Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von Diddn »

Hallo,

auf die Gefahr hin, daß so kurzfristig niemand anderes abei ist, trotzdem mal ein Roll Call.

Von Guadeloupe geht es über St. Maarten, die Dom. Rep., Tortola, Antigua und St. Lucia zurück. Wer ist mit dabei??

Für Tipps bin ich natürlich auch immer zu haben. In St. Maarten würde ich mir diesmal gerne die Westküste bzw. den französischen Teil ansehen wollen. Auf St. Lucia steht diemal die Insel auf dem Programm (nachdem im letzten Jahr dort eher das Wasser mein Ziel war). St. John's schreit nach Strand-/Bade-/Schifftag. La Romana, Catalina Island, Roadtown (Tortola) sowie den Basishafen Pointe à Pitre kenne ich noch gar nicht.

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Diddn
dann grüß mir meine Lieblingsinsel Tortola:
Bild
Das Bild ist doch das Richtige bei diesem Schietwetter
Viele Grüße
Gerd
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von Diddn »

Hallo Gerd,

danke für das Bild - das ist ein schöner Vorgeschmack. :thumb:

Kannst Du noch etwas über Deine Lieblingsinsel berichten? Was sollte man hier tun (außer, den von Dir gezeigten Strand genießen)?

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von kajomare »

Hallo Diddn,

ich habe zwar keine direkten Tipps für Deine Reise mit der Costa Atlantica. Da wir aber bei unserer Transatlantikfahrt 2007 mit der Costa Atlantica vor der eigentlichen TA-Cruise eine Woche auf einer ähnlichen Route durch die Karibik gefahren sind, möchte ich auf den Reisebericht in meiner Website verweisen.

Schaue mal unter

http://www.kajos-world.de/html-Schiffe- ... -2007.html

Hoffe, dass da Informationen für Dich dabei sind. Vielleicht steigern die Bilder von der Costa Atlantica ja die Vorfreude.

Ansonsten jetzt schon mal schöne Reise. Hoffe, dass Du die Zeilen noch liest!

Herzlichen Gruß

Kajo
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von Diddn »

Halllo Kajo,

danke für den Link - mööönsch, den Bericht hatte ich doch schon im letzten Jahr gelesen. War mir aber total entfallen. Na ja, das letzte Jahr hatte es (in Bezug auf Arbeitsstreß) auch in sich.

Die Häfen in der Karibik sind tatsächlich (fast) die Gleichen, lediglich die Ankunfts-/Abfahrtszeiten variieren ein wenig. Die Costa Atlantica hatte ich zunächst nur von außen kennen gelernt (2005 im Geiranger Fjord und dann vor einem Jahr auf St. Lucia). Daher hatte ich im letzten Sommer eine sich bietende Gelegenheit genutzt, sie in Amsterdam zu besichtigen. "Dank" eines EDV-Crash waren meine (bis dato noch nicht gesicherten) Fotos allerdings futsch, so daß die Bilder von Dir tatsächlich meine Vorfreude noch steigerten.

Also nochmals herzlichen Dank! :wave:

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von kajomare »

Hallo Diddn,

als Kölner wirst Du zum Karnevalsflüchtlich. Absicht oder Zufall? Nochmals eine schöne Reise! :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Diddn
Tortola ist meine Lieblingsinsel wegen der Strände geworden. So kann ich leider nichts beisteuern, was man sonst noch machen könnte.Nun waren wir 1991 auch in den Anfängen unserer Kreuzfahrten, es gibt sicher noch schönere Strände ;)
Viele Grüße
Gerd
demo

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von demo »

Hallo Diddn,

wir waren gerade erst am 22. Dezember auf Totola. Die Strände sind auf jeden Fall zu empfehlen!

Wir haben uns am hafen ein Taxi genommen und eine private Inselrundfahrt gemacht. da ich mich auch sehr für Pflanzen etc. interessiere hat es mir auch der Botanische Garten angetan. Wenn Du gerne soetwas anschaust, kann ich Dir das noch empfehlen.

Viel Spass!!! :wave:
Dennis
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von Diddn »

Hallo,

danke Euch allen für die Tipps und guten Wünsche. Gleich geht die erste Etappe los - aber heute nur bis Frankfurt. Den kleinen Rest erledige ich dann morgen (via Paris).

@ Kajo: Ist ne Premiere - das erste Mal verzichte ich freiwillig darauf. Mal sehen, wie es wird. Aber Karneval soll es ja auch in der Karibik geben... :)

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von Daniel »

Hallo Diddn,

guten Flug und schöne Tage an Bord der Atlantica! :wave:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Roll Call Costa Atlantica 02.02.08

Beitrag von conniemillie »

Hallo Diddn,

ich wünsche dir eine schöne reise, auf einen schönem schiff durch die schöne karibik. Komme gut erholt zurück :D

Freue mich jetzt schon auf deinen bericht ;)

Bye
Christian
Antworten