Kabinenwahl Costa Fortuna (ganz hinten !?)

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
uweheldt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008 14:09

Kabinenwahl Costa Fortuna (ganz hinten !?)

Beitrag von uweheldt »

Hallo zusammen,

bin grade auf dieses Forum gestoßen. :wave:

Wir haben für März eine 14-tägige Kreuzfahrt mit der Fortuna gebucht. Als Kabine haben wir eine Balkonkabine ganz hinten (Deck 8 - direkt über dem Pooldeck / Buffetrestaurant glaube ich - also keine Kabinen drüber) gebucht.

Ist das eine gute Wahl? Sicherlich schaukelt es hinten mehr. Das its uns bewusst und auch kein Problem. Gibt es sonst Vor und Nachteile da ganz hinten? Habe was von Vibrationen im Heckbereich gehört ::??

Danke und Viele Grüße,
Uwe
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Kabinenwahl Costa Fortuna (ganz hinten !?)

Beitrag von Garfield »

uweheldt hat geschrieben:... Habe was von Vibrationen im Heckbereich gehört ::??
Hallo Uwe,

damit solltet ihr rechnen. Bekannte hatten während unserer Reise auf der Fortuna eine Balkonkabine auf Deck 6 ganz hinten und beklagten sich über recht starke Vibrationen.
Wobei wir - auf Deck 2 direkt über den Maschinen - die Vibrationen an sich gar nicht so schlimm fanden. Lästig war aber das dadurch ausgelöste Geklapper der schlecht verarbeiteten Kabine. Insgesamt könnte es also nicht schaden, vorsichtshalber Ohropax mitzunehmen.
uweheldt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008 14:09

Re: Kabinenwahl Costa Fortuna (ganz hinten !?)

Beitrag von uweheldt »

Garfield hat geschrieben:
uweheldt hat geschrieben:... Habe was von Vibrationen im Heckbereich gehört ::??
Hallo Uwe,

damit solltet ihr rechnen. Bekannte hatten während unserer Reise auf der Fortuna eine Balkonkabine auf Deck 6 ganz hinten und beklagten sich über recht starke Vibrationen.
Wobei wir - auf Deck 2 direkt über den Maschinen - die Vibrationen an sich gar nicht so schlimm fanden. Lästig war aber das dadurch ausgelöste Geklapper der schlecht verarbeiteten Kabine. Insgesamt könnte es also nicht schaden, vorsichtshalber Ohropax mitzunehmen.
Hm. Na dann vielleicht doch noch lieber versuchen eine andere Kabine zu bekommen. Habe mal eben geschaut. Gibt zum Beispiel noch eine Auf Deck 10, recht weit vorne. Auf dem Deck dadrüber sind im Deckplan keine Kabinen verzeichnet, aber das Fitnessstudio ist es auch nicht. Vielleicht eine Alternative?

Viele Grüße,
Uwe
Hanjo73
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2007 15:09

Re: Kabinenwahl Costa Fortuna (ganz hinten !?)

Beitrag von Hanjo73 »

Hallo Uwe,

wir haben März 07 die Brasilien TA mit der Fortuna gemacht, und konnten am Poolbereich hinten auf dem Napoli Deck keine Vibrationen feststellen. Allerdings war der gesamte hintere Bereich immer wieder z.T. stark mit Ruß verschmutzt. So das ich nicht ausschließen würde,dass davon auch die Kabinen am Heck betroffen sein könnten. Von ähnlichen Problemem wurde in dem "anderen" Forum auch schon bei der Concordia und Serena berichtet.
Wir hatten unsere Kabine ebenfalls auf Vigo Deck, allerdings in Höhe des Schorsteins und hatten absolut keine Vibrationen oder sonstige Geräusche.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise

Gruß Hanjo
Antworten