligen (wenn man schon in Olympia war) Katakolon. Nach Venedig und Athen (mein Tip: Aegean Airlines) gibt es problemlos günstige One-way-Flüge.

Auch die "Sky Wonder" hat ein besonders schönes, ungewöhnliches One-way-Routing, von Athen nach Istanbul (jeweils mit Overnight-Stay). Über Kusadasi, Bodrum (wunderschön), Rhodos und Patmos (für viele die schönste Insel der Ägäis).

Scheinbar ein echter Destinationenspezialist. Klasse, Pullmantur! :thumb:
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Zenith/Pullmantur Cruises

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

weiter oben im threat wurde ja schon bedauert, dass wenig von "X" geblieben ist. Ist denn an Bord grundsätzlich noch zu merken, dass man sich auf einer Ex-Celebrity-Einheit befindet?

Ahoi,

Marc
Antworten